was kann man alles für mehr besuch und mehr user machen

Offen für Allerweltsthemen
ToXic
Beiträge: 103
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Beitrag von ToXic »

unser eigener gameserver
Welche Games laufen denn da drauf? Nur rein aus Interesse :-)

Ansonsten gibt es nicht viel mehr dazu zu sagen .... Oxpus hat das schon ganz gut erklärt: Werbung, Werbung, Werbung. Das fängt damit an das man sich z.B. in seinem emailprogramm eine entsprechende Siganture baut mit Link zum Board. In anderen Foren sollte man sich ebenfalls eine nette Sig bauen. Dann die Seite bei Google anmelden, Content pflegen, Umfragen, Diskussionen etc.

Wer die Möglichkeit sollte sich seine Log-Files einmal ansehen um zu sehen wer denn alles so auf seinem Board unterwegs ist. Da gibt es soviele Möglichkeiten ... aber eine hauRuck Methode gibt es leider nicht. Das brauch alles seine Zeit :-)
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

also als games haben wir W... et laufen das ja nunmal kostenlos ist und battlefield vietnam aber da fehlen leider noch etwas die user die das mitspielen
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
Zaubi
Beiträge: 62
Registriert: Do 16.Jun, 2005 09:07
Wohnort: L?bau - Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubi »

Guten Abend,

ich habe mir den Thread nun nicht bis zum Schluss durchgelesen.
Werbung ... jau, .. wäre auch meine Antwort.
Deshalb suche ich schon seit ner geraumen Zeit nach einem kleinen
Linkbanner von euch. Größe ca. 80x30, leider find ich auf der ganzen
Seite nichts :( .... Ist Werbung über ein Linkbanner nicht erwünscht?
Aber vielleicht habt ihr ja doch eins ;) ... dann hätte ich es sehr gern.

winkeee Zaubi
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich glaube die Angaben zu dem Button sind in der Linksammlung. :)

Bild
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Zaubi
Beiträge: 62
Registriert: Do 16.Jun, 2005 09:07
Wohnort: L?bau - Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubi »

Dankeschön AmigaLink,

nö, in der Linksammlung auf der "Home"-Seite isser nicht dabei ;)

winkeee Zaubi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Zaubi
Beiträge: 62
Registriert: Do 16.Jun, 2005 09:07
Wohnort: L?bau - Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubi »

Dankeschön, ..... schon eingebaut ;)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

winkeeee Zaubi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und ich danke für die Werbung ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Solltest du vielleicht mal etwas offensichtlicher Plazieren. Dann brauch keinere mehr zu versuchen deinen Button aus meiner Q-Links Box zu verlinken (was eh nicht mehr geht). ;)
Das waren nämlich nicht gerade wenig Boards, die meinten meinen Traffic klauen zu müssen nur um an deinen Button ranzukommen. :rolleyes:
Interessanterweise alles Plus-Boards! ^2
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Interessanterweise alles Plus-Boards
:D
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Nunja, wer noch nicht gemerkt haben sollte das ich da mittlerweile meine kosequenzen gezogen habe, der hat nun dieses nette Bildchen in seiner Linkliste. => Bild :D

Die meisten haben es aber mittlerweile gemerkt. Fragt sich nur wo die nun den Button hernehmen!??
Zuletzt geändert von AmigaLink am Sa 18.Jun, 2005 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
h2g
Beiträge: 36
Registriert: Do 12.Mai, 2005 15:15
Wohnort: L?beck
Kontaktdaten:

Beitrag von h2g »

Gut das ich Q Links eingebaut habe, so hatte ich auch gleich den Banner und das in einem Plus Portal :bofl:

Zum Thema mehr Besuch und User.
Wir haben derzeit 55 User, von denen ca 20% wirklich aktiv sind. Aber auch nur weil der Reminder noch nicht eingebaut ist. Ebenfalls über Mundpropaganda sind wir seit November so angewachsen.

