Video in Popup

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Video in Popup

Beitrag von Indextrader »

Hallo ihr Lieben.
Ich möchte gern ein Video in einem Popup öffnen lassen, wenn die Seite geöffnet wird. Das Video (mein eigenes) liegt bei Sevenload

Wenn ich die Videos von Sevenload in die Webseite einbinde, werden sie auch hier abgespielt (vorrausgesetzt man klickt auf den roten Pfeil oder die Play Taste)

Code: Alles auswählen

http://indo-diver.com/Tauchreisen.htm
Nun möchte ich Videos genauso wie auf der Webseite in ein Popup einbinden, das sich dann öffnet und wenn möglich im Popup abgespielt wird

Dies wäre das entsprechende Script dazu

Code: Alles auswählen

<body onLoad="winopen()">

<script>

function winopen(){
  window.open("popup.php","FensterName","toolbar=no,menubar=no,width=400,height=200")
}
</script>
Nun dachte ich mir das ich einfach den Code des Videos an die Stelle setze, wo popup.php steht, also etwa so:

Code: Alles auswählen

<body onLoad="winopen()">

<script>

function winopen(){
  window.open("<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="../../download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="774" height="305">
        <param name="movie" value="Flash/Header.swf">
        <param name="quality" value="High">
		<param NAME="wmode" Value="Transparent">
        <embed src=Flash/Header.swf quality="High" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="774" height="305"></embed>
      </object>","FensterName","toolbar=no,menubar=no,width=400,height=200")
}
</script>
Aber das klappt nicht.
Weiss jemand ob das überhaupt geht?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du musst eine HTML- oder PHP-Seite aufrufen, in der das Video eingebunden ist.
Direkt kann man das nicht aufrufen, da der Browser hier entweder ins Straucheln kommt oder das Video direkt herunterladen will.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

Ok Danke dir.
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

Weiss zufällig jemand, wie ich aus einer bestimmten Anzahl von html Seiten im ständigen Wechsel den Inhalt eines Popups nach dem Zufallsprinzip wechseln lassen kann.
Im speziellen Fall möchte ich verschiedene Videos in dem Popup erscheinen lassen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dazu könnte man sicherlich Teile des "Schon Gewusst" MOD verwenden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

Gibt es da nicht eine einfachere Lösung mit javascript zum Beispiel ^5

Momentan sieht das bei mir so aus

Code: Alles auswählen

<script>

function winopen(){
  window.open("komodo_video.htm","FensterName","toolbar=no,menubar=no,width=220,height=300")
}
</script>
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, so wirds gemacht.
Und in der komodo_video.htm muss dann das Video eingebettet sein, damit es dargestellt wird.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

Jo das klappt ja schon seit Stunden, nur mit dem Zufalls Popup komme ich nicht wirklich weiter ^6
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

Hallo guten Morgen
Ich habe nun ein php Script gefunden, welches das Popup zufällig wechselt
http://www.hotscripts.com/Detailed/25283.html

Habe mit <?php include('http://indo-diver.com/RandomPopup/popup.php'); ?> das Script in meine home.htm includiert

Nun bekomme ich aber beim Aufruf der home.htm folgenden Fehler
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/diver/public_html/RandomPopup/popup.php on line 25

Habe die popup.php mal angehangen
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

Vielen Dank schon mal

Edit:
Hat sich erledigt, lag an der DB
Dateianhänge
popup.zip
(881 Bytes) 148-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Indextrader am Fr 02.Nov, 2007 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten