Microsoft: XP-Nachfolger Longhorn kommt erst 2006

Windows 1 über 9x bis hin zu Vista, 7, 8, 10 und 11 sowie zukünftige Systeme
Unix / Linux in allen Derivaten und Varianten
Antworten
Benutzeravatar
aexus
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18.Aug, 2004 09:37
Kontaktdaten:

Microsoft: XP-Nachfolger Longhorn kommt erst 2006

Beitrag von aexus »

Zitat:
Microsoft hat erstmals einen offiziellen Veröffentlichungstermin für Longhorn, den Nachfolger von Windows XP bekanntgegeben. Demnach soll das neue Betriebssyste erst 2006 verfügbar sein, fünf Jahre nach der Einführung von Windows XP.

Longhorn soll den Kunden laut Bill Gates mehr Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten. Außerdem erwarte das Unternehmen die beschleunigte Entwicklung neuer Anwendungen, wie es in einer Pressemeldung heißt.

Fehlen wird allerdings zunächst das Speicher-Subsystem WinFS. Da es bei der Entwicklung zur Verzögerung kommt, muss Longhorn nach Angaben von Microsoft zunächst ohne WinFS auskommen.

Dafür sollen aber sowohl WinFX als auch das Grafik-Subsystem Avalon und das Kommunikationssystem Indigo nicht in Longhorn integriert werden, sondern auch für Windows XP und den Windows Server 2003 angeboten werden.
Ja, und dann fällt hier was weg und da was weg und am Schluß sind wieder so viele Sicherheitslöcher drin das niemand mehr durchblickt.
Sollen Sie lieber länger tüfteln und das Ding dieses mal sicherer machen.

was meint ihr
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Re: Microsoft: XP-Nachfolger Longhorn kommt erst 2006

Beitrag von brexi »

Longhorn soll den Kunden laut Bill Gates mehr Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten. Außerdem erwarte das Unternehmen die beschleunigte Entwicklung neuer Anwendungen, wie es in einer Pressemeldung heißt.
Das ich nicht lache, die wissen doch selber nicht wie sie ihr eigenes Programm bedienen.... ^1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Tjoar, ganz zu schweigen von evtl. Sicherheitslücken bein DRM-System. Ich möchte nicht wissen, daß dann nicht oder fehlerhaft läuft, ganz zu schweigen von vielleicht völlig neuen Möglichkeiten, Schädlinge einzufangen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Aradia
Beiträge: 10
Registriert: Do 30.Sep, 2004 22:35

Beitrag von Aradia »

Hmm, mal ehrlich, habt ihr irgend etwas anderes erwartet bei MS? ;)
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Microsoft: XP-Nachfolger Longhorn kommt erst 2006
. und das ist auch gut so :D
Aradia
Beiträge: 10
Registriert: Do 30.Sep, 2004 22:35

Beitrag von Aradia »

*löl* Genau. Die Vorgänger machen schon genug Ärger ;)
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

aehus da muss ich dir vollkommend recht gbeen soviele Fehler wie das Xp hat egal welche das sind finde ich persönlich sehr übertrieben !!
Ich meine es ist zwar geld macherrei in meinen Augen mit den ganzen SP , aber irgendwo kann es doch nicht sein wenn da weiss der geier was wieviel programierer an einem Betriebssystem sitzen, dass nicht auf die Reihe bekommen es so zu bauen, dass man nicht alles von amfangan Im Ar.... hat !
Oder liege ich da falsch? das ist doch jetzt schon wieder so ein Rotz da haste nun Win XP mit SP1 und alles was das heiz begehrt dein Rechner läuft endlich stabil und es mahct spass damit zu arbeiten du hast dir noch zusätzliche Hardware gekaut wie ich alles eingebaut super läuft wie Hulle!

Aufeinmal kommt da so ein SP2 raus du installierst es und das ganze ding geht den Bach runter!!!
Wo ich noch dazu sagen muss, dass ich drei Wochen gebraucht haben meinen Rechner so hinzubekommen das ich wieder ins Internet konnte!
Da würden jetzt welche sagen man ist der zu doof Xp zu installieren, glaubt mir ich habe das schon so offt gemacht und bin selber dran verzweifelt!
Ich bin in nenn Pc Laden gewesen selbst die haben es nicht auf die Reihe bekommen, ich hatte gedacht na klasse haste mal wieder nenn Modem zerschossen.... In der Computerwelt ist alles möglich!
Nein war es nicht ich habe es glaube 10 Formatiert und Installiert auf die bekannte Weise!
und es geht seit dem ich in die alte Trickkiste gegriffen habe ich habe mal ne alte Win98 Startdiskette rausgenommen und habe über das alte Fdisk gearbeitet und nochmal die Partition gelöscht ab dann konnte ich es erst wieder verwenden

SO NUN JETZT SAG MIR MAL EINER OB DAS NORMAL IST ???
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja ^a
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Tja ein Grund warum ich auf meinen Windows PCs regelmäßig einen Snapshot anfertige :) wenn mein Herchen unter Windows nicht mehr will kann ich auf den Stand von vor 1, 2 Tagen zurückkehren :) Und das in so 10 Minuten ;)

Aber was Longhorn angeht kann sich MS ruhig noch lange Zeit lassen sonst muss ich irgendwie schauen (da ich mir Longhorn sicherlich nicht kaufe) wo ich aktuelle Dinge für meine Seite herbekomme sonst hinkt man wieder hinter der Konkurrenz :D
Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 327
Registriert: Mo 16.Feb, 2004 18:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von nightowl »

Ihr könnt mich schlagen, aber ich bleibe lieber bei win2000 oder für Heimrechner bei Zeta. MS lebt einfach seit Jahren schon nach dem Motto "Der User ist so dumm und spielt ja gerne den Betatester", da ziehe ich net mit.

