UPI2DB v3.0.9b mit Categories hierarchy Mod v2.0.4

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

UPI2DB v3.0.9b mit Categories hierarchy Mod v2.0.4

Beitrag von SchwarzeGenetik »

hi!

also ich hab 1.53a und jetzt UPI2DB_v3.0.9b_-_phpBB2_Plus_Edition eingebaut, was ja echt ne wucht is wa den einbau betrifft ;)

nun hab ich org. den Categories hierarchy Mod v2.0.4 drin. der zählt soll ja nicht kompatibel zum UPI2DB sein.
bis jetzt geht aber alles, oder warum passen die nich zusammen? soll ich den Categories hierarchy Mod da ausbauen?

hat jemand noch erfahrung welche weitere org. beim 1.53a eingebaute mods nicht dazu passen die hier nicht in der kompi-liste stehen?

und geht der UPI2DB auch auf noch nichtgelesene PM´s?


Gruß SG
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

nun hab ich org. den Categories hierarchy Mod v2.0.4 drin. der zählt soll ja nicht kompatibel zum UPI2DB sein.
Der UPI2DB ist auch für den Categories Hierarchy MOD mit entwickelt worden, aber eben nur die alte Version 2.0.x, wie Du sie verwendest.
Nur zur neueren Version 2.1.x ist der UPI2DB nicht kompatibel.
und geht der UPI2DB auch auf noch nichtgelesene PM´s?
Nein, warum sollte er auch, da ungelesene PN' auch immer als solche markiert bleiben ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

Beitrag von SchwarzeGenetik »

or geile sache!

hab den zwar noch local laufen, aber muß wenns klappt, werd ich ihn bestimmt verwenden.
auf alle fälle ein geiles ding! mal sehn wies dann mit der ladezeit aussieht.

das mit die pn´s, da haste recht. dacht nur, vielleicht zeigsts dann beim nächsten einlogen an z.b. "du hast noch 3 ungelesene PM´s"

aber egal, bin froh das ich alles ohne fehler eingebaut hab... und wie sich jetzt zeigt, nich umsonst! ;)

danke dir und Gruß SG
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Ein AddOn für PM's ist schon lange geplant, hab aber bisher noch nicht die lust gehabt es zu proggen. Im Prinzip hat Oxpus recht, aber was mich und evtl auch dich stört, ist die tatsache, das wenn man ignoriert das man eine neue PM hat (aus welchen grund auch immer) wird sie beim erneuten einloggen im Kopf nicht mehr angezeigt sondern nur noch wenn man in die PM ordner geht.

Hat mich schon oft genervt :)
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das wäre nur eine Frage der Anzeige, aber nicht unbedingt ein Punkt, das in den UPI2DB aufzunehmen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Es wird auch nicht in den UPI2DB aufgenommen sondern ein addon :D lässt sich dann sicher auch stand alone einbauen aber muss ja keiner wissen *fg*
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

Beitrag von SchwarzeGenetik »

jo, genau das mein ich. ;)

nur nochmal ne frage, wird druch diesen mod die ladezeit der seite spürbar länger?
local kann ich das nich so beurteilen... :D

hat jemand erfahrungen?

vielleicht hab ich noch nich gesehn, aber gibts ne resetfunktion für die ungelesenen beiträge?
weil wenn ich keine lust hab alle zulesen, dann wollt ich das man das dann auch 0 bringen kann...

Gruß SG
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Gleich mal vorneweg. Ich Supporte ausserhalb des UPI2DB Support Forums nicht :D Aber da du hier schonmal geschrieben hast, Antworte ich eben noch fix. Bei weiteren Fragen wende dich bitte an das Support Forum.
nur nochmal ne frage, wird druch diesen mod die ladezeit der seite spürbar länger?
Diese Frage kann man mit einem klaren: Ja, Nein, Eventuell, Hmm, Stirnrunzel - beantworten :D

Fährt ein Auto langsamer wenn man einen Anhänger anhängt? Antwort: siehe oben :D

Jenachdem was das für ein Auto ist, Auto ist nicht gleich Auto, Forum ist nicht gleich Forum (Server-/Datenbankleistung, Anzahl der Beiträge/Tag, Anzahl Aktiver User, wieviele den Mod nutzen, Mod Konfiguration usw usw) merkt man einen unterschied oder auch nicht.

Manche merken keinen Unterschied, andere sagen das ihr Forum durch den Mod schneller ist(Optimierung vom CH-Mod, search.php, viewforum.php und viewtopic.php), andere wiederum sagen das ihr Forum etwas langsamer geworden ist und in ganz seltenen Fällen steigt das Forum komplett aus. Wobei ich dazu sagen muss, das es noch kein Fall von Komplettausfall seit der Version 3.0.9x bekannt ist.

In deinem Falle (http://www.quad-elite.de) wirst du entweder keinen Unterschied merken, oder dein Forum wird sogar ein Tick schneller durch den Mod.
vielleicht hab ich noch nich gesehn, aber gibts ne resetfunktion für die ungelesenen Beiträge?
Zum einen hilft es die Anleitung vom UPI2DB Mod zu lesen, zum anderen hast du die selben Funktionen wie auch beim Cookie System.
Zuletzt geändert von BigRib am So 08.Jul, 2007 02:00, insgesamt 3-mal geändert.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

Beitrag von SchwarzeGenetik »

:D alles klar, dann werd ich mal rüber schaun! und danke für die nächtliche antwort! ;)

mit der reset funktion is jetzt klar. hatte vorher schon die phpBB-funktion probiert, aber da gings irgendwie nich... jetzt aber schon!
Zuletzt geändert von SchwarzeGenetik am So 08.Jul, 2007 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Wenn dich das Thema "Leistung" wirklich brennend interessiert kannste dir mal dieses Thema antuen :D

http://forum.bigrib.de/phpBB2/viewtopic.php
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

Beitrag von SchwarzeGenetik »

danke, bin soeben auch bei dir angemeldet! ;)

leider kommt bei deinem link "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht"

aber noch ne andere frage:

wie kann ich nen button im header machen der den selben befehl macht,
wie als würd ich auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken.
muß dann natürlich auch funktionieren wenn man sich grad im portal befindet...

na denn, Gruß SG
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der Link lautet http://www.deinedomain.de/index.php?mark=forums und kann frei berall eingebaut werden ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SchwarzeGenetik
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.Jun, 2007 06:22

Beitrag von SchwarzeGenetik »

eh das is ja cool, und ich dachte da hängen noch paar codes in anderen seiten....

besten dank! ;)
Meine Board-Info: phpBB2 Plus 1.53a - www.quad-elite.de
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Beitrag von drkmnn666 »

hoffe passt halbwegs zum thema, bevor ich bigrip auf seinem board nerve frage ich hier. habe auf einem frischen phpbb 2.0.23 nur den von hotschi und den bigrip eingebaut. beim upi kommt wenn ich auf suchen gehe folgende meldung (serch.php):

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/test/search.php on line 1464
habe jetzt dreimal alles überprüft und finde keinen fehler. vielleicht kann mal jemand von euch nachschauen ob was gefunden wird. aber wie gesagt, ganz frisch.

wenn ich die ungemoddete search.php reinmache, dann geht die suche oder den uri abschalte. danke

[ Attachment gelöscht am So 24.Feb, 2008 11:39 von oxpus ]

[ Attachment gelöscht am So 24.Feb, 2008 11:39 von oxpus ]
Zuletzt geändert von drkmnn666 am So 24.Feb, 2008 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Topic Nachricht:
Siehe die nachfolgenden Texte hierzu:

Boardregeln
Vom Thema abgewichen
Dieses Thema wurde für einen anderen Inhalt verwendet.
Bitte zukünftig beim Thema bleiben, um Missverständnisse und "Chaos" zu vermeiden.

Dieses Topic bezieht sich dabei auf den UPI2DB mit den CH MOD. Das hat nichts mit dem reinen Einbau des UPI2B in einem vanilla phpBB zu tun! Bitte endlich mal auf die Topics und deren Inhalte achten und ggf. ein neues Topic aufmachen!


Wenn Du nicht mit dieser Nachricht einverstanden bist, dann schreibe bitte dem Teammitglied eine Nachricht, welches diesen Beitrag verfasst hat.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten