E-Mail Adresse ändern ohne Passwort = gespeichert?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

E-Mail Adresse ändern ohne Passwort = gespeichert?

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
wenn man die E-Mail Adresse ändert, und des Feld Altes Passwort nicht ausfüllt, heißt es das des Profil aktualisiert wurde, geht man erneut aufs Profil ist aber die alte E-Mail Adresse wieder drin spricht die neue wurde nicht gespeichert, erst wenn man des Feld Altes Passwort ausfüllt, und damit bestätigt.

Jetzt ist es aber so das normal bei eine Vanilla phpBB in dem Fall wenn des Feld Altes Passwort nicht ausgefüllt wurde eigentlich die Meldung kam "Das aktuelle Passwort stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein." - diese tritt aber nicht auf bei mir, denk mal habe was womöglich in der usercp_register.php verhauen, was ist genau für die prüfung zustätig?

Schonmal danke für die Info und ggf. Hilfe.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Dies sollte eigentlich in der usercp_register.php dieser Teil sein:

Code: Alles auswählen

	$passwd_sql = '';
	if ( !empty($new_password) && !empty($password_confirm) )
	{
		if ( $new_password != $password_confirm )
		{
			$error = TRUE;
			$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br>' : '' ) . $lang['Password_mismatch'];
		}
		else if ( strlen($new_password) > 32 )
		{
			$error = TRUE;
			$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br>' : '' ) . $lang['Password_long'];
		}
		else
		{
			if ( $mode == 'editprofile' )
			{
				$sql = "SELECT user_password
					FROM " . USERS_TABLE . "
					WHERE user_id = $user_id";
				if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain user_password information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
				}

				$row = $db->sql_fetchrow($result);

				if ( $row['user_password'] != md5($cur_password) )
				{
					$error = TRUE;
					$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br>' : '' ) . $lang['Current_password_mismatch'];
				}
			}

			if ( !$error )
			{
				$new_password = md5($new_password);
				$passwd_sql = "user_password = '$new_password', ";
			}
		}
	}
	else if ( ( empty($new_password) && !empty($password_confirm) ) || ( !empty($new_password) && empty($password_confirm) ) )
	{
		$error = TRUE;
		$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br>' : '' ) . $lang['Password_mismatch'];
	}
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Klar ist es drin, mir fiel aber auch auf er speichert noch nicht mal mit die eingaben das Passwort die neue E-Mail adresse, hb irgendwas wohl verschossen nur was *grubel*
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Vielleicht kann Oxpus Glaskugel weiterhelfen. Ich habe leider keine ;)

... oder Du hängst mal Deine Datei an
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Oxpus glaskugel is doch immer kaputt *gg*
Nee wie in des andere thema schon geschrieben, liegts am einbau des easyUCP MODs da muss was gewaltig schief gelaufen sein, den nach hochladen der Backup Dateien funktioniert es wieder, wenn man die E-Mail Adresse ändert aber nicht das Passwort eingibt kommt die Meldung, gibt man ein falsche ein kommt die meldung, gibt man ein richtige ein, wird gespeichert mit dem text das der account deaktiviert wurde und eine mail wird verschickt.

Also muss ich mich nochmal genau hinsetzen und schauen was ich bei dem easyUCP Mod wohl falsch gemacht habe könnte.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Na dann viel Erfolg. Den easyUCP MOD hab ich nicht eingebaut. Da wird Dir Amigalink aber sicherlich weiterhelfen können ;)
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Antworten