Mein System läuft nun seit drei Jahren stabil, da wäre ich bekloppt, wenn ich auf XP wechseln würde (reine Spielerlei mit vielen Sicherheitslücken und vielen Diensten, die man kaum abschalten kann).

Aber das ist zur Zeit alles etwas schräg mit der Computerwelt, da werden Hardware auf den Markt geworfen, die keiner auch nur annähert ausnutzen kann und die dann für Heimanbieter als Muss verkauft werden. Krank mehr kann dazu net mehr sagen.
Ich bekomme langsam das Gefühl die Hersteller von Software und Hardware wollen die User bzw. Benutzer nur verarschen bzw. die Kohle aus der Tasche ziehen.

Wo sind die Zeit geblieben, wo man mit guten Gefühl Hardware und Software kaufen könnte ? Also mal ehrlich heute kauft man nur noch Schrott und das gleich in allen Bereichen, wenn man auf die Verkäufer und Medien hört.
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öh, ich benutze WinXP seit dem es veröffentlicht wurde und habe (ausser selten mal bei Treiberwechseln) nie Probs damit gehabt. AUch das SP2: Installieren und weiterarbeiten.
Ich stehe ja bei pinguinmsp's Rechner auch vor einem Phänomen. Vielleicht hilft ja auch ein neues Bios für das Intel-Board :confused:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Obwohl ich selber mehrere XP Rechner am laufen habe, muss ich nightbowl recht geben. W2k ist das bessere (Windows) System!
Es braucht zwar etwas länger beim Booten, aber sonst läuft es so stabil wie kein anderes Windows System und vorallem hat es kein unerklärliches Eigenleben wie XP!!!
SP2 hab ich mir auf meinen eigenen Maschienen noch nicht angetan, aber mir reicht auch schon was ich bei anderen damit erleben durfte!
Alleine die Tatsache das bereits wenige Tage nach dem erscheinen des SP2 die ersten Bugfixe das Internet fluteten, zeigt doch schon das Microsoft damit mal wieder einen Bock geschossen hat. :rolleyes:

Apropos Microsoft! Kennt ihr diesen Bericht schon? :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

1. Da ich die PCWelt abonniert habe, kenne ich den Artikel schon.
2. Ich muss eine Ausnahme sein: Noch nie Probs mit WinXP. Weder Stabilität, noch Performance oder Kompatibilitätsprobs auch unter SP2.
Und wenn wir schon dabei sind: Das beste Windows ist immer noch 3.11 for Workgroups, wenn ich bitten dürfte!!!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
only4pro
Beiträge: 133
Registriert: Do 23.Sep, 2004 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von only4pro »

Also ich denke Windows XP wird schlechter dargestellt als es ist. Ich hatte auch nie Probleme, mit dem XP.

Naja Sicherheitslöcher wird es immer geben, da es Leute gibt die sie suchen. Das wird in Zukunft nicht besser, das ist eine Utopie finde ich.

Also, Windows XP ist für mich das Benutzerfreundlichste Betriebssystem das Microsoft raus gebracht hat.
Hatte mal das Millenium, das war ein scheiß, da funktionierte aber auch schon gar nichts. Performance, Kompatibilität usw. zum kotzen.

Das einzige das Hilft wurde es schon geposted, ein Backup auf einer anderen Partition speichern und gegebenfalls dies neu laden falls mal das XP spinnt oder von Würmern durchsetzt ist. Dauert 5 Minuten!

mfg
Enemy Territory Zone
http://www.ET-Zone.de

ALSO BALD IST WIEDER WEIHNACHTEN!!! AVATAR ANPASSEN!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Und wenn wir schon dabei sind: Das beste Windows ist immer noch 3.11 for Workgroups, wenn ich bitten dürfte!!!
Hab ich nie mit gearbeitet.
Als das aktuell war, war ich noch schlauer ;) und hab mich mit dem Amiga beschäftigt! :D
Meine PC Aera bekann erst kurz bevor Win98 auf den Markt kam!
Also ich denke Windows XP wird schlechter dargestellt als es ist.
Das stimmt schon. Für reine Klickie klackie User ist es sogar sehr sehr gut. :)
Hatte mal das Millenium, das war ein scheiß, da funktionierte aber auch schon gar nichts.
Da streiten sich ebenfalls die Geister!
Ich sage auch ME war schrott, aber ich kenne viele die mit dem System keinerlei Probleme hatten und demnach sehr zufrieden waren.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
only4pro
Beiträge: 133
Registriert: Do 23.Sep, 2004 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von only4pro »

Also ich denke Windows XP wird schlechter dargestellt als es ist.
Das stimmt schon. Für reine Klickie klackie User ist es sogar sehr sehr gut. :)
Der Meinung bin ich auch. Deshalb bin ich auch der Meinung dass es nicht so schlecht ist. Die meisten User wollen einfach mit einigen klicks zum gewünschten Ziel kommen, und da ist Windows XP ideal.

Ich finde schon auch, dass das ganze System mit unnützen Zeug und Diensten vollgestopft ist. Das Problem ist aber, dass Linux keine richtige alternative für mich ist, da ich einige Treiber meiner Hardware nicht finde.
Bin aber überzeugt davon, zumindest hoffe ich es, dass Linux sich weiter etablieren kann. Doch auch bei Linux ist mir aufgefallen, dass es zunehmend Versionen gibt die mit Programmen überlastet sind. Aber da es ja viele Entwickler gibt, findet jeder das richtige System bzw Version.
Vorausgesetzt die Hardware wird unterstützt, und dort tut sich meiner Meinung nach eh viel mehr in den letzten Jahren.

mfg
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53716
:lol: :rofl:

Never change a running system!!! :p
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Selber schuld ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten