Richtige größe der datenbank im acp

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Richtige größe der datenbank im acp

Beitrag von dagobert »

Hallo :cool:

Ich finde diese Snippet einfach nicht mehr, welches mir im ACP die korrekte Datenbankgrösse anzeigt. Weiß jemand zufällig wo das rumliegt ?


Und kann man eigentlich die Backup Funktion des phpbb so umschreiben, dass sie nutzbar ist ?
Ich habe eine Seite für einen eher unerfahrenen User erstellt und da wäre es schon schön, wenn ich den zum backup nicht ins phpmyadmin schicken müsste....
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wozu gibts in den Downlaods eine Suche?

http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=109
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

DANKE !

sorry, ich hatte es nicht in den downloads, sondern den snippets vermutet. ich hab sämtliche boards per forensuche durchsucht und wusste auch nicht den englischen titel.


was ist mit der backup funktion ? gibts da ne möglichkeit das umzusetzen ?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nimm besser phpmyadmin oder am aller besten mysqldumper.
Letzteren kann man auch per Cronjob dauerhaft für Backups einsetzen.
Mache ich hier ebenfalls ganz bequem...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

alles klar, dann fliegen die module ausm acp.

danke für den tip mit dem cronjob! so hab ich den neuadmin noch besser abgefertigt :D

:cool:
Antworten