Kein PN-Versand bei vollem Postfach + entspr. Meld

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Kein PN-Versand bei vollem Postfach + entspr. Meld

Beitrag von Max »

Hallo,

ich habe vor Kurzem ein Snippet zusammengeschustert, was bei vollem Posteingang den Versand von PNs verhindert und eine entsprechende Meldung herausgibt.
Ist die ideale Ergänzung zu diesem Snippet: Posteingang sperren wenn voll

Code: Alles auswählen

Code entfernt, siehe Link 
Beitrag mit Anhang





Gruß Max
Zuletzt geändert von Max am Di 27.Jun, 2006 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Müsste jetzt nur noch ins Snippetforum verschoben werden
... was ich hiermit getan habe.

Danke auch dafür.
Hatte ich auch gerade auf Cback's Forum gesehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
beedy
Beiträge: 33
Registriert: Mo 03.Apr, 2006 19:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beedy »

Öhm, nur das ich das jetzt nicht falsch verstehe:

Ist die ideale Ergänzung zu diesem Snippet: Posteingang sperren wenn voll
Mit dem Snippet, das du geschrieben hast, hast du dieses von Acid doch komplett ersetzt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


Gruß!

beedy
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

[quote="beedy";p="61268"]Mit dem Snippet, das du geschrieben hast, hast du dieses von Acid doch komplett ersetzt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? [/quote]

Nö, das würde ich nicht sagen.

Das Snippet von Acid sorgt dafür, dass keine PNs in ein volles Postfach gesendet werden können, da ja sonst die ältesten PNs gelöscht werden.

Da ich aber davon ausgehe, dass der Inhaber eines vollen Postfachs das nie erfährt, wenn er etwas schlusig ist, ist dieses Snippet hier eine Ergänzung.

Denn mit beiden Snippets wird von Acids Seite aus dafür gesorgt, dass die alten PNs im Posteingang erhalten bleiben und keine neuen PNs dazu kommen und das hier von mir sorgt dafür, dass der betreffende User irgendwie eine Meldung erhält, dass das Postfach voll ist und die Sperrung des PN-Versand ist nur die Motivation, das Fach mal aufzuräumen ;)

Eigentlich müsste ein User mit einem vollen Postfach schon beim Betreten der Seite ein Info bekommen, dass das Fach voll ist und er mit dem vollen Postfach keine PNs empfangen oder versenden kann. Aber das ist dann wohl etwas übertrieben. Ansonsten müsste man mal sehen, ob man das PN-Popup dafür einsetzt.



Gruß Max


So, nun ist es dementsprechend überarbeitet worden, dass es tatsächlich auf allen Seiten eine Meldung über das volle Postfach gibt.
Hier jetzt mit den Korrekturen von Cback nochmal im Ganzen:

Code: Alles auswählen

Code entfernt, da es nun ein geziptes Textfile mit dem Inhalt gibt
Die Meldung müsste vielleicht nochmal in Schön umgewandelt werden, außerdem wäre es als Popup, was einmal je Session aufpopt ideal - aber das bekomme ich nicht hin.



Gruß Max
Zuletzt geändert von Max am Di 27.Jun, 2006 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Könntest Du bitte noch den Admin von dem ganzen ausnehmen. denn ich z.B. brauche einige Pn`s immer noch mal länger in meinem Postfach und möchte nicht daran erinnert werden das ich zu viele Pn`s habe.

Könntest Du das bitte noch einbauen ?!?!? ^5
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ändere

Code: Alles auswählen

if ( $total_inbox  >= $board_config['max_inbox_privmsgs'] ) 
in

Code: Alles auswählen

if ( $total_inbox  >= $board_config['max_inbox_privmsgs'] && $userdara['user_level'] != ADMIN) 
und Admins sollten ausgenommen sein...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
beedy
Beiträge: 33
Registriert: Mo 03.Apr, 2006 19:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beedy »

Hmmm, bei dem überarbeiteten Snippet bekomm ich ne Fehlermeldung in der page_header.php, Zeile 428 hat angeblich ein unexpected ">" , betreffende Zeile ist diese:
for ($i = 1; $i <5>sql_query($$sql2)) )

Schon seltsam, weil diese Zeile genau auch so in der privmsg.php auftaucht und da erzeugt sie keinen Fehler... ^2

Gruß!

beedy

EDIT:

