Staff Mod Problem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Staff Mod Problem

Beitrag von Marc Hoff »

Hallo,

nachdem mein Board vor einiger Zeit einmal hopps genommen wurde, bin ich mit meiner Neuinstallation eigentlich ziemlich zufrieden. Jetzt habe ich den STAFF Mod (aus dem Download) installiert und bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die staff.php aufrufe:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler 
  
could not obtain user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND user_id NOT IN (1)) ORDER BY user_regdate' at line 1

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_level = 2 AND user_id NOT IN ( AND user_id NOT IN (1)) ORDER BY user_regdate

Line : 101
File : staff.php 
Ideen?

Vielen Dank und Grüße,

Marc
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ideen?
Ja.

Ach so, auch welche?

Ja, Du hast in die Variable $exclude_users die SQL-Bedingung selber eingefügt, anstelle nur die User-IDs zu verwenden ;)
Korrekt ist eben nicht

Code: Alles auswählen

$exclude_users = 'AND user_id NOT IN (1)';
sondern

Code: Alles auswählen

$exclude_users = '1';
...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Ähem, die Datei ist so wie ich sie heruntergeladen habe. Ist folgende Codestelle gemeint?

staff.php (Zeilen 95-98):

Code: Alles auswählen

		$level_cat[$i] = '';

		$exclude_users = ( !empty($exclude_users) ) ? ' AND user_id NOT IN ('. $exclude_users .')' : '';
		$sql_user = "SELECT * FROM ". USERS_TABLE ." WHERE $where $exclude_users ORDER BY user_regdate";
Wie muss ich die ändern?

Danke schonmal!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schau einfach mal in die ersten Zeilen der Datei ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Äh, die Datei ist unverändert und in den ersten Zeilen ist bei mir die User-ID '1' angegeben, die nicht angezeigt werden soll. Ändere ich das in ''. dann geht es. Sobald ich aber User-IDs eintrage, kommt der Fehler. Auch die Links in den PN-Buttons sind bei mir kaputt auf der Staff-Seite. Ist der Download-Link bei oxpus.de vielleicht nicht die aktuelle Version oder mache ich einfach nur Blödsinn?

EDIT: Hier die komplette Datei (sorry4that) staff.php in der Anlage.

sorry, man kann ja auch Dateien anfügen ;)

[ Attachment gelöscht am Mi 23.Mai, 2007 17:58 von oxpus ]
Zuletzt geändert von Marc Hoff am Mi 23.Mai, 2007 15:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Topic Nachricht:
Siehe die nachfolgenden Texte hierzu:

Boardregeln
Dateien anhängen und nicht posten
Komplette Dateien sollen als Anhang an den Beitrag angefügt und nicht gepostet werden.
Der Text kann verfälscht werden und ist eh schon schwer genug zu bearbeiten.


Wenn Du nicht mit dieser Nachricht einverstanden bist, dann schreibe bitte dem Teammitglied eine Nachricht, welches diesen Beitrag verfasst hat.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Blubb...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Danke für Deine Hilfe - die Fehlermeldungen sind weg. Allerdings hat es jetzt keinen Einfluss, ob ich einen User in die Exclude Liste stecke oder nicht - er wird immer angezeigt. Aus einer alten Datensicherung habe ich noch eine Datei von 2005 gefunden (alte Version staff-MOD), die funktioniert. Ich hoffe, dass ich nicht wieder ungewollt Sicherheitslücken eingebaut habe.

Aber DANKE nochmal für Deine Hilfe.
Antworten