[Suche] Userlinks automatisch editieren.

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
KaptnIGLO
Beiträge: 93
Registriert: Di 07.Dez, 2004 09:47
Kontaktdaten:

[Suche] Userlinks automatisch editieren.

Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Wer kann damit was anfangen, bzw. wie ist das umzusetzen? Habe mal hier die 8 Seiten durchgesucht, aber nichts vergleichbares gefunden.

Ein User schreibt im Forum einen Link. Z.b: auf Ebay oder mobile.de. Der Link wird beim Abschicken des Postings so geändert, das die affilate ID (Partnerprogramm) "drangehängt" wird. Somit klicken die User auf den geposteten Link und der Klick wird dem Konto vergütet. Somit gibt es keine nervenden Banner oder Pop-Up, da der interessierte User, eh da drauf klick wenn er den Link sehen will.

Die User im Forum werden informiert, das der Link verändert wird aber die eigentliche Info des Links erhalten bleibt.

Dann sollte das für verschiedene Seiten angeboten werden. Am einfachsten über das ACP konfigurierbar. Ich meine, da gabs mal einen Mod, der bestimmte Suchwörter umschreibt, bzw. zensiert. Den könnte man doch für das Vorhaben missbrauchen. ^q

Wie schauts aus? Wer hat ne Idee? Besten Dank schonmal für Tipps.

Gruß IGLO
Zuletzt geändert von KaptnIGLO am Di 28.Mär, 2006 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hallo,

ich meine, dass man das damit bewerkstelligen kann:

http://www.cback.de/cback_software/phpbb2mods.php
URL Censor Mod
Version 1.0.1

Dieser MOD erweitert die Wortfilterfunktion von phpBB:
Im ACP werden die eingestellten Wörter nun auch aus URLs von Beiträgen sowie aus Profil eines Users, PMs und aus der Mitgliederliste herausgefiltert. So können Links gesperrt werden, diese können dann mit einem anderen Link oder mit einem Text ersetzt werden.
MOD - Download



Gruß Max
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

such mal bei phpbb.de nach dem user mgut, der hat so einen mod gecodet ...

sollte genau das sein was du suchst ...

stichwort ebay links ...

liebe grüsse
Benutzeravatar
KaptnIGLO
Beiträge: 93
Registriert: Di 07.Dez, 2004 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von KaptnIGLO »

@Max

:klapp: Damit könnte es gehen. Danke

@Blondi

Wenn ich nicht weiter komme, dann versuche ich es mit Deinem Tipp. Danke :)
Benutzeravatar
Hotflame
Beiträge: 87
Registriert: Do 05.Aug, 2004 09:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotflame »

[quote="Max - Di 28.März, 2006 06:12";p="56786"]Hallo,

ich meine, dass man das damit bewerkstelligen kann:

http://www.cback.de/cback_software/phpbb2mods.php
URL Censor Mod
Version 1.0.1
MOD - Download



Gruß Max[/quote]

Merci @ max

das sehe ich mir mal genauer an :)

mfg

hoti

COOL ging alles supi Bild

wobei für mich nur die viewtopic.php interessant war Bild die schon vorinstallierte wortzensur in der dimension hatte ja zwar das verbotene wort in einem link ersetzt aber nicht den link als solches.

Danke Bild @ den klugen kopf auf so einfache lösungen muss man erstmal kommen . ich wollte schon an meine bb-code anfangen rumzuspielen Bild

nut gut das ich mich nicht getraut habe :-)
Testzugang -> Nick: tester -> Passwort: 13

Bild
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

die schon vorinstallierte wortzensur in der dimension hatte ja zwar das verbotene wort in einem link ersetzt aber nicht den link als solches
Die Funktion ist nicht speziell vom Dim, sondern standard phpBB. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Hotflame
Beiträge: 87
Registriert: Do 05.Aug, 2004 09:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotflame »

[quote="AmigaLink - So 02.Apr, 2006 21:53";p="57147"]Die Funktion ist nicht speziell vom Dim, sondern standard phpBB. ;)[/quote]

*schmunzel ^9

Wollte nie anderes behaupten , "die schon vorinstallierte wortzensur in der dimension" <-- sagt ja auch nichts gegenteiliges aus ;)

mfg

hoti
Testzugang -> Nick: tester -> Passwort: 13

Bild
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

^^ Lässt aber falsche schlüsse zu. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten