Meeting Mod: Gästeeintrag dauert laaange

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Meeting Mod: Gästeeintrag dauert laaange

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi großer Meister! :cool:

Ich nutze seit einigen Tagen deinen Meeting Mod, welcher großen Anklang bei meinen Usern gefunden hat. THNX :)
Eine Kleinigkeit "bemäkeln" meine User jedoch. Und zwar wenn zu einem Termin die Namen der Gäste eingetragen werden, dauert es ungewöhnliche 5-6 Sekunden bis in die Datenbank eingetragen und die Seite neu geladen ist. Teste ich dies per PMA flutscht es wie gewohnt.
Woran kann das denn liegen?

Nachtrag:
Ursache gefunden. Das liegt daran das ja auch noch eMails verschickt werden. Das hatte ich glattweg übersehen. ^1
Also alles bestens. Danke für diesen Mod. :)

Bye
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Meeting Mod: Gästeeintrag dauert laaange

Beitrag von oxpus »

Nun, der E-Mail-Versand im phpBB 2 ist alles andere als schnell, zumal auch der angesprochene Mail-Server immer einen Moment braucht, eine E-Mail auch wirklich los zu werden.
Das ist meist bei solchen Sachen der größte Zeitverlust...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten