Eine Sprechblase ins Bild einfügen?

von 1 über 9x bis hin zu Vista und zukünftige Systeme
Gesperrt
Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Eine Sprechblase ins Bild einfügen?

Beitrag von Christian_N » So 24.Sep, 2006 00:34

Hallo,
habe da mal eine ganze andere Frage, das muss auch mal sein statt immer nur über phpBB zu reden :D

Nähmlich möchte ich gerne in ein Bild eine Sprechblase einfügen, in welcher ein kleiner Text steht (so art wie man es von Comics kennt).

Jetzt ist die frage mit welches Programm ich es machen kann und wie am beste?

Also beim PhotoImpact und Adobe Photoshop konnte ich dies bezüglich nichts finden, oder ich bin einfach nur blind, wäre toll wenn man mir ein Programm (am beste Deutsch) mit Kurzanleitung wie ich es machen kann, geben könnte.

Schonmal recht herzlichen Dank.

Mit freundlich Grüßen,
Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

baytar
User
User
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.Mai, 2006 19:43

Beitrag von baytar » So 24.Sep, 2006 00:50

Vielleicht ist es nicht genau das was Du suchst
aber sowas mache ich in Verbindung mit Excel

In Excel erstelle ich eine Sprechblase (es gibt ja einige davon in excel)
Die Sprechblase kopiere ich dann in den Zwischenspeicher und füge es dann danach
in Corel Photopaint es funktioniert prima.

hier ein Beispiel

Bild

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » So 24.Sep, 2006 10:35

Danke erstmal, werdes mal heute des laufendes Tages versuchen, naja ein Bildbearbeitungsprog. welche es gleich könnte wäre wohl einfacher, aber zu Not gehts auch so, den bisher will ich es erstmal nur bei ein Bild machen :)

EDIT: Habe überhaupt garnicht bei mein Windoof XP, Excel drauf hab ich gerade bemerkt.
Hoff dann mal, es gibt noch eine andere möglichkeit.
Zuletzt geändert von Christian_N am So 24.Sep, 2006 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
Archon
User
User
Beiträge: 2065
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 22:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon » So 24.Sep, 2006 20:16

Wenn du dich etwas mit Adobe Photoshop auskennst kannst du das doch ganz einfach selber machen.

Du malst eine Sprechblase, und schreibst was rein. Dann fügst du die als neuen layer in das Bild ein und machst das was nich zur sprechblase dazugehört durchsichtig.

Und die Sprechblase kannst du zur not auch in Paint malen.

So würd ichs zumindest machen
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » So 24.Sep, 2006 21:08

Hab gerad des Programm Corel Paint Shop Pro gefunden, die hat eine sprech/denkblase als werkzeug vorhanden mit dem ging es ruck zuck ganz leicht :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Gesperrt