Album Category Hierarchy

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Album Category Hierarchy

Beitrag von Marc Hoff »

Hallo,

ein bisschen aufwändig, diesen Mod zu installieren (Album Category Hierarchy). Vor allem, weil die Datenbank noch von früher (vor einem Crash) mit den Strukturen gefüllt war und auch das Template den Mod schon kannte. Jetzt habe ich versucht, den Mod wieder einzupflegen und bekomme folgende Fehlermeldung beim Klick auf Album, wenn ich die Datei album_mod/album_constants.php nicht geändert habe.

Code: Alles auswählen

Could not find the needed defines
Has they been implemented in album_mod/album_constants.php ?

DEBUG MODE

Line : 57
File : album_hierarchy_functions.php
Ändere ich diese wie in der Anleitung beschrieben, läuft mein komplettes Board mit der Fehlermeldung Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/vXXXXX/album_mod/album_constants.php on line 75
nicht mehr. Wo soll ich anfangen zu suchen?

Vielen Dank für jeden Tip.
Zuletzt geändert von Marc Hoff am Sa 02.Jun, 2007 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wo soll ich anfangen zu suchen?
In der
album_mod/album_constants.php
in Zeile 75.
Dort scheint eher ein Semikolon zu fehlen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Du hast Recht! (wie so oft) ;-)

Da war tatsächlich 2 Zeilen höher ein Semikolon zu wenig. Hätte ich auch sehen können, aber wer rechnet schon damit, wenn man das wie im Release reinkopiert.

Da ich ein Noob bin (wer hätte das gedacht), fällt mir ein solches Debugging echt schwer. Ich hangle mich von Fehlermeldung zu Fehlermeldung, um die alten Inhalte nicht zu verlieren.

Vielleicht kann ich Dich nochmal belästigen, denn es kommt jetzt beim Klick auf Album folgende Fehlermeldung, zu der ich trotz längerem Suchen keine Antwort weiß:

Fatal error: Call to undefined function: album_user_access() in /www/htdocs/vXXXXXX/album_mod/album_hierarchy_auth.php on line 253


In dieser Zeile 253 wird die album_user_access() aufgerufen. Ich hab aber keine Ahnung, wo da was definiert werden muss. functions.php und album_mod/album_functions.php habe ich extra aus der Sicherung zurückgespielt und neu bearbeitet.

Danke schonmal.

Gruß,

Marc
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, gute Frage, so aus dem Stehgreif weiß ich auch nicht, wo diese Funktion enthalten ist.
Scanne doch mal die Dateien nach der Funktion durch.
Selbst die Windows-Hilfe kann hier bei der Suche behilflich sein, bessere Texteditoren unterstützen ebenfalls die Suche in Dateien...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Naja, das war dann doch irgendwie klar ^5

Nach weiteren 2 Stunden habe ich aber das Problem gefunden. Die Fehlermeldung ist endlich weg. So ein Scheiss, dass diese manuellen Änderungen oft fehleranfällig sind.

Aber wie gesagt: Ich hangle mich von Problem zu Problem. Im Admin-Panel werden jetzt bei mir alle Kategorien und Unterkategorien wunderbar zum Bearbeiten dargestellt, im Forum selbst steht da nur ">>" im korrekten Header und Footer. Ich werd noch wahnsinnig - auch jetzt neu angelegte Testkategorien werden nicht dargestellt. Dass Du keine Patenthilfe geben kannst, ist schon klar - nur wo anfangen zu suchen?

Danke nochmal.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Vielleicht fehlt in der betreffenden album_...php der Kategorieeintrag, da ja diese durch die Subkategoriefunktionen anders dargestellt werden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den Fehler endlich gefunden und alle alten Daten wieder rekonstruieren können.

Gruß,

Marc
Antworten