Der Fehler taucht auch in der privmsg.php auf, hatte nicht richtig geschaut, also mit der Zeile is irgendwas noch nich in Ordnung.
Zuletzt geändert von beedy am Di 27.Jun, 2006 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

[quote="beedy";p="61310"]Hmmm, bei dem überarbeiteten Snippet bekomm ich ne Fehlermeldung in der page_header.php, Zeile 428 hat angeblich ein unexpected ">" , betreffende Zeile ist diese:
for ($i = 1; $i <5>sql_query($$sql2)) )

Schon seltsam, weil diese Zeile genau auch so in der privmsg.php auftaucht und da erzeugt sie keinen Fehler... ^2

Gruß!

beedy

EDIT:

Der Fehler taucht auch in der privmsg.php auf, hatte nicht richtig geschaut, also mit der Zeile is irgendwas noch nich in Ordnung.[/quote]


Mit der Zeile ist hier im Beitrag was nicht in Ordnung.
Anscheinend wurde dort ein > beim Editieren hinzugefügt.

Tut mir leid, aber im Anhang ist nun ein Zip mit dem txt-File.



Gruß Max


PS: die Codes in den oberen Beiträgen editiere ich heraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
beedy
Beiträge: 33
Registriert: Mo 03.Apr, 2006 19:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beedy »

Super, nu funktionierts! :)

Danke dir erstmal herzlich!

Gruß!

beedy
Twins

Beitrag von Twins »

Das Snippet ist toll, nur ich habe eine Frage:

was muss ich ändern, damit die Meldung nicht als Popup angezeigt wird?

Ich möchte, dass die Meldung nur ausgegeben wird, wenn man die privmsg.php betritt und dort als eingebettete Meldung in der Seite, nicht als Popup.
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hi,


das kommt ja eh nicht als Popup...
Wenn das nur im Postfach erscheinen soll, dann mach nur das für privmsg.php; lang_main.php und der overall_header.tpl

Müsste dann eigentlich reichen.



Gruß Max
Twins

Beitrag von Twins »

[quote="Max";p="61956"]das kommt ja eh nicht als Popup...[/quote]

Bei mir schon. Gibt es nicht ein Demoforum oder kann einer nicht mal davon ein Bild machen? Mein Browser (Opera) stellt die Nachricht im Header da, dadurch werden aber alle anderen Tabellen verschoben.
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Twins hat geschrieben:Bei mir schon. Gibt es nicht ein Demoforum oder kann einer nicht mal davon ein Bild machen? Mein Browser (Opera) stellt die Nachricht im Header da, dadurch werden aber alle anderen Tabellen verschoben.
Na was denn nu?
Im Header oder als Popup?
Der Satz ist ein Widerspruch in sich.

Wozu soll man für so ein Miniteil extra ein Demoforum einrichten, das ist es nun wirklich nicht wert.
Guck Dir da Ergebnis in einem normalen Browser an, dort läuft es. Ich habe den Opera nicht im Einsatz und auch keine besondere Lust, mir den extra dafür zu installieren. Im IE und im FF läuft es normal und auch ohne Popup.
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

[quote="oxpus";p="61298"]Ändere

Code: Alles auswählen

if ( $total_inbox  >= $board_config['max_inbox_privmsgs'] ) 
in

Code: Alles auswählen

if ( $total_inbox  >= $board_config['max_inbox_privmsgs'] && $userdara['user_level'] != ADMIN) 
und Admins sollten ausgenommen sein...[/quote]

halli hallo oxpus :-))

habe das snippet eingebaut, funktioniert auch wunderbar ... allerdings die änderung das admins davon ausgenommen sind, funktioniert bei mir nicht ...

hast du vielleicht einen tipp für mich

liebe grüsse
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du musst alle Fundstellen ändern. Sind mehrere in der privmsg.php...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

habe ich ja gemacht, aber es geht nicht ¦4

ich häng mal die datei mit ran, falls du einen moment zeit hast oxpus vielleicht siehst du mit profi augen was :D


liebe grüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
garugc
Beiträge: 2
Registriert: So 25.Mär, 2007 16:24

Beitrag von garugc »

hm.. ich hab das snippet eingebaut, aber es passiert garnichts, wenn das Postfach voll ist. man kann trotzdem weiterhin messages verschicken. das snippet ist ja eigentlich recht übersichtlich..

was könnte denn da schief gelaufen sein?
Zuletzt geändert von garugc am Fr 30.Mär, 2007 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten