phpBB Menu Manager fertig

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also ein paar wenige (unwesentliche) Stellen in Deiner portal.php waren nicht von der letzten Version des Mods.
Lade Dir das Paket bitte nochmal herunter und ersetze wirklich jede Datei und jeden Code laut Anleitung. Auch das Add-On für das Portal nochmal komplett durchgehen, das aber erst nach dem Hauptteil!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

So habe das Mod neu runtergeladen und eingebaut, wie es in der Anleitung steht. Allerdings kommt immer noch der Fehler. Weiß aber nicht woran das liegt...
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Bearbeite das Menü mal (also im Menü Manager).

@ oxpus
Das Problem dürfte die leere Variable sein, die hier

Code: Alles auswählen

WHERE l.bl_id IN () AND 
zwischen den klammern ist. Ich hab den Code jetzt nicht im Kopf, aber vielleicht ist die sache erledigt wenn du die dort verwendete Variable in Hochkommas setzt.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Gast

Beitrag von Gast »

Hat leider nicht geholfen...

funktioniert immer noch net...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

??? Also die Variable müsste "0" beinhalten, wenn keine Links gefunden werden:

Code: Alles auswählen

		$user_portal_links = implode(',', $mpl_links);
		$user_portal_links = ($user_portal_links == '' ) ? 0 : $user_portal_links;
Die 2. Zeile habe ich neu hinzugefügt.

Wie sieht es denn aus, wenn Du Links hinzufügst, mindestens einen in eine Kategorie steckst und für Gäste zugänglich machst und auch als User mindestens diesen auswählst?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe mal 2 Links als fest eingegeben. Dann gibt es keine Fehlermeldung mehr. Allerdings wird auch kein Menü angegeben... nur das was auch oben im Kopf ist...
Habe gerade mal den Teil aus der portal_body.tpl angeschaut. Sieht eigendlich nach meiner meinung richtig aus...

Code: Alles auswählen

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr> 
<td width="16%" valign="top"><table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr> 
<th>{L_BOARD_NAVIGATION}</th>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="genmed">
{BOARD_MENU}
</span>
</td>   
</tr>
</table>
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der Fehler hat nichts mit dem Template zu tun, sondern ist nur im Script in der portal.php.

Hier nochmal Deine portal mit dem neuesten Script. Damit habe ich keinerlei Fehler feststellen können...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

Hat auch nichts gebracht. Sieht genauso aus wie vorher...

Aber wieso zeigt er denn das menü aus dem header im Portal an und nicht das Portal Menü?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

??? Dann ersetze mal BOARD_MENU in der portal_body mit PORTAL_MENU und in der portal_body.tpl {BOARD_MENU} mit {PORTAL_MENU}.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

man ne kleine Anfrage, die auch nicht eilt. Ich weiß ja, dass du gerade ein anderes großes projekt laufen hast ;)

Wie wäre es, wenn es für den Admin ein Modul gäbe, mit dem er entweder schauen könnte welcher boardmenüeintrag wie oft insgesamt verwendet wird oder welcher user welche links verwendet.

Mich würde das z.B. sehr interessieren, da ich wenn ich was neues einbaue, den link im Boardmenü anlege und darauf hinweise, dass der Link da hinterlegt ist, manche user den weg trotzdem nicht dahin finden.

Im Prinzip müssten dafür doch eh schon alle notwendigen infos in der DB stehen, oder??
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also im Paket ist ein Link-Zähler vorhanden, der genau mitzählt und vom Admin-Block im Manager abgerufen werden kann.
WER allerdings welche Links verwendet... Das müsste erst komplett neu geschaffen werden.
Ist aber eine interessante Idee! Gibt ein neues Add-On ;)

EDIT
Version 2.2.0 ist nun mit Anzeige, wieviele User und wer einen Link verwendet.
Zuletzt geändert von oxpus am Do 23.Jun, 2005 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

:ok

du bist echt spitze.

vielen Dank. funktioniert 1A *freu*
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Keine Ursache. War kein grosses Ding...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

ich habe folgenede problem mit dem board menu manager
die links werden nicht angezeigt
Bild
aber im portal schon ob siehe hier sind alle weggeklickt
Bild
klicke ich diese an sind sind sie zwar im mangager vorhanden
aber in der portal ansicht verschwunden

Zeige Kategorie-Trennlinie in der Portal Navigation
lässt sich nicht anklicken ...... haken verschwindet immer

und wie ändere ich die template damit dei navigation
im portal so aussieht
Bild
das mit den icons ist mir schon klar aber die farbunterteilung
bekomme ich nicht hin
sieht zurzeit so aus
Bild


bitte um hilfe
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Scheinbar hast Du die db_update.php nicht fehlerfrei ausgeführt. Am Klick wurde nichts geändert, seit der ersten Version...

Dann in der Link-Sortierung:
Du kannst keine Portal-Links sortieren, wenn Du zuvor auch keinen ausgewählt hast ;)

Und zum Layout:
Das Image für die Icons vor den Links kannst Du ja selber bestimmen (Menu Manqager > Einstellungen).
Die Überschriften werden in der portal_body.tpl definiert. Um hierbei jedoch eine "optische" Anpassung der Kategorien vorzunehmen, wäre der Block

Code: Alles auswählen

		   <tr>
			<td class="row1" align="left" colspan="2" nowrap="nowrap"><br />
				<!-- BEGIN portal_menu_cat -->
				{portal_menu_cat.PORTAL_MENU_CATEGORY}
				<!-- BEGIN portal_menu_links -->
				{portal_menu_cat.portal_menu_links.PORTAL_MENU_LINK_SEP}{portal_menu_cat.portal_menu_links.PORTAL_MENU_LINK_IMG}<a href="{portal_menu_cat.portal_menu_links.U_PORTAL_MENU_LINK}" class="mainmenu">{portal_menu_cat.portal_menu_links.PORTAL_MENU_LINK_NAME}</a><br />
				<!-- END portal_menu_links -->
				<!-- END portal_menu_cat -->
			<br /></td>
		   </tr>
durch diesen zu ersetzen (ohne Gewähr, da ungetestet):

Code: Alles auswählen

				<!-- BEGIN portal_menu_cat -->
		   <tr>
			<td class="KLASSE" align="left" colspan="2" nowrap="nowrap">
				{portal_menu_cat.PORTAL_MENU_CATEGORY}
			</td>
		   </tr>
		   <tr>
			<td class="row1" align="left" colspan="2" nowrap="nowrap"><br />
				<!-- BEGIN portal_menu_links -->
				{portal_menu_cat.portal_menu_links.PORTAL_MENU_LINK_SEP}{portal_menu_cat.portal_menu_links.PORTAL_MENU_LINK_IMG}<a href="{portal_menu_cat.portal_menu_links.U_PORTAL_MENU_LINK}" class="mainmenu">{portal_menu_cat.portal_menu_links.PORTAL_MENU_LINK_NAME}</a><br />
				<!-- END portal_menu_links -->
			<br /></td>
		   </tr>
				<!-- END portal_menu_cat -->
wobei "KLASSE" durch die CSS-Klasse ersetzt werden müsste, die die entsprechende Formatierung enthält. Könnte z B. "row2" oder "row3" sein. Musst Du halt mal schauen, wie das vorher deklariert war.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

[quote="oxpus - So 02.Okt, 2005 15:40";p="44926"]Scheinbar hast Du die db_update.php nicht fehlerfrei ausgeführt. Am Klick wurde nichts geändert, seit der ersten Version...

Dann in der Link-Sortierung:
Du kannst keine Portal-Links sortieren, wenn Du zuvor auch keinen ausgewählt hast ;)

