Musikvideo von cback und Kollege - Gärdel lost in Space

... denn ohne die ist der AlLtAg viel zu grau
Antworten
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Musikvideo von cback und Kollege - Gärdel lost in Space

Beitrag von cback »

Hallo,

es gibt nun ein Musikvideo von TI-4333 (TIE Pilot) und mir (zu sehen im Boba Fett Outfit) zu "Gärdel lost in Space" (ein lied das wir mal anhand einer wahren geschichte produziert haben. Er die Vocals und ich die Musik) ist nun fertig und kann ab sofort heruntergeladen oder angesehen werden. Ihr findet es in diversen Formaten und Qualitäten.


[center]Bild[/center]


Musikvideo
Outtakes
[center]Bild[/center]


Wir wünschen viel Spaß!
Zuletzt geändert von cback am Mi 05.Sep, 2007 03:24, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nicht schlecht, Herr Specht!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Concupiscence
Beiträge: 49
Registriert: Di 21.Aug, 2007 13:50
Wohnort: ?berherrn
Kontaktdaten:

Beitrag von Concupiscence »

WOOOOW :eek:

zwar ganz und gar nicht mein Musikgeschmack, aber echt geil gemacht.
Dürft ich mal fragen welche Programme du da genutzt hast? Cubase? FL-Studio?

Ha und Keyboard kann er ja auch spielen :D

Muahaha, ich habn Yamaha zu Hause rumtrollen :)
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Danke. :-)


Naja ich mache Musik auch teilweise professioneller www.8040musik.de - es ist also kein Keyboard sondern ein Roland Fantom Synthesizer. Damit mache ich eigentlich das meiste, zusatzspur mit Expansionsboard. Und auf dem Mac läuft Apple Logic Pro 7.2, das ist für MIDI Bearbeitung und Klangkomposition ein sehr professionelles (und leider auch teures) Tool. Es kann aber direkt mit dem Sequenzer und Synthesizer kommunizieren, sodass die Takte wirklich 100% auf den Punkt getroffen werden. Allerdings kann ich damit auch die Animationen Synchronisieren. Logic ist eigentlich recht bekannt weil es sehr vielseitig ist. Künstler wie z.B. "Schiller" haben das auch oft im Einsatz.

Ich mache gelegentlich auch mal Jingles oder Soundlogos, daher brauche ich Logic auch für meine Firma, weshalb ich mir das gekauft hab. *g* Mit dem Set komme ich persönlich sehr gut klar, da ich digital produzieren kann und sich die Hardware auch direkt mit der Software versteht. Und dank dem Spur Freezing ist auch Realtime 5.1 / DTS Produktion kein Ding. ;-) Das war früher beim Synthesizer alleine immer ein Problem, weil der Packt mit seinem Soundprozessor gerade mal 128 Voices zur selben Zeit und wenn man Hall und Filter benutzt sind die schnell voll bei mehreren Spuren.

Bei dem Song war es aus Juxidee eine sehr einfache Komposition, bei anderen ehr Chilligeren Sachen bau ich mir damit auch ganz neue Instrumente zusammen. ;-) Ist für mich immer der perfekte Ausgleich zum Alltagsstress, mich abends hinsetzen und kräftig an den Reglern des Syntesizers schrauben. (Falls ich gerade ne Idee und Inspiration hab, sonst wird da nichts draus :D)


Ein Yamaha Clavinova CVP92 hab ich auch noch rumstehen. Ist noch aus der Zeit wo ich früher in Musikschule war einige Jahre lang (9 warens *g*), aber seit ich da aufgehört habe und mich ehr der elektronischen Musik gewidmet habe, ist der Drang zum Synthesizer größer. ;-)



Und naja das Video jetzt und der Song war unser Beitrag zu 30 Jahre Star Wars. :D
Zuletzt geändert von cback am So 02.Sep, 2007 22:11, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon »

Gefällt mir die Musik. ^^ Aber man sieht echt kaum was vom Space. :p
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Concupiscence
Beiträge: 49
Registriert: Di 21.Aug, 2007 13:50
Wohnort: ?berherrn
Kontaktdaten:

Beitrag von Concupiscence »

[quote="cback";p="76546"]Danke. :-)


Naja ich mache Musik auch teilweise professioneller www.8040musik.de - es ist also kein Keyboard sondern ein Roland Fantom Synthesizer. Damit mache ich eigentlich das meiste, zusatzspur mit Expansionsboard. Und auf dem Mac läuft Apple Logic Pro 7.2, das ist für MIDI Bearbeitung und Klangkomposition ein sehr professionelles (und leider auch teures) Tool. Es kann aber direkt mit dem Sequenzer und Synthesizer kommunizieren, sodass die Takte wirklich 100% auf den Punkt getroffen werden. Allerdings kann ich damit auch die Animationen Synchronisieren. Logic ist eigentlich recht bekannt weil es sehr vielseitig ist. Künstler wie z.B. "Schiller" haben das auch oft im Einsatz.

Ich mache gelegentlich auch mal Jingles oder Soundlogos, daher brauche ich Logic auch für meine Firma, weshalb ich mir das gekauft hab. *g* Mit dem Set komme ich persönlich sehr gut klar, da ich digital produzieren kann und sich die Hardware auch direkt mit der Software versteht. Und dank dem Spur Freezing ist auch Realtime 5.1 / DTS Produktion kein Ding. ;-) Das war früher beim Synthesizer alleine immer ein Problem, weil der Packt mit seinem Soundprozessor gerade mal 128 Voices zur selben Zeit und wenn man Hall und Filter benutzt sind die schnell voll bei mehreren Spuren.

Bei dem Song war es aus Juxidee eine sehr einfache Komposition, bei anderen ehr Chilligeren Sachen bau ich mir damit auch ganz neue Instrumente zusammen. ;-) Ist für mich immer der perfekte Ausgleich zum Alltagsstress, mich abends hinsetzen und kräftig an den Reglern des Syntesizers schrauben. (Falls ich gerade ne Idee und Inspiration hab, sonst wird da draus :D)


Ein Yamaha Clavinova CVP92 hab ich auch noch rumstehen. Ist noch aus der Zeit wo ich früher in Musikschule war einige Jahre lang (9 warens *g*), aber seit ich da aufgehört habe und mich ehr der elektronischen Musik gewidmet habe, ist der Drang zum Synthesizer größer. ;-)



Und naja das Video jetzt und der Song war unser Beitrag zu 30 Jahre Star Wars. :D[/quote]


Oha, nen Roland Syntesizer. Dafür hätteste bestimmt auch tief in die Tasche greifen müssen^^

Ich hab zur Zeit ein Yamaha Tyros. Leider das ältere Modell. Aber selbst das hat mich schon an die 1500 € gekostet. Dafür ist aber auch die Qualität 1A ;)

Hab mich nun aber einem interessanterem Instrument gewidmet, Die Stimme ;)

Hab keinen Unterricht, aber den brauch ich teilweise nichtmal. Da reichen die Workshops aus dem Netz :D

Da ich eher den Metalbereich bevorzuge kommen da Cleanstimmen, Growls, Screams und Shouts wunderbar, obwohl ich letzteres noch am erlernen bin.

Im übrigen zum Thema Syntesizer:
Children of Bodom macht da wunderbare Musik. Der Keyboarder reißt dich wahrscheinlich vom Hocker :D Nunja... die Gitarristen wohl auch. Musste mal reinhören. Man findet einige Musikvideos auf Youtube ;)

Wir nutzen in meiner Band zur Zeit das Steinberg Modell Cubase. Super Teil, wenn man bedenkt das wir unsere Musik vorher mit Music Maker gemacht haben. :)

gruß
Concupiscence
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Joah der Fantom war net grad billig. Aber bei Instrumenten ist das ja eh nie der Fall leider. :( - Mit dem Tyros hab ich auch mal geliebäugelt, der kam was Drums betrifft sehr schon zur Geltung, aber ich fand den jetzt von den Funktionen wie Filtersets, Envelope und den Pad Control nicht so gut, daher isses dann der Roland geworden. Drums mach ich dann mit dem Ultrabeat im Logic.


Stimme is ne gute Sache, ja, da kann ich aber net mit anfangen. *krächz* ;-) Ich bleib da bei meinen Tasteninstrumenten. :D


Metal ist jetzt dafür nicht so meine Richtung. ;) Aber Cubase für ne Band ist eigentlich ein guter Schritt find ich.
Concupiscence
Beiträge: 49
Registriert: Di 21.Aug, 2007 13:50
Wohnort: ?berherrn
Kontaktdaten:

Beitrag von Concupiscence »

Ist es auch, denn wenn wir die alten Songs (Music Maker) mit den neuen (Cubase) vergleichen, müssen wir immer wieder aufs neue staunen^^

was dich wahrscheinlich begeistern wird wäre dieses Video: http://youtube.com/watch?v=rrtX2dMr4PY

ein schöner Battle zwischen Gitarre und Syntesizer ;)
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Uh, das ist nicht so ganz meine Wellenlänge. Ich gehe das lieber ruhiger an. So ungefähr mag ich das: http://youtube.com/watch?v=6-qr8Wc2ZXE :D "Floating" halt :D Oder halt so: http://youtube.com/watch?v=Ltu6F6wqZBs :D Und hier auch wunderbare Instrumente zusammengebaut: http://www.youtube.com/watch?v=1a1z_SLACsU


Normal ist das was ich so mache auch ehr ruhig, also angesiedelt zwischen 80 - 120bpm. Das ich jetzt mal was mit 150bpm und ehr so im Trance Stil gemacht hab ist ehr so die Ausnahme. Normal mag ich ehr so "Trance-Pop". Also nich zu extrem aber durchaus elektronisch. :)

Aber ist halt alles Geschmacksache.
Zuletzt geändert von cback am Mo 03.Sep, 2007 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Concupiscence
Beiträge: 49
Registriert: Di 21.Aug, 2007 13:50
Wohnort: ?berherrn
Kontaktdaten:

Beitrag von Concupiscence »

Langsam ist auch nicht schlecht. Gefällt mir streckenweise auch.

Ich hab einige Kollegen die Welle:Erdball gerne hören. Ich weiß nicht ob dir das was sagt, aber soweit ich weiß sind das C64-Musiker :D
Antworten