Simple Sub Foren ansicht ändern

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
stemmi
Beiträge: 72
Registriert: Do 18.Mai, 2006 23:34

Simple Sub Foren ansicht ändern

Beitrag von stemmi »

Hallo

Habe mir den Simple Sub Forum Mod eingebaut. Nun möchte ich aber die ansicht der Kategorien ändern. Es soll unter dem jeweiligen Forum nicht mehr die Subforen stehen.

Ausserdem möchte ich das die Subkategorien so sind wie bei dem Beispiel Bild. Also das man nicht mehr in das "Hauptforum" posten kann. Das Hauptforum hier wäre "Zwilingsbekleidung für..."

Bild

Hab schon auf phpbb.com gesucht aber nichts brauchbares gefunden

grüße stemmi
Benutzeravatar
Giga4000
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26.Nov, 2005 09:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Giga4000 »

Um die Subforen nicht auf dem Index anzuzeigen, musst du alle Änderungen in der index_body.tpl rückgängig machen.

Für das andere Problem versuch mal folgendes:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
viewforum_body.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<!-- END catrow --> 
<!-- ENDIF -->

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<!-- IF NUM_TOPICS || ! HAS_SUBFORUMS -->

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
// Das Ende der Seite

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<!-- ELSE -->
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr> 
	<td align="right">{JUMPBOX}</td>
  </tr>
</table>
<!-- ENDIF --> 
Also, wenn jetzt kein Beitrag in dem Forum geschrieben wurde, siehst du nur die Jumpbox!
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here
stemmi
Beiträge: 72
Registriert: Do 18.Mai, 2006 23:34

Beitrag von stemmi »

Danke, habe gerade den Code schnipsel dafür geschickt bekommen das die Sub Foren nicht mehr in der Beschreibung angezeigt werden :)

Das die Subforen versteckt sind, lässt sich auch damit managen das man in der Hauptkategorie das Posten einfach nur für admins erlaubt. Den code werde ich aber mal ausprobieren, danke nochmal.

Edit: Der Code Funktioniert!
Zuletzt geändert von stemmi am Di 06.Jun, 2006 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten