Musik Videos verlinken?

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Musik Videos verlinken?

Beitrag von sile1 »

Hallo zusammen
also ich habe ein code eingebaut den man hier erhält:

Videos in Beiträgen

http://www.phpbb-de.com/videos-in-beitraegen-t536.html

Nun meine Frage ist das überhaupt erlaubt? Ich habe es bereits eingebaut und es ist wirklich super nun kommen mir aber Zweifel ob es erlaubt ist :(

Kennt sich jemand damit aus, wäre über jede Antwort froh

Liebe Grüsse
sile1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Erlaubt ist das an sich schon.
Lediglich für das eingebundene Video must Du die ausreichenden Rechte haben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Hallo oxpus
Wie genau muss ich das verstehen soll ich den code wieder ausbauen?
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Das verlinken der Videos wird von Youtube, myvideo und co. ja sogar unterstützt, indem sie entsprechende HTML Codes anbieten. Somit ist es auch erlaubt. ;)
Das Problem bei der sache ist. Wenn rechtlich bedenkliches Material in dem Video verwendet wird, oder wenn es ein Video ist auf dem ein Copyright liegt.

Mich wundert eh das die Betreiber dieser Seiten noch keine Probleme deswegen hatten. Die haben zwar ein Auge auf die diversen Videos und löschen gelegentlich auch welche. Aber wenn ich z.B. an die diversen Scrat Videos denke, die normalerweise Beilagen von Kauf DVDs sind, dann wundere ich mich schon sehr.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
CYBER
Beiträge: 10
Registriert: Do 15.Jun, 2006 20:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CYBER »

youtube musste schon etliche videos löschen und es laufen klagen gegen die und andere anbieter. die eigendliche frage ist ja, sind die für den inhalt verantwortlich oder müssen wir mit problemen rechnen wenn die videos direkt in den beiträgen abgespielt werden.
sile1
Beiträge: 80
Registriert: Fr 10.Dez, 2004 18:50
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sile1 »

Hi AmigaLink
Ja weisste dort gibt es ganze Konzerte die man verlinken kann ;)

Das habe ich noch nie gesehen ehrlich gesagt . Ja und es liegt ja immer eine URