Canned Messages

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Canned Messages

Beitrag von modbo »

Installiert ist der Canned Messages MOD.

Das Menü zur Moderation wird generiert aus allen Gruppen, denen man als Benutzer angehört.
Leider werden auch Gruppen aufgeführt, für die im ACP gar keine Standardantworten (canned messages) hinterlegt sind. (Siehe Attachment "menue").

Leider bin ich kläglich daran gescheitert, die SQL Abfragen derart zu modifizieren, dass es wie gewünscht funktionieren würde.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Die functions_canned ebenfalls als Attachment im Anhang.

Danke :)

//edit: Mal so grob...
In der functions_canned.php wird zunächst abgefragt, welcher Gruppe man angehört.
Auf Basis dieser Gruppenzugehörigkeit wird das Menü aufgebaut.
Hier müsste zusätzlich die Abfrage erfolgen, ob bei vorhandener Gruppenzugehörigkeit auch eine entsprechende Standardantwort für die jeweilige Gruppe in der Datenbank (phpbb_canned) vorhanden ist.
Wenn nicht, wird die Gruppe im Menü nicht angezeigt.

Die Informationen liegen ja alle vor, nur wie gestaltet man die SQL Abfrage und verknüpft die beiden Randbedingungen?

//edit2: Der gewünschte Erfolg lies sich einfach durch auskommentieren erzielen ;)

Code: Alles auswählen

/*		if($i > 0)
		{
			$c = array();
			$c['name'] = "";
			$c['id'] = 0;
			$canned_menu[] = $c;
		}

		$c = array();
		$c['name'] = $group['group_name'];
		$c['id'] = 0;
		$canned_menu[] = $c;

		$c = array();
		$c['name'] = "----------------------------";
		$c['id'] = 0;
		$canned_menu[] = $c;
*/
und

Code: Alles auswählen

//$canned_select .= "<option value=\"0\"></option>";
Hoffe ich zumindest ... aber bis jetzt sieht es gut aus
Antworten