Unser Rezept, viele Bereiche u.a. mit Ü18 Bereich, Männer Ecke, Girls Club und seit neustem den Bereich "Eure Ecke" in dem User ihre Themen anbieten dürfen. Daddeln kann man auch und Charts sind drin und alles unnötige was sonst der Admin noch gefunden hat. Es passt halt, er schaut nicht auf Spam, warum auch wenn er mit Mod`s spammt.

Auf jeden Fall muß man Ausdauer haben, viele neue Dinge brauchen auch eine gewisse Zeit bis sie wirklich anlaufen.
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Naja Ausdauer ist wohl vorhanden aber mal erlich wer will denn nicht am liebsten so schell wie mögich das seine Kreation funktioniert.

Habe mal wieder etwas gebastelt und würde gerne Eure Meinung haben zu dem "schon gewusst mod" einbau bei mir.

Also ich habe mir gedacht das man den Gästen vielleicht alles etwas näher bringen muß warum es denn besser ist sich zu registrieren da ich so langsam denke das bei knapp 700 besuchern pro tag und vielen Gäste posts sich nicht doch etwas mehr rausholen läßt als bisher. Darum habe ich den mod eingebaut und würde gerne Eure Meinung hören ob es zu übertrieben nach zwangsregistrieren aussieht oder ob es noch in einem guten maß liegt mit der "schon gewusst" box
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

IMHO wäre: "Nur als registriertes Mitglied vom PCForum24.de hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website." nicht ganz so aufdringlich.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

[quote="AmigaLink - Mi 10.Aug, 2005 19:50";p="41360"]IMHO wäre: "Nur als registriertes Mitglied vom PCForum24.de hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website." nicht ganz so aufdringlich.[/quote]

Naja an den Texten muß ich wohl noch gewaltig arbeiten damit es sich ned alles nach zwang und aufdrängelnd klingt aber die Boxen an sich sind doch nicht zu übertrieben oder?
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Wenn sie nicht gerade so groß ist wie die des aktuellen Registrierungshinweises, dann nicht. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Ich denke mal von allen Geheimtipps die dir hier die User geben können, ist doch letztlich der wichtigste Punkt, dass du Spass an der Sache (dem Führen eines Boards + Kontakt mit Menschen *virtuell* ) hast und dann geschieht der Rest von ganz allein.

Mir zum Beispiel ist es egal ob ich nun 10 User oder 500 habe ^^ Hauptsache ich kann Menschen helfen ihre Bedürfnisse zu befriedigen und somit ihre Leidenschaft, Lust und Kontaktfreudigkeit steigern oder gar erwecken. Was wir alle brauchen ist doch nur das Gefühl der Geborgenheit. Gelder sind zwar notwendig um zu existieren, aber was nützt Geld wenn man sich allein fühlt.

Eine Community zu leiten oder Teil einer solchen zu sein, bedeutet in irgendeiner Art mit den Menschen verbunden zu sein. Mir macht es einfach Spass "zu geben" und es erfreut mich, dass es Menschen da draussen gibt, die um meine Hilfe bitten. Es macht Freude, Menschen positive Gefühle zu bereiten. Dafür arbeite ich gern und wenn es mich die ein oder andere Nacht kostet. Nicht Krieg, politische Fehlentscheidungen oder gar "Wer ist der Beste"-Einstellungen müssen unser Leben bestimmen. Die kleinen Sachen sind es die unser Leben so lebenswert machen. *nicht alles ist schlecht* ^^

Ups jetzt bin ich vom Weg abgekommen.. Ich hoffe ihr verzeiht mein etwas sentimentalen Ausflug in die Obliegenheiten unseres Daseins. *gomen*
Zuletzt geändert von Bootenks am Di 16.Aug, 2005 01:52, insgesamt 2-mal geändert.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Diesen "sentimentalen Ausflug" unterschreibe ich!!!! :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten