Win2000

Windows 1 über 9x bis hin zu Vista, 7, 8, 10 und 11 sowie zukünftige Systeme
Unix / Linux in allen Derivaten und Varianten
Antworten
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Win2000

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

huhuhu meine lieben ich bräuchte mal ein Programm oder eine erklärung wie man am besten ein eine zusätzlich und andere benutzeroberflächer einrichte so das man sich als gast zwar anmeldet aber die Z.B. nicht auf den Explorer oder auf irgendwelche Programme klicken können das andere nicht dürfen das brauche ich für´s geschäft weil gestern haben siche infach welche hier im Laden an meinen PC gesetzt und sich tausend seiten ausgedruckt bitte helft mir dabei das wäre echt nett ich danke euch :-))))))
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dafür brauchst Du unter Win2000 nicht unbedingt ein Programm! Richte doch einfach unter
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzer und Kennwörter
einen neuen Benutzer und eine neue Gruppe ein.
Dann den Benutzer dieser Gruppe zuordnen (Gruppe öffnen, Benutzer hinzufügen, fertig)
Anschliessend in den Gruppenrichtlinien unter
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie
alles abschalten, was diese Gruppe nicht darf.
Voraussetzung natürlich, dass am Rechner keiner unbeaufsichtigt angemeldet bleibt, sondern immer abgemeldet ist. Ansonsten kannst Du auch gleich alle Programme öffnen und sämtliche Zugriffe auf Vollzugriff stellen :D

Wenn Dir das allerdings dann immer noch nicht ausreicht, kannst Du mit TweakXP pro (aktuell Version 2.0.9) auch einzelne Programme für Zugriffe sperren, bzw. mit Kennwort belegen. Das Programm ist allerdings Shareware und kostet ca. 30-40 Euro. Aber das sollte die Sicherheit wert sein.

Günstiger ist es z.B. in dem neuen Account (wie oben beschrieben) alles vom Desktop und dem Startmenü wegzunehmen, so dass er wirklich auch nur das sieht, was Du ihm gibst. Nicht unbedingt sauber, aber mit etwas Geschick kann man dann sogar über die Gruppenrichtlinie Zugriffe auf Kontextmenüs oder ähnliches sperren, so dass auch der Explorer nicht gestartet werden kann...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

ok meister wie haben ja darüber im Jerry gequascht aber so wie chaef das will wird es wohl doch ein wenig schwieriger mit dem einstellen und verwalten ich denke mal wir besprechen das morgen abend :-))) aber iwr werden nicht viel ruhe haben können hier ist die Hölle los denke ich aber ich müsste rechtzeitig fertig sein :-) ^e
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

ich habe da mal ne frage und zwar versuche ich in die MSCONFIG reinzukommen aber unter ausführen wenn ich es möchte sagt er mir diese datei ist nicht vorhanden gibt es noch andere m,öglichkeiten darauf zuzugreifen ??????
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Such mal nach der Datei. Wenn die nicht vorhanden ist, müsste ich die nochmal von der CD extrahieren.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

ich hbae sie schon gesucht aber ich finde sie einfach nciht verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht:-(((( :confused:
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann werde ich die am Wochenende mal auf Deiner CD suchen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

ok danke dir :D
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Antworten