Empfiehlt ihr Windows XP Media Center Edition 2005?

von 1 über 9x bis hin zu Vista und zukünftige Systeme
Gesperrt
Ghulos
User
User
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30.Dez, 2005 01:22

Empfiehlt ihr Windows XP Media Center Edition 2005?

Beitrag von Ghulos » Fr 30.Dez, 2005 01:28

Ich habe derzeit Windows XP Home SP2 (Recovery), würde sich ein Umstieg lohnen auf die Media Center Edition oder soll ich bis Vista warten oder die Professional x64-Version (habe Intel Pentium D) nehmen?

Danke schonmal

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29107
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 30.Dez, 2005 02:39

Bleib beim WinXP zunächst. Das Media Center ist nur eher für den Wohnzimmer-PC gedacht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Max
User
User
Beiträge: 629
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max » Fr 30.Dez, 2005 07:43

Hallo,


das MediaCenter soll zwar ein Professional sein, aber hat nen Haufen Zeug drin, was kein Mensch braucht - wie Oxpus schon sagte.

Vista? Da würde ich noch länger drauf warten und nicht als einer der Ersten aufspringen.

Beim x64 wirst Du nicht sonderlich viel Freude haben, da es dafür noch nicht für jede Hardware passende Treiber gibt/geben soll.
Nicht umsonst werden die PCs mit 64-bit-Prozessoren noch mit dem Prof oder Home XP ausgeliefert.

Kannst ja lieber die ca. 120,-€ sparen und was anderes für kaufen ;)



Gruß Max

Ghulos
User
User
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30.Dez, 2005 01:22

Beitrag von Ghulos » Fr 30.Dez, 2005 22:57

Vielen Dank!

Gibt es das Design von der Media Center Edition eigentlich auch für das normale XP?

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Fr 30.Dez, 2005 23:10

Jopp, einfach die (namevergessen).theme in XP rüberkopieren.
Das MediaCenter selbst ist damit aber nicht drin, das läuft nur auf MCE, logischerweise. Aber es gibt auf www.sourceforge.net ein Projekt namens "media Portal" such mal danach, ist im grunde genommen das selber aber für alle Windows ab 2000 ;)
Zuletzt geändert von cback am Fr 30.Dez, 2005 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt