ACP Link im Index einfärben

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Feuerball
Beiträge: 636
Registriert: Mi 15.Sep, 2004 22:11

ACP Link im Index einfärben

Beitrag von Feuerball »

Hallo,
irgendwie klingt die Frage etwas blöde aber ich weis es wirklich nciht :/

wie kann ich den Link zum ACP "{ADMIN_LINK}" eine andere Farbe geben die nicht im Forum vorkommt.

Style ist subSilver mit Activer CSS.
Benutzeravatar
KeineAhnung
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 17:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung »

Code: Alles auswählen

<a href="{ADMIN_LINK}" style="color:#xxxxxx">Administrations-Bereich</a>
anstatt xxxxxx den Farbcode eingeben, und mit dme normalen link im Footer erstetzen
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Do 07.Jun, 2007 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerball
Beiträge: 636
Registriert: Mi 15.Sep, 2004 22:11

Beitrag von Feuerball »

ne das klappt nicht denn dann komm ich nicht mehr im ACP rein.
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

suche in der /includes/page_tail.php die folgende zeile

Code: Alles auswählen

$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
und ersetze sie mit:

Code: Alles auswählen

$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '" style="color:#xxxxxx;">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
#xxxxxx ersetzt Du durch Deinen Farbcode
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Feuerball
Beiträge: 636
Registriert: Mi 15.Sep, 2004 22:11

Beitrag von Feuerball »

Dank dir cbrkiter genau das war es.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Da war cbrkiter schneller, den das mit des von KeineAhnung ist ja klar, da dort die Session ID nicht übergeben wird also Fehlt und somit kann man auch klappt es auch nicht, ausserdem wenn man es so in die *.tpl eingefügt hätte wäre der Link sowieso für alle Sichtbar gewesen dann ;)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

@Christian_N: Nicht ganz so. Der komplette Link wird in der page_tail.php erstellt. Es würde also nicht nur die SessionID fehlen. Bei der Version von KeineAhnung steht für den Admin also Murks in href, weil dort wäre sowas wie <a href="<a href=... usw. Bei den Gästen würde wiederum durchgehen der Link erscheinen und hätte dann kein Ziel. Also für Gäste unschön und verwirrend, aber kein Ziel ;)
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Naja so ungefähr hatte ich es auch gemeint gehabt. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten