Frage zu phpMyAdmin 2.6.4-pl3

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Frage zu phpMyAdmin 2.6.4-pl3

Beitrag von schmidtedv »

Bei Rücksicherung: Wenn die sql-Datei zu groß ist bricht das Uploaden mit der Meldug des Limits von 300s ab...kann ich das einfach in phpMyAdmin erhöhen, oder kommt phpMyAdmin mit so großen Dateien einfach nicht klar bzw. sollte ich zu ner anderen Lösung greifen?

Ich behelfe mir jetzt zur Zeit damit, das ich die Datei einfach in mehrere kleinere unterteile....
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 06.Jul, 2006 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Also ich habe phpMyAdmin total abgewählt und erledige alles via MySQL-Dumper
Der kann Backups gleich gezippt erstellen und hat nicht diese lästigen Abbrüche.
Die größte DB, die ich selber damit von A nach B gebracht habe, hatte laut phpMyAdmin knapp 70 mb


Zum Unterteilen ganzer Backups für phpMyAdmin habe ich immer Dumpsplitter genommen, aber das ist dennoch eine ewige Prozedur, wenn man mal eine größere DB wiederherzustellen hat.



Gruß Max
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

MySQL-Dumper werf ich gleich mal nen Blick drauf :-)
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

MySQLDumper ist wohl eines der wenigen Tools, die mit grossen Datenbanken umgehen können. Dafür ist das Tool schliesslich auch geschrieben worden.
Um eine Datenbank zu sichern und wieder herzustellen (egal, ob auf dem gleichen oder einem anderen Server) kenne ich kaum was besseres...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

MySQLDumper ... ... kenne ich kaum was besseres.
Ich auch nicht!
Schnell, einfach, sicher und Unkompliziert = MySQLDumper. :p
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Giga4000
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26.Nov, 2005 09:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Giga4000 »

<= *unterschreibt*
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here
Antworten