Gibt es eine deutsche lang für den Advance BBcode Box?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Overhead
Beiträge: 205
Registriert: Do 13.Sep, 2007 14:37

Gibt es eine deutsche lang für den Advance BBcode Box?

Beitrag von Overhead »

Hallo,

Ich habe den advance BBCode Box 5.1 verbaut und der funktioniert bestens - leider haben wir einige User die mit dem englischen auf Kriegsfuss leben und immer wieder die falschen Icons anklicken (z.B. Code statt Quote ect.) - ich hab mir ziemlich innerhalb des Mods den Wolf gesucht um herauszufinden wo die Beschriftung der Icons herstammt - ich glaube das dies innerhalb des java verbaut wurde aber die Teile richtig anzupassen sprengt meinen Horizont. Hat jemand das Teil schon mal auf deutsch gesehen, oder selber umgebastelt?

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich woher ich das bekommen kann - oder kann mir mit einfachen Worten verklickern wie ich die Anpassung hinbekommen könnte.

cu Overhead
Benutzeravatar
Giga4000
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26.Nov, 2005 09:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Giga4000 »

In den Javascript-Dateien bbcode_box.js und add_bbcode.js sind die Variablen mit dem Text enthalten. Um den Mod zu übersetzen, musst du einfach den Text zwischen den Hochkommas abändern:

Aus

Code: Alles auswählen

b_help = "Bold: [b]text[/b]";
... wird somit:

Code: Alles auswählen

b_help = "Fett: [b]text[/b]";
usw.
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here
Benutzeravatar
Overhead
Beiträge: 205
Registriert: Do 13.Sep, 2007 14:37

Beitrag von Overhead »

Danke - das war genau das was ich gesucht habe.

cu Overhead
Antworten