Stern als BBCode-Tag

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Stern als BBCode-Tag

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
gibt es schon eine Möglichkeit, das man den [*] als BBCode-Tag hat? So das neber den Button List= z.B. der Button * ist und wenn dann drauf geklickt wird er den [*] hier im Textfeld einfügt?

Schon mal Danke.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nimm doch irgend einen BBCode-MOD und bastel den entsprechend um...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Ich glaub es muss nur in der posting_body.tpl womöglich es rein, weil in der bbcode.php ist ja von haus aus diese Zeile vorhanden

Code: Alles auswählen

	$text = str_replace("[*:$uid]", $bbcode_tpl['listitem'], $text);
Und irgend einen glaub ich geht nicht, weil BBCode eine Sache für sich ist.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Es hat ja auch keiner gesagt, daß "alle" Codestellen zu setzen sind.
Man muss ja schliesslich das Rad nicht zweimal erfinden ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Naja ich bekomm es jedenfalls nicht hin, da BBCode wie bereits gesagt eine Sache für sich ist mit den reguläre ausdrücke oder wie man das da nennt, auch wegen des JS und so, was man ggf. wohl anpassen muss.
Schade eigentlich das es nicht so einfach geht :( mit eine BBCode Box die ich nicht mehr drin habe, wäre es viel einfacher im ACP diesen Stern-Button herzustellen :D

EDIT: Bekomme es einfach nicht hin, also wenn ich drauf klicke macht er [*][/*] was er ja mit <li></li> ersetzen tut, aber das ist nicht das was ich wollte also nicht das gelbe vom Ei sozusagen, wollte das er nur [*][*] einfügt so das er nur <li><li> macht, also das wenn der Button geklickt wurde und open ist auch nicht dann den in [*] * ändert, das er einfach nur [*] bleibt so wie in phpBB3 es ist.
Bin mit mein Latein am Ende jetzt womöglich, hab alles versucht schon. :(

Vielleicht hat AmigaLink eine Idee, da er sich in BBCode bei den befehle soweit ich es in Erinnerung habe, gut auskennt.
Zuletzt geändert von Christian_N am Di 29.Mai, 2007 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Vielleicht hat AmigaLink eine Idee, da er sich in BBCode bei den befehle soweit ich es in Erinnerung habe, gut auskennt.
Wer sagt das? :eek:
Ich wurschtel mich recht Erfolgreich durch die Regulären Ausdrücke, was beim erstellen von BBCodes mehr als Hilfreich ist. Aber bei dem Gedanken an der bbcode.php zu Arbeiten, stellen sich mir bereits die Haare hoch.
Ich muss allerdings zugeben das ich, in meinem Optimierungswahn, schon mal daran Gedacht habe die bbcode.php aufs Korn zu nehmen. Das Resultat war dann das CPS, durch das die Optimierung der bbcode.php zweitrangig geworden ist. :D

Wie dem auch sei. Du bist auf dem richtigem weg, denn in diesem Fall braucht an der bbcode.php wirklich nichts gemacht werden. Hier ist der Hauptbestandteil JavaScript und da bin ich leider der falsche Ansprechpartner. :(
also wenn ich drauf klicke macht er [*][/*] was er ja mit <li></li> ersetzen tut
Das [/*] gegen [/li] ersetzt wird, ist mir neu. :eek:
Aber wenn das wirklich so ist, dann ist das gar nicht soooo falsch. Den den schließenden tag [/li] gibt es wirklich. Er wäre also gar nicht falsch. :)

Im Übrigen schau dir mal diesen neuen MOD an, den ich gestern Abend gefunden habe. Mal abgesehen davon das du darin Garantiert den für dich nötigen JS Code findest, lässt er sich bestimmt auch für deine zwecke einsetzen. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Oki bei JS ist klar da kennen sich wirklich nur sehr wenige von denne die ich kenne aus, aber das mit bbcode.php da finde ich kennst dich schon etwas besser aus, aber da muss ja nicht geändert werden wie es ausschaut.

Naja, schau mir mal den MOD an heute Abend, vllt. kann man wirklich den dafür missbrauchen.

Den man schreibt momentan auch die liste [list][*]text[*]text2[*]text3[/list] statt [list][*]text[/*][*]text2[/*][*]text3[/*][/list] das er [/*] = </li> macht ist ja weil ich den [/*] defenieren mussten damit das Postingformular ohne fehler läuft, man kann zwar die Liste mit <ul><li>text</li><li>text2</li></ul> machen, aber bei dem normalen phpBB wird ja nur <ul><li>text<li>text2</ul> gemacht, wenn die liste hergestellt wird.

Naja mal schauen, ob ich mit dem MOD heute Abend weiter kommen.
Zuletzt geändert von Christian_N am Di 29.Mai, 2007 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Warum sollen denn die Tags wieder geschlossen werden und warum überhaupt alles so kompliziert? Wenn ich Christian richtig verstanden habe, möchte er doch nur einen weiteren Button, der im ein [*] an der aktuellen Cursorposition einfügt. Da muss er doch nur in der posting_body.tpl die Zeile

Code: Alles auswählen

<input type="button" class="button" value=" [*] " style="font-weight:bold; width: 30px" onClick="emoticon('[*]')" />
eingefügt werden.

Ok, bei dieser Variante würde ich die JavaScript-Function für die Smilies verwenden, aber die macht doch genau das was er will - oder nicht?
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Na das hört sich super an und könnte sogar funktionieren :) Werde es heute Abend, wenn ich die Backup Dateien hochgespielt habe ausprobieren, danke schonmal.

EDIT: Funktioniert wie es ausschaut bestens, jetzt kann man viel einfacher eine Liste herstellen. :) Danke schön. :)
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 31.Mai, 2007 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten