Damen- . äh. Browserwahl

Offen für Allerweltsthemen

Mit welchem Browser seit Ihr unterwegs?

Umfrage endete am Fr 26.Nov, 2004 19:41

Microsoft Internet Explorer
29
35%
Netscape Communicator
2
2%
Opera
8
10%
Mozilla Suite / Firefox
32
39%
Safari
1
1%
Konquerer
1
1%
IE mit "Aufsatz"
4
5%
Slim Browser
2
2%
myIE
2
2%
Einen anderen Browser
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Damen- . äh. Browserwahl

Beitrag von oxpus »

Tjoar, einen Glaubenskrieg halten die diversen Werkzeuge, das WWW auf den Bildschirm zu zaubern allemal stand, aber hier geht es nur darum:
Welchen Browser setzt Ihr ein?
Okay, tobt Euch aus, hier ist eh sonst Funkstille ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

opera.nie wieder nen andern.
aber was red ich, weisste doch eh ;)


warum bist du eigentlich auf firefox umgestiegen ? du warst doch vom avant so begeistert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Avant ist nur ein "Aufsatz" auf den IE und die dort enthaltenen Sicherheitslücken sind ja bekannt ;)
Dann schon lieber den Firefox, den ich mittlweile mehr liebe, als damals den Avant Browser.
Netscape ist mir zu altbacken und Opera viel zu umfangreich.
Und Linux hab ich (aktuell) nicht im Einsatz.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Asche auf mein Haupt, aber ich nutze nach wie vor hauptsächlich den IE. :rolleyes:
Firefox finde ich auch super und ich schließe es nicht aus das der früher oder später mein Standartbrowser wird!
Netscape mag ich nicht und Opera ist mir, genau wie oxpus, zu umfangreich.
Konquerer ist ebenfalls klasse, aber die einzige Linux-Maschienen die ich momentan am laufen habe sind 2 Server. :( Ne Linux-Workstation wird aber auch wieder kommen. ¦9
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
adjustMan
Beiträge: 205
Registriert: Sa 18.Sep, 2004 00:03

Beitrag von adjustMan »

Firefox ist mein Favorite :p IE nur zum testen. Opera is auch gut, aber mir zu kompliziert
cu aM
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon »

Also ich bin Ganz unterentwickelt ich benutze den Stink Normalen IE.

<- Unterentwickelter Orang utan. ^^
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Archin, das heisst nicht unterentwickelt, sondern mutig ;) Oder suzidgefährdet.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Meistens Konqueror, ansonsten dann den Mozilla oder unter Windows den Firefox oder wenns nich anders geht den IE allerdings mit aktivem Virenscanner und allen Updates *rofl*
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

nig

Beitrag von Archon »

[quote="oxpus - Mo 27.Sep, 2004 23:55";p="14645"]Archin, das heisst nicht unterentwickelt, sondern mutig ;) Oder suzidgefährdet.[/quote]

einigen wir uns darauf: Unterentwickelter Suizidgefährdeter Orang Utan. ^^
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sollst Du Tiere beleidigen?
Okay, lassen wir das mal so stehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon »

Ich beleidige alles was mich nich Liep hat.
Unfd UrangUtans oder wie die heissen ham mich nich liep.
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Benutzeravatar
aexus
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18.Aug, 2004 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von aexus »

Früher avant browser , aber jetzt firefox
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

nutze auch firefox ^^ das funktioniert und rockt ^^ *bloody rules*
Nur ein Informatik Student. ^^
JRK
Beiträge: 7
Registriert: So 26.Sep, 2004 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag von JRK »

Natürlich Opera, werd mir aber glaube ich auch mal den Firefox angucken.
[center]Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angeh?ngt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der ist deutlich schlanker und kann gezielt mit den gewünschten Funktionen erweitert werden.
Das ist ein Vorteil gegenüber dem Opera.
Aber letzendlich doch Geschmackssache.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Rondom
Beiträge: 17
Registriert: Sa 01.Mai, 2004 23:05
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Rondom »

Ja ich nutz Opera, weil ich momentan da noch meine Mails habe. Früher IE + OE (Outlook Express) dann Mozilla + Mozilla Mail dann Opera + Mozilla Mail,momentan Opera + M2 (Opera Mail) und in Zukunft Mozilla + Mozilla Mail.

Firefox udn Thunderbird sind schlank, sind mir aber eigenständige Programme, was ich nicht mag.
Benutzeravatar
zo
Beiträge: 12
Registriert: Do 09.Okt, 2003 20:48
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Beitrag von zo »

Ich nehme ganz gern Safari.
Chaos, Rettung vor steriler Ordnung!
Aradia
Beiträge: 10
Registriert: Do 30.Sep, 2004 22:35

Beitrag von Aradia »

Seit ich den FireFox getestet habe, predige ich all meinen Mitmenschen, dass sie ihn zumindest mal testen sollen, so sehr bin ich von ihm überzeugt :)
Leo Navis
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04.Okt, 2004 18:32

Beitrag von Leo Navis »

FireFox + Thunderbird. So wie hier ganz offensichtlich die meisten ;)
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11.Sep, 2004 14:07

Beitrag von uwe »

Halte dem Microsoft Internet Explorer bis jetzt die Treue :)
SanTic
Beiträge: 202
Registriert: Di 12.Okt, 2004 15:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von SanTic »

Also, ich nutze Opera.liebäugele zwar mit Firefox, aber werde wohl bei ersteren bleiben.da Firefox ja immer das Frameset 'zerkloppt'.
Benutzeravatar
Tauchretter
Beiträge: 7
Registriert: Do 16.Sep, 2004 22:35
Wohnort: Neuhausen Am Rheinfall
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchretter »

[quote="adjustMan - Mo 27.Sep, 2004 23:20";p="14639"]Firefox ist mein Favorite :p IE nur zum testen. Opera is auch gut, aber mir zu kompliziert[/quote]

Dem kann ich mich nur anschliessen. :ok
Seit ich Firefox verwende kann ich garnicht verstehn warum ich diesen IE nicht schon früher ins regal gestellt habe! :D ^1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, so hatte ich auch gefühlt. Genau so. Deine Worte treffen es am genauesten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

Ich bin immernoch mit den guten alten atvantbrowser unterwegs z.Z. :)
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
belgier
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.Okt, 2004 10:27
Kontaktdaten:

Beitrag von belgier »

kann den microsoft explorer nicht leiden.
Benutze den Slimbrowser von Flashpeak.
gruß, belgier
Antworten