Prof XP-Boot CD

Windows 1 über 9x bis hin zu Vista, 7, 8, 10 und 11 sowie zukünftige Systeme
Unix / Linux in allen Derivaten und Varianten
Gesperrt
Twins

Prof XP-Boot CD

Beitrag von Twins »

Ich habe eine XP Prof CD, doch die ist nicht bootfähig.
Also habe ich den Inhalt der kompletten der CD auf den Rechner gezogen und dann eine neue CD eingelegt.
Nero OM gestartet, Boot CD unn dann die Daten draufgezogen.Und als Sprache "Germany" ausgewählt.
Wenn ich den PC starte, ins BIOS gehe und dort das booten von der CD einstelle und Neustarte, versucht der PC immer von Laufwerk A zubooten.Die CD liegt aber im Laufwerk E.
Also stimmt da was nicht.Wo kann da der fehler liegen? Ich mache ich eine bootfähige XP Prof CD?
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

wenn dann ist dein pc falsch eingestellt und es wird wohl nur nicht von CD/DVD gebootet, selbst das alte W98 bootet von CD, wird also nicht an der silberscheibe liegen ;)
Zuletzt geändert von Titus am So 25.Sep, 2005 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Twins

Beitrag von Twins »

Im BIOS unter "Boot" steht "Boot from ATAPI CD_ROM" am erster Stelle und der PC VSERSUCHT ja auch von CD zubooten, nur der bekommt das nicht auf die Reihe.
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

ich setze mal voraus, dass Du eine eigene CD dafür verwenden willst.

http://www.xp-iso-builder.de/


Ansonsten fehlen anscheinend auf Deiner CD einige klitzekleine Dateien, die auch Nero nicht wiederherstellt - da hilft dann nur eins, eine CD incl. Lizenz kaufen gehen.
Twins

Beitrag von Twins »

Und den erzeugten Ordner "WIN" kann ich dann auf CD schreiben oder wie?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich mache ich eine bootfähige XP Prof CD?
Nur mit Genehmigung von Microsoft! Alles andere ist hier nicht erwünscht, da illegal.
Zuletzt geändert von oxpus am So 25.Sep, 2005 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gesperrt