Bestehendes Board auf Subdomain einrichten

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
ToXic
Beiträge: 103
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Bestehendes Board auf Subdomain einrichten

Beitrag von ToXic »

Hallo,
ich muß mich leider von meiner Domain für mein Board trennen. Das Board soll jedoch weiterhin (auf demselben Server) über eine Subdomain erreichbar sein. Die Datenbank bleibt ebenfalls auf demselben Server. Nur wie stelle ich das am besten an?

Das Forum www.guildgamerz.de/phorum/ mit portal.php und index.php liegt auf dem Server im Verzeichnis:
/ggz/phorum/

Eine Subdomain habe ich schon erstellt:
http://ggz.beecleanshop.de mit Pfad auf /ggz/phorum/

Reicht es nun in der Administration folgendes zu ändern:
Domainname: http://ggz.beecleanshop.de
Scriptpfad: /ggz/phorum/

Oder müsen noch Änderungen an den Cookieeinstellungen gemacht werden?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Im Voraus bereits besten Dank für eure bemühungen.

MfG
Andraste
Beiträge: 103
Registriert: Di 21.Mär, 2006 20:25

Beitrag von Andraste »

Ist zwar nicht alles interessant für dich, aber das meiste=> http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... t=umziehen
ToXic
Beiträge: 103
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Beitrag von ToXic »

[quote="Andraste";p="77236"]Ist zwar nicht alles interessant für dich, aber das meiste=> http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... t=umziehen[/quote]

Jo,
danke für den Tipp, habe es hinbekommen :-)

MfG
Antworten