File Upload Script

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
Benutzeravatar
Giga4000
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26.Nov, 2005 09:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

File Upload Script

Beitrag von Giga4000 »

Hi Oxpus,

diesmal habe nicht ich sondern mein Bruder ein Problem und da habe ich ihm dieses Forum empfohlen :p

Also, er hat ein kleine Seite erstellt wo Freunde von ihm etwas hochladen können.

Wenn man nur auf die Seite geht um eine Datei hochzuladen, kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

[code]Notice: Undefined index: action in /www/usersites/a-f/fileupload/pub/upload.php on line 10
[/code]

Wenn man eine Datei hochlädt, kommt folgender Fehler: (Allerdings wird die Datei auf den Server geladen)

Code: Alles auswählen

[code]Notice: Undefined variable: newname in /www/usersites/a-f/fileupload/pub/upload.php on line 26
[/code]

Den PHP Code habe ich mal angehängt und hier habt ihr einen Link zu seiner Seite.

Danke für die Hilfe !!!
Dateianhänge
fileupload.zip
(961 Bytes) 389-mal heruntergeladen
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das zeugt zwar von etwas unsauberer Programmierung, aber dem kann man mit dem Abstellen der Meldungen entgegnen.
Hier das Script mit der Korrektur:
Dateianhänge
fileupload.zip
(1.01 KiB) 214-mal heruntergeladen
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Giga4000
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26.Nov, 2005 09:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Giga4000 »

Ich soll dir ganz lieb Danke sagen :) ;)
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Keine Ursache.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten