Kennt jemand ein gutes Backup-Programm...

Windows 1 über 9x bis hin zu Vista, 7, 8, 10 und 11 sowie zukünftige Systeme
Unix / Linux in allen Derivaten und Varianten
Antworten
plottcom
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20.Dez, 2004 13:14

Kennt jemand ein gutes Backup-Programm...

Beitrag von plottcom »

Hallo,

wie ich schon oben fragte, kennt jemand ein gutes Backup-Programm....

gruß

plottcom
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Backup. Hm, Spiegeln mit Ghost, aber Backup.
Vielleicht Nero 6.6 :confused:
Kann jedenfalls Backups.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
plottcom
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20.Dez, 2004 13:14

Beitrag von plottcom »

Ich habe mir nämlich eine externe Festplatte geholt und will damit meine Daten vom PC sichern, ohne großen Stress.
Kennt keiner ein Freeware-Programm?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Welche Daten willst Du denn sichern? Nur Deine eigenen Dateien oder das ganze System?
Auf freeware.de gibt es dazu Backup-Programme zu hauf: http://www.freeware.de/Windows/Tools_Ut ... up/Backup/
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
plottcom
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20.Dez, 2004 13:14

Beitrag von plottcom »

ich habe ein relatives gutes Programm gefunden

3W.ieap.uni-kiel.de/surface/ag-berndt/down-home.html

Gruß
eli
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14.Mär, 2005 11:34

Beitrag von eli »

Das derzeit beste ist für mich Acronis True Image.
Damit kann man auch bequem eine Boot CD erstellen .
Ist auch nicht so teuer 59 €.Es lohnt sich
Benutzeravatar
gloriosa
Beiträge: 10
Registriert: Do 06.Jan, 2005 14:51
Wohnort: Erfurt

Acronis True Image 8.0 Workstation

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wie bereits geschrieben ist Acronis True Image 8.0 Workstation das derzeitige NON-PLUS-ULTRA um Festplatten zu sichern und zu kopieren und das ONLINE, ohne lästiges Herunterfahren. Mit etwas Glück gibt es die Einzelplatzversion schon ab etwa 40,00 €, weil der dt. Distributor gelegentlich mal eine Sonderaktion fährt.
<i>Viele Gr??e</i> ^o <b>gloriosa</b>
Die einen sch?tzen sich vor frischem Wind, w?hrend die anderen ihn nutzen.

Bild
belgier
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.Okt, 2004 10:27
Kontaktdaten:

Beitrag von belgier »

Dem möchte ich zustimmen; ich benutze selber Acronis True Image 8.0, und muss sagen, dass es einfach und super ist.
Beispiel: 3 Partitionen mit insgesamt 40GB Daten, Partitionsstrucktur, Recovery Manager und eine unereichbare Secure-Zone
-> 1Std 20 min (Übrigens dann nur noch 24GB groß...)

Fazit: Es ist zwar ekien Freeware, aber ich aknn es dir nur empfehlen!
if ( $ahnung == \'keine\' ) { lies ( FAQ ) && suche ( Google | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post->frage }
----------------------------
Change my Ava
Gichtus
Beiträge: 107
Registriert: Mi 21.Jan, 2004 23:13
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Gichtus »

Bild
Antworten