IF in templates

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Spock

IF in templates

Beitrag von Spock »

hallo ...

ich bin neu hier und hoffe, das richtige forum für meine frage gefunden zu haben:

gibt es eine möglichkeit, eine if-abfrage in ein tpl-template einzubauen. also etwas in dem stil:

Code: Alles auswählen

{if H_BLAH="suelz"}<tr><td>{H_BLAH}</td></tr>{/if}
(die if-syntax ist zwar von einem anderen template geklaut, aber ich hoffe, das prinzip ist trotzdem verständlich: der code innerhalb der if-klammerung soll nur angezeigt werden, wenn die bedingung wahr ist.)

wie schreibt man das mit dem phpBB2-template-format? oder muß ich hierfür den umweg über PHP nehmen? (letztes wäre nur unschön, weil ich ja dann keine saubere trennung zwischen inhalt und darstellung mehr habe).

danke schonmal an alle!

beste grüße

klaus



p.s.: falls meine frage schonmal beantwortet wurde und ich sie trotz suche nicht gefunden habe, fresst mich bitte nicht gleich ;)
Zuletzt geändert von Spock am Fr 16.Mär, 2007 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Giga4000
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26.Nov, 2005 09:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Giga4000 »

Das ist mit dem eXtreme Styles mod möglich!
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here
Spock

Beitrag von Spock »

hallo Giga4000 - danke!

ich hab grade doch selber noch eine lösung gefunden - derartige switches sind in den templates vorgesehen. die syntax findet sich hier auf den phpbb-seiten.
Benutzeravatar
Giga4000
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26.Nov, 2005 09:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Giga4000 »

Jo, so kann man das natürlich auch machen.
Ich dachte nur du wolltest das unbedingt direkt in den Template-Dateien haben. ;)
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Es geht auch mit if... aber dann nur, wenn man auch <?PHP und ?> drumherum einfügt.
Ich weiß nur nicht, ob der Template Parser dann was dagegen hat...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich weiß nur nicht, ob der Template Parser dann was dagegen hat...
Der Original phpBB Parser mag das nicht
Bei XS ist es aber, wie Giga schon sagte, kein Problem. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten