Admin Announcement Hilfe

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Admin Announcement Hilfe

Beitrag von femu »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Tool, um in der overall_header.tpl eine einfache Infobox anzeigen zu lassen. Dabei bin ich auf diesen kleinen MOD gestossen.

Reicht mir soweit eigentlich vollkommen aus. Das Ding hat nur einen Nachteil. Die Box wird immer angezeigt. Es ist also kein Switch vorgesehen.

Vielleicht hat ja mal jemand Lust, sich das anzusehen und mir zu sagen, wie man da so einen magischen Switch (<-- BEGIN bla bla und <-- END BlaBla) einbaut, so daß man ACP einfach anklickt, ob das Announcement nun sichtbar ist oder nicht. Ich denke mal, daß man im aktuellen Beispiel noch einen DB Eintrag (ein/aus) einbauen muß und dann die entsprechende Abfrage (hier denke ich mal in der page_header.php) einbauen muß.

Ich hab mir dazu schon mal verschiede Beispiele angeschaut, aber so ganz dahinter gestiegen bin ich nicht wirklich .

Wie gesagt: Nur wenn jemand mal Lust hat, mir das mal für Dummies zu erklären, da ich ab und an mal was gehabt habe, wo man das durchaus einsetzen könnte.


Danke und Gruß
Felix
Zuletzt geändert von femu am Di 29.Mai, 2007 10:45, insgesamt 4-mal geändert.
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Cracker Tracker v5 installiert? Der bringt etwas derartiges von hause mit, neben den ganzen anderen, sehr sinnvollen Features, explizit zur Sicherheit des Boards.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, würde ich auch vorschlagen.
Der CT kann eine Board-Nachricht anzeigen lassen, die der User dann "wegklicken" kann...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Ich weiß. Aber den habe ich erst deinstalliert und den 4er wieder drauf gemacht, da er mir mehr Arbeit, als Entlastung gebracht hat. Und der 4er tut's für mein kleines Forum mehr als genug ;)


Gruß
Felix
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Selber Schuld ;)
Der 5er ist um einiges sicherer als der 4er, auch wenn anfänglich das Debuggen lästig ist.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

;)

Weiß schon. Aber es ging ja nicht nur um das anfängliche Debuggen. Mittlerweile muß man soviel selbst aktualisieren, weil die 5.1.4 zwar ewig versprochen, aber leider nie relased wurde. Irgendwann war ich es dann einfach leid. Immer wieder ist das halt aufgepoppt, nur das halt keiner was sagt, sondern im Zweifelsfall einfach nicht mehr gekommen ist. Aber das ist ein anderes Thema, das wir jetzt hier nicht breittreten wollen :D

Zur obigen Anfrage. Ich hab's jetzt selbst so hinbekommen. So ein bisserl Vergleichen mit den vielen anderen Switches und schon geht das. Vielleicht schaffe ich das ja doch noch irgendwann hin. Zumindest so "kleinere" Anpassungen.


Schönen Gruß
Felix
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Sowas vielleicht ?
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 6&t=521078

mit unterschiedlichen Blöcken für Gäste und RegUser
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Doch einen kleinen Nachtrag. Eigentlich hatte ich es schon hinbekommen, aber jetzt funktioniert das ganze plötzlich nicht mehr. Also der Switch. Also folgende Ausgangssituation:

Ich hab in meiner orion_config Tabelle zwei Felder:

admin_announcement (Da steht dann der anzuzeigende Text drin)
admin_announcement_switch (0, wenn er nicht angezeigt werden soll und 1 wenn er angezeigt werden soll)

Nun hab ich in der page_header.php nach einer anderen Switch Definition folgendes eingefügt:

Code: Alles auswählen

// Start Admin Announcement Switch
if ( !$config['admin_announcement_switch'] == 0 )
{
	$template->assign_block_vars('switch_show_admin_announcement', array());
}
Dann passend dazu in der overall header den Block (ohne Switch wird er auch angezeigt) beginnend mit

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_show_admin_announcement -->

Der block

<!-- END switch_show_admin_announcement -->
Aber mit dem Switch wird nichts angezigt.

Hat da irgendwer noch eine Idee, warum es nicht geht? Wie gesagt. Ohne Switch wird's angezeigt. Das geht also. Lediglich der Switch weigert sich zu funktionieren :(


Danke und Gruß
Felix

PS: @JaneDoe - Den hatte ich davor schon drin. Ist aber mehr, als ich brauche und hat auch nie wirklich richtig funktioniert.

PS. PS.: @Karsten - Mir ist aufgefallen, daß beim Bearbeiten des Textes über die AJAX Funktion der Text nicht refreshed wird. Wenn ich die Seite neu lade, ist der editierte Text aber richtig. Also mehr ein Schönheitsfehler ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ist denn !$config['...'] richtig? Oder müsste es nicht !$board_config['...'] heissen?
Mir ist aufgefallen, daß beim Bearbeiten des Textes über die AJAX Funktion der Text nicht refreshed wird. Wenn ich die Seite neu lade, ist der editierte Text aber richtig.
Damit habe ich eigentlich keine Probleme...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Mach mal aus:

Code: Alles auswählen

if ( !$config['admin_announcement_switch'] == 0 )
=

Code: Alles auswählen

if ($config['admin_announcement_switch'])
bzw

Code: Alles auswählen

if ($board_config['admin_announcement_switch'])
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

[quote="oxpus";p="73479"]Ist denn !$config['...'] richtig? Oder müsste es nicht !$board_config['...'] heissen?
[/quote]

Oh mann. Danke! Das war's ... auch wenn's vorher funktioniert hatte. Egal ;)

[quote="oxpus";p="73479"]
Mir ist aufgefallen, daß beim Bearbeiten des Textes über die AJAX Funktion der Text nicht refreshed wird. Wenn ich die Seite neu lade, ist der editierte Text aber richtig.
Damit habe ich eigentlich keine Probleme...[/quote]

D.h. bei Dir geht's? Dubios. Bei mir oder bei cback geht's. Nur hier nicht. Dieses AJAX ist manchmal schon seltsam. Aber wenn's sonst keiner hat bzw. stört, dann passt's ja. Mir ist das halt nur aufgefallen. Da ALT-S hier auch nicht geht, vermute ich mal, daß es an meinem alten FF 1.5.x liegt. Doch mal updaten ....

Vielen Dank (auch an Sven) und einen schönen Sonntag noch!


Gruß
Felix

PS. Hab es gerade ausprobiert. Geht sowohl mit == 0 als auch ohne (dann halt ohne ! davor).
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

(!$lala == 0) ist in etwa wie "Kebab mit ohne Scharf" :) bremst nur unnötig hab ich mir sagen lassen :)
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Felix
Ab und zu mal den Browser Cache leeren hilft bei Ajax auch meist weiter...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

[quote="BigRib";p="73487"](!$lala == 0) ist in etwa wie "Kebab mit ohne Scharf" :) bremst nur unnötig hab ich mir sagen lassen :)[/quote]

Ok. Man lernt ja gerne dazu ;)

[quote="Oxpus";p="73492"]@Felix
Ab und zu mal den Browser Cache leeren hilft bei Ajax auch meist weiter...[/quote]

Aber nur meist ;) Hier nicht. Hab jetzt den FF auf 2.0.0.4 aktualisiert. Keine Änderung. Und wie gesagt: ALT-S zum Speichern geht hier auch nicht. Auf anderen Seiten hingegen schon.

Aber das ist auch überhaupt nicht tragisch. Ich kann damit leben. Mir sind Informationen und gute Hilfe viel wichtiger, als der kleine Schnickschnack drumrum :D

Kleine Frage am Rande, da ich gerade Deinen Teil zu Fuß gequotet habe. Wie machst Du das mit dem "Zeige Beitrag"? Gibt's dazu ein Snippnet? Finde ich ganz handlich, wenn z.B. nur ein Teil gequotet wird ...
Zuletzt geändert von femu am Mo 04.Jun, 2007 06:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

ALT-S habe ich glaub ich gesperrt.

Zeige Beitrag: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=100
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

[quote="oxpus";p="73511"]ALT-S habe ich glaub ich gesperrt.[/quote]

Ach deshalb ;) Ich dachte schon ich bin zu blöd dafür ^a

[quote="oxpus";p="73511"]http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=100[/quote]

Mille Grazie. Dann schau ich mir des mal an!


Gruß
Felix
Antworten