Probleme mit Spielen auf Windows XP

Windows 1 über 9x bis hin zu Vista, 7, 8, 10 und 11 sowie zukünftige Systeme
Unix / Linux in allen Derivaten und Varianten
Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Probleme mit Spielen auf Windows XP

Beitrag von Snoopy »

Hallo!

Heut hab ich mal eine andere Frage als mein Forum betreffend! *grins*

Und zwar ist es seit ein paar Tagen so, das wenn ich Sims 2 spiele entweder eine Fehlermeldung kommt "Anwendung musste geschloßen werden" oder aber es wird ein Neustart gemacht! Erst hab ich gedacht, das es an den Downloads liegen muss die ich runtergeladen hatte, weil es lief ja vorher ohne Probleme! Wobei es jemanden gibt, der die gleichen downloads drin hat und der hat keine Probleme (das nur mal am Rande)!

Nun wurde aber vorhin ein anderes Spiel gespielt, nämlich Starsky & Hutch, und der PC ist wieder ausgegangen! Also geh ich davon aus, das es nicht an Sims 2 liegt. Oder lieg ich da verkehrt? Wo könnte denn dann das Problem liegen?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schalte mal die Fehlermeldung ein. Das geht wie folgt:

Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz"
Eigenschaften
Tab "Erweitert"
"Einstellungen" unter dem Punkt "Starten und Wiederherstellen"
Dort dann bei der Option "Automatisch Neustart durchführen" keinen Haken reinmachen, bzw. wenn einer drinnen ist, diesen entfernen.

Sollte dann Dein Rechner erneut Probleme haben, wird ein blauer Bildschirm angezeigt mit einer ausfühlichen aber krypischen Fehlermeldung.
Diese Meldung dann posten (möglichst viele Details davon notieren), wie eben die STOP-Nummer, die "fehlerhafte" Datei, etc.
Dann kann man gezielt nach dem Fehler suchen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Diesmal ist er nicht beim Spielen abgestürzt! Sonder als ich mit dem FTP-Zugang am machen war!

Ich denke das ich alle wichtigen Sachen aufgschrieben hab, folgendes stand dort:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVE-IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

(weiterer Text den ich nicht für wichtig fand)

Technische Informationen:

***STOP: 0x000000D1C, 0x86DFF9E4, 0x00000009, 0x00000000, 0xF79B8393)
***usbehci.sys - Address F79B8393 base at F79B4000, DateStamp 41107062

Kannst du damit was anfangen?

Ich nicht! *schäm*
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Musst Dich nicht schämen. Ich suche ja auch eher nach, als ich jeden STOP-Fehler kenne.
Bei Deinem Fehler handelt es sich in der Regel um ein nicht fehlerfrei funktionierendes Gerät, an dem entweder die Kombination mit anderen Geräten, ein Fehler in Windows oder der Treiber nicht fehlerfrei sind.
Schau Dir mal folgende Artikel aus der Microsoft Knowledge Base an, was bei Dir zutrifft. Da sind auch in der Regel Lösungen dabei:

http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;820759
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;838989
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;815450
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;827675
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;829759
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;818129
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;817581

Wie Du siehst, gibt es jede Menge zu diesem Fehler. Scheinbar arbeitet ein USB 2.0 - Gerät, daß Du verwendest, nicht ordnungsgemäß, oder Windows hat damit ein Problem.
Oftmals ist aber auch oft nur Windows zu aktualisieren, um solche Fehler abzustellen.

Viel Glück bei der Suche...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
mich001
Beiträge: 1
Registriert: Sa 08.Okt, 2005 14:08
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Spielen auf Windows XP

Beitrag von mich001 »

[quote="Snoopy - Sa 29.Okt, 2005 21:51";p="46962"]Hallo!

Heut hab ich mal eine andere Frage als mein Forum betreffend! *grins*

Und zwar ist es seit ein paar Tagen so, das wenn ich Sims 2 spiele entweder eine Fehlermeldung kommt "Anwendung musste geschloßen werden" oder aber es wird ein Neustart gemacht! Erst hab ich gedacht, das es an den Downloads liegen muss die ich runtergeladen hatte, weil es lief ja vorher ohne Probleme! Wobei es jemanden gibt, der die gleichen downloads drin hat und der hat keine Probleme (das nur mal am Rande)!

Nun wurde aber vorhin ein anderes Spiel gespielt, nämlich Starsky & Hutch, und der PC ist wieder ausgegangen! Also geh ich davon aus, das es nicht an Sims 2 liegt. Oder lieg ich da verkehrt? Wo könnte denn dann das Problem liegen?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte![/quote]


hört sich wie du schon sagtest nach ein problem mit sims 2 an ein fach neu istallieren und sehen was passiert
danke und gru? Michael
das Tim M?lzer Fan Forum
Antworten