Und zum Layout:
Das Image für die Icons vor den Links kannst Du ja selber bestimmen (Menu Manqager > Einstellungen).
Die Überschriften werden in der portal_body.tpl definiert. Um hierbei jedoch eine "optische" Anpassung der Kategorien vorzunehmen, wäre der Block

wobei "KLASSE" durch die CSS-Klasse ersetzt werden müsste, die die entsprechende Formatierung enthält. Könnte z B. "row2" oder "row3" sein. Musst Du halt mal schauen, wie das vorher deklariert war.[/quote]

db update habe ich jetzt überprüft ist ist alles drin

links sortierung habe ich auch ausgewählt denn wenn ich die auswähle
dann sehe ich im protal garnix

und das layout funktionier danke
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

links sortierung habe ich auch ausgewählt denn wenn ich die auswähle
???
Wenn Du keine Links auswählst, aber Links für Gäste freigibst, dann siehst Du genau die "Gastlinks" im Portal.
Sobals Du aber einen Link ausgewählt hast, ist genau dieser eine Link nur zu sehen.
Diese Portal-Links müssen aber in Kategorien untergebracht sein, damit die auch angezeigt werden!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

hallo oxpus

ja habe ich alles gemacht .......... danke
habe die portal-link wieder deinstalliert
da es einfach nicht funktioniert bei

kann machen was ich und was ich nicht verstehe
gestern ging noch alle und ich habe nichts verändert

danke nochmal
gru? Pepi
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

Moin

Ich suche verzweifelt den Link, wo ich den Menu Manager saugen kann.
Der Link im 1. Posting funktioniert nicht, bei den Mod Downloads finde ich den
Menu Manager ebenfalls nicht.....*grübel*

Edit:
Hat sich erledigt, Max hat mir die Augen geöffnet und mich mal erst darauf hingewiesen, das es hier noch einen Minibutton mit einer speziellen Suchfunktion gibt, den meine alten Augen noch nicht entdeckt hatten ;)
Download gefunden
Zuletzt geändert von Indextrader am Mo 03.Okt, 2005 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Ich habe heute den MOD in der Version 2.2.6 einbauen wollen. Die Basis klappte ohne Probleme.

Dann habe ich das AddOn Link Counter hinzugefügt. Auch keine Probs.

Dann kam das AddOn ezportal:
1. Prob -> Bekam eine Fehlermeldung als ich das Portal aufrief. Es existierte noch keine Kategorie. Kat. angelegt. Fehler weg. -> ok
2. Prob -> Ich will einen Link innerhalb einer Kategorie anlegen -> ich klicke also in der Kategorieverwaltung auf "Links" und bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_num_rows(): 38 is not a valid MySQL result resource in /db/mysql4.php on line 167
Ich habe null Ahnung, wo ich da was suchen soll. Ich habe aber auch keine Ahnung, was mir die Meldung sagen will ^q
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nimm die 2.2.7. Ich hatte in der letzten Version noch einen dicken Fehler drinnen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

[quote="oxpus - Do 08.Dez, 2005 07:46";p="50010"]Nimm die 2.2.7. Ich hatte in der letzten Version noch einen dicken Fehler drinnen.[/quote]

Nachdem ich gestern abend meinen Beitrag geschrieben hatte, sah ich, dass Du den MOD gestern Nachmittag erst aktualisiert hast... da war ich natürlich schon längst zu gange :( ... aber ich hab es mir gestern abend noch angeschaut und getestet. Wenn ich das Update richtig verstanden habe, sollte man nur die board_menu_manager.php austauschen. Hab ich getan. Bringt mir aber doch nichts, da die Datei doch durch das add_on_ezportal überschrieben wird. Oder hab ich da was falsch verstanden?
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, ist schon richtig. Die Datei im Add-On ist auch aktualisiert worden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Sorry. Habe mich vorhin nicht eindeutig ausgedrückt. Ich habe natürlich beides getestet. Also auch die aktuelle Datei aus dem Add-On. Der letzte Teil sollte eigentlich nur 'ne Verständnisfrage / -bestätigung für mich sein / werden. Also ich habe die aktuelle Datei des Add-Ons hochgeladen, die Fehlermeldung ist dennoch vorhanden.
Zuletzt geändert von cbrkiter am Do 08.Dez, 2005 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, nun ja, den Fehlermeldungen nach zu urteilen, hast du aber auch noch weder einen Link angelegt noch diese "nicht vorhandenen" Links in Kategorien zugeordnet.
Sofern kann auch keine Kategorie erstellt werden, die dann User benutzen.

Das wäre die Auto fahren ohne Kraftstoff ;)
Zuletzt geändert von oxpus am Do 08.Dez, 2005 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten