Redirect der Login-BOx

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Redirect der Login-BOx

Beitrag von karstenkurt »

Hallo,

ich habe auf meiner Seite eine eigene Login-BOx und möchte nun, das diese auf die Seite redirected, wo ich mich eingeloggt habe. Wie stell ich das am geschicktesten an?
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wie im Prinzip die login.php auch:
Die URL übergeben, von wo man kommt und dann auf diese redirecten.
Ist aber nicht so einfach zu coden (wie man an der login.php ja auch sehen kann) und mit 2 Sätzen erklärt.
Hast Du nun eine komplett eigene Box gemacht oder die login.php umgebaut/kopiert?
Letzteres könnte für Dein Vorhaben ggf. einfacher sein...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Hi,

ich hab in einer tpl-Datei die "normale" Login-Box. Dieser müsste ich ja dann den Redirect-Path übergeben. Aber wie ermittel ich den?
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öh, das wäre nur der Link zur Seite, auf die Du wieder gelangen willst inkl. der login.php.
Also wie z. B. in der viewtopic.php:

Code: Alles auswählen

redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=viewtopic.$phpEx&$redirect", true));
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Wenn ich mich auf dieser Seite befinde (http://urlaubgenial.phpbb-de.com/viewto ... =3087#3087) und dann auf "Login" klicke, soll nach dem Login wieder diese Seite erscheinen und nicht der Index.

In der page_header wird der Variablen "S_LOGIN_ACTION' => append_sid('login.'.$phpEx)" ja der Link zugewiesen. Da müsste ja nur ein Redirect hinter, oder?
Eine Möglichkeit wäre es sich diesen mittels "$_SERVER['PHP_SELF'] . "?" .$_SERVER['QUERY_STRING']" zusammen zubauen und dann an die S_LOGIN_ACTION anzuhängen.

Das geht auch, aber dann steht da "action="login.php?redirect=/viewtopic.php?p=3087". Ist das so richtig?
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du musst doch aus irgend einem Grund heraus auf das Login kommen, wenn der User die Seite aufruft.
Und nur an dieser Stelle, also der Seite selber, ist das redirect auf das Login einzufügen.
Nur dann verzweigt die login.php NACH der Anmeldung wieder zurück auf diese Seite...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Die Login-Box wird nur angezeigt, wenn der Benutzer nicht angemeldet ist. Nicht weil ich Setenzugriffe beschränkt habe.
Bild
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und wie soll denn das redirect dann funktionieren?
Das ist nämlich nur da, wenn der User auf eine Seite zugreifen will, für die er keine Rechte hat oder wenn er dafür nicht am Board angemeldet ist.
Alles andere würde das redirect nach dem Login für ALLE User umbiegen.
Oder eben nur für das Login an dieser einen Stelle, wobei ich ja Dein Script nicht kenne...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Nunja, ich bau mir die URI der aktuellen Seite zusammen und schreib bei der Form als Action einfach z.B: "login.php?redirect=viewforum.php\f=12". Leider funktioniert das aber nicht :(
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Was willst Du denn erreichen?
Doch wohl, daß ein User nach dem Login in dieser BOX auf eine bestimmte Seite kommt, oder?
Dann wäre es am geschicktesten, die login.php zu kopieren, im Formular dann den Link auf "nur" die neue Datei zulegen und dort alle redirect auf die gewünschte Seite zu leiten.
Alles andere ist doch nur kompliziert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Das probiere ich morgen mal aus. Danke.
Bild
Antworten