verify users und eMail Benachrichtigung

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

verify users und eMail Benachrichtigung

Beitrag von dagobert »

Im ACP gibts eine Einstellung "Benachrichtigungen".

Welche Auswirkungen hat die ?

Ich habe auf "Nein" gestellt, aber es werden immernoch eMails versand wo die jeweilige Statusänderung mitgeteilt wird.
Kann ich das irgendwie deaktivieren ? Ich würde den MOD gerne versteckt einsetzen, damit die User da nichts von mitbekommen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Emails gehen entweder nur für abgeschlossene Verifizierungen (Option = nein) oder alle Änderungen an den Stati (Option = Ja) raus.
Wird aber auch beschrieben, sofern die lang_admin.php korrekt gemoddet ist ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

ach so. ok....

kann ich die eMails denn auch komplett deaktivieren ?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, wie war das noch... nein, soweit ich weiß, nicht. Ausser, Du würdest die Routine aus admin_verify.php und usercp_viewprofile.php ausbauen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

Ich hab ein wenig Angst irgendwo eine Stelle zu übersehen. Darum hab ich erstmal gefragt, bevor ich mich selber dran mache.

Ich muss also an 2 Stellen den Code ändern. Ich begeb mich mal auf die Suche :)


wäre das in der usercp_viewprofile dieser ganze Block ? Oder ist das schon zuviel, was ich entfernen will ?

Code: Alles auswählen

// Send email to user with notification about new verify status
			if ( preg_match('/[c-z]:\\\.*/i', getenv('PATH')) && !$board_config['smtp_delivery'])
			{
				$ini_val = ( @phpversion() >= '4.0.0' ) ? 'ini_get' : 'get_cfg_var';

				// We are running on windows, force delivery to use our smtp functions
				// since php's are broken by default
				$board_config['smtp_delivery'] = 1;
				$board_config['smtp_host'] = @$ini_val('SMTP');
			}

			include_once($phpbb_root_path . 'includes/emailer.'.$phpEx);

			if ( $verify_status == 1 )
			{
				$verify = $lang['User_verify_pending'];
			}
			else if ( $verify_status == 2 )
			{
				$verify = $lang['User_was_verified'];
			}

			$subject = $lang['Verify_status'];
			if ( $verify_status == 2 )
			{
				$message = sprintf($lang['Verify_email'], $profiledata['username'], $userdata['username'], $verify);
			}
			else
			{
				$message = sprintf($lang['Pending_email'], $profiledata['username'], $userdata['username'], $verify, $userdata['username']);
			}

			$emailer = new emailer($board_config['smtp_delivery']);

			$emailer->from($board_config['board_email']);
			$emailer->replyto($board_config['board_email']);

			$email_headers = 'X-AntiAbuse: Board servername - ' . $board_config['server_name'] . "\n";
			$email_headers .= 'X-AntiAbuse: User_id - ' . $userdata['user_id'] . "\n";
			$email_headers .= 'X-AntiAbuse: Username - ' . $userdata['username'] . "\n";
			$email_headers .= 'X-AntiAbuse: User IP - ' . decode_ip($user_ip) . "\n";

			$emailer->use_template('admin_send_email');
			$emailer->email_address($profiledata['user_email']);
			$emailer->set_subject($subject);
			$emailer->extra_headers($email_headers);

			$emailer->assign_vars(array(
				'SITENAME' => $board_config['sitename'],
				'BOARD_EMAIL' => $board_config['board_email'],
				'MESSAGE' => $message)
			);
			$emailer->send();
			$emailer->reset();
und in der admin_verify_users.php:

kann ich da diesen Block komplett entfernen?

Code: Alles auswählen

// Run modes for changed verify status
switch ($mode)
{

 case "no_status":


.
.
.


break;
  
  default:		
}
Zuletzt geändert von dagobert am Do 30.Mär, 2006 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der Block in der usercp_viewprofile.php ist korrekt, der wäre zu entfernen.
Aber nicht der in der admin_verify.php!
Der bestimmt die Funktionsweise des Modules!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten