Gelöschte Beiträge protokollieren

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Gelöschte Beiträge protokollieren

Beitrag von bce »

¢¦
irgenwie verschwinden bei uns im forum beiträge und keiner will sie gelöscht haben :eek:

gibt es einen mod der protokolliert wer welche beiträge oder themen gelöscht hat?

so wie beim "move message mod". da kann man im acp einsehen, wer welche beiträge gesperrt und verschoben hat...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schau besser erst einmal nach, ob nicht das Pruning aktiviert ist.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

oxpus hat geschrieben:Schau besser erst einmal nach, ob nicht das Pruning aktiviert ist.
ist zwar im acp unter allgemeines - konfiguration aktiviert, aber in keiner kategorie aktiviert.

gibt's so nen mod für die protokollierung für gelöschte beiträge?
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

[quote="bce";p="75750"]gibt's so nen mod für die protokollierung für gelöschte beiträge?[/quote]

Ich würde das hier empfehlen: http://www.s2b-project.de/mods/archive_mod

Obwohl Admins dann immer noch löschen könnten - dann aber nur über Umwege.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

oxpus hat geschrieben:Oder dieser hier: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=319
hab den mod mal eingerichtet. funktioniert soweit prima.
nur ein zwei fragen dazu:
wenn ein user einen beitrag löscht, so wird dieser in das angegebene forum verschoben. dieser verschobene beitrag erhält die bezeichnung z.b. "Gelöschter Beitrag von Topic-ID 77". besser wäre wenn es hieße "Gelöschter Beitrag von Topic-Title".

die allgemeine forenbeitragsanzahl ändert sich hier noch nicht. erst wenn der admin den beitrag endgültig gelöscht hat.

wenn ein moderator einen ganzes thema löscht, so wird dieses thema nicht in das angegebene forum verschoben, sondern einfach gelöscht! dachte, dass alles was gelöscht wurde ins angegebene forum verschoben wird?!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

die allgemeine forenbeitragsanzahl ändert sich hier noch nicht. erst wenn der admin den beitrag endgültig gelöscht hat
Wie auch, der Beitrag ist ja noch da ;)
wenn ein user einen beitrag löscht, so wird dieser in das angegebene forum verschoben. dieser verschobene beitrag erhält die bezeichnung z.b. "Gelöschter Beitrag von Topic-ID 77". besser wäre wenn es hieße "Gelöschter Beitrag von Topic-Title".
Das hatte ich schon mal, aber wo...

Ersetze in der functions_post.php mal

Code: Alles auswählen

		}
		else if ($post_data['first_post'] == '' && $forum_check == TRUE)
		{
			$sql = "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . "
				(forum_id, topic_title, topic_poster, topic_time, topic_views, topic_replies, topic_status, topic_vote, topic_type, topic_first_post_id, topic_last_post_id, topic_moved_id)
				VALUES (".$board_config['delete_post_forum'].", '".sprintf($lang['Deleted_post_from_topic'], $topic_id)."', ".$post_data['poster_id'].", ".time().", 0, 0, ".TOPIC_UNLOCKED.", 0, ".POST_NORMAL.", $post_id, $post_id, 0)";
mit diesem hier:

Code: Alles auswählen

		}
		else if ($post_data['first_post'] == '' && $forum_check == TRUE)
		{
			$sql = "SELECT topic_title FROM " . TOPICS_TABLE . "
					WHERE topic_id = $topic_id";
			if (!$db->sql_query($sql))
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in deleting post', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
			$row = $db->sql_fetchrow($result);
			$topic_title = $row['topic_title'];
			$db->sql_freeresult($result);
		
			$sql = "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . "
				(forum_id, topic_title, topic_poster, topic_time, topic_views, topic_replies, topic_status, topic_vote, topic_type, topic_first_post_id, topic_last_post_id, topic_moved_id)
				VALUES (".$board_config['delete_post_forum'].", '".sprintf($lang['Deleted_post_from_topic'], $topic_title)."', ".$post_data['poster_id'].", ".time().", 0, 0, ".TOPIC_UNLOCKED.", 0, ".POST_NORMAL.", $post_id, $post_id, 0)";
Dann sollte der Topic-Titel erscheinen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

habs grad eingebaut. funktioniert leider nicht.

anstatt "Gelöschter Beitrag von Topic-ID 122" steht dann nach dem löschen "Gelöschter Beitrag von Topic-ID"

edit: wenn ein neues tema eröffnet wurde und es ist nur ein beitrag geschrieben und dieser wird dann gelöscht so steht der topic-titel
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Alternative wäre, du installierst (wartest) auf phpBB3.0 ;)
Dort wird fein geloggt :)
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

phpBB3 ist schon so ne sache für sich hatte auch schon zum Testen es gehabt und musste sagen gute Änderungen dabei :)

Aber zum On-Topic, ich fände auch nicht schlecht, wenn man einen Beitrag löscht dieser dann in ein vorgegebene Kategorie verschoben wird, die ja ggf. die hier 2 genannten MODs machen sollte, aber was noch ganz gut wäre was ich gerne hätte das in dem Thema wo ich den Beitrag löschen dann ein Satz eingefügt wird in der art "Beitrag von Benutzername am Datum gelöscht" wobei Benutzername mit den Benutzername der den Beitrag gelöscht hat ersetzt wird und das Datum mit dem Datum an welchen Tag es gelöscht wurde ersetzt wird, z.B. Lösche ich heute den Beitrag so das dann steht "Beitrag von Christian_N am 18.08.2007 gelöscht"

Macht das eins der beide MODs bereits? Falls nicht, wäre es schwer es zu realisieren? Wo müssten man u.a. dann dort anpacken an welche Dateien?

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der neue "Beitrag" wird wie üblich in der functions_posts.php erstellt, kann also dort auch frei definiert werden.
Es sollte aber niemals etwas geändert werden, sondern nur der Post in seiner ursprünglichen Version verschoben.
Somit wäre die Nachweisbarkeit gegeben.
Ändert man etwas am Text ab, sei es auch nur durch das Anhängen von "Gelöscht von ... am ... durch ... mit ... OBI ..." ist die Glaubwürdigkeit dahin ;)

@bce
Häng doch mal deine functions_posts.php an, dann schaue ich mal, was nicht stimmt.
Mit dieser Änderung hatte ich nämlich schon den Topic Titel im Text stehen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

[quote="Christian_N";p="75887"]... aber was noch ganz gut wäre was ich gerne hätte das in dem Thema wo ich den Beitrag löschen dann ein Satz eingefügt wird in der art "Beitrag von Benutzername am Datum gelöscht" wobei Benutzername mit den Benutzername der den Beitrag gelöscht hat ersetzt wird und das Datum mit dem Datum an welchen Tag es gelöscht wurde ersetzt wird, z.B. Lösche ich heute den Beitrag so das dann steht "Beitrag von Christian_N am 18.08.2007 gelöscht"

Macht das eins der beide MODs bereits?[/quote]


Kommt drauf an....

Wenn das in dem Thread, wo nach dem Löschen der Beitrag fehlt, stehen soll, wessen Beitrag von wem gelöscht wurde, dann eher nicht.

Der Archive-MOD hat aber am gelöschten Beitrag im Mülleimerforum dran stehen, wer den wann gelöscht hat. Derjenige, der den Beitrag gelöscht hat, kann auch einen Kommentar anfügen.
Außerdem ist es möglich, via Button-Klick den Beitrag wieder an seinen Ursprungsort zurück zu setzen - ist sinnvoll, wenn man meint, dass der Beitrag doch nicht so schlimm war, oder ein Versehen vorlag. Dabei wird dann der Hinweis, wer den wann gelöscht hat nebst Kommentar aus dem Beitrag wieder entfernt - unterm Strich sieht es nach einer eventuellen Wiederherstellung so aus, als wäre der Beitrag nie weg gewesen.
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

Häng doch mal deine functions_posts.php an, dann schaue ich mal, was nicht stimmt.
ok. danke schonmal

[ Attachment gelöscht am So 19.Aug, 2007 22:48 von oxpus ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Okay, versuchs mal hiermit.
Und den Text in der lang_main.php anpassen, sonst schauts etwas albern aus ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="Max";p="75912"]Wenn das in dem Thread, wo nach dem Löschen der Beitrag fehlt, stehen soll, wessen Beitrag von wem gelöscht wurde, dann eher nicht.[/quote]

Genau so war es gedacht, naja wie auch sei hab gestern mal den Archive-MOD verbaut, auch wenn der von Oxpus wesentlich leichter zu verbauen wäre, hab ich mich vom Archive-MOD entschieden, da wenn ich die Beschreibung bei Oxpus MOD richtig verstehe, werden die Beiträge nur in die Kategorie verschoben wenn man diese über den ModCP löschen tun, wenn man den Löschen-Icon benutzt werde die direkt gelöscht und nicht verschoben, oder hab ich die Beschreibung falsch dort verstanden?
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

Okay, versuchs mal hiermit
ok. danke. werds ma probieren

man den Löschen-Icon benutzt werde die direkt gelöscht und nicht verschoben
nein. dann werden sie auch in das angegebene forum verschoben

edit: hab nun mal die geänderte datei eingebunden, jedoch ohne erfolg. "Gelöschter Beitrag von Topic-ID" wird nachwievor angezeigt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und den Text in der lang_main.php anpassen, sonst schauts etwas albern aus
Ansonsten klappt das bei mir perfekt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

Code: Alles auswählen

$lang['Deleted_post_from_topic'] = 'Gelöschter Beitrag von Topic-ID %s';
so müßte ja immerhin z.b. "Gelöschter Beitrag von Topic-ID Name des Themas" stehen.. machts aber nicht. steht wie geschrieben nur "'Gelöschter Beitrag von Topic-ID". merkwürdig
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich Dussel :hh:
In der Zeile

Code: Alles auswählen

			if (!$db->sql_query($sql))
nach

Code: Alles auswählen

		else if ($post_data['first_post'] == '' && $forum_check == TRUE) 
		{ 
			$sql = "SELECT t.topic_title FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . POSTS_TABLE . " p
				WHERE t.topic_id = p.topic_id
					AND p.post_id = $post_id"; 
fehlt ja noch $result :!:

Also so wäre die Zeile dann korrekt:

Code: Alles auswählen

			if (!$result = $db->sql_query($sql)) 
Hatte ich bei Dir komplett übersehen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

Hatte ich bei Dir komplett übersehen
passiert. no prob.


funktioniert nun super!!
danke dir :anbet
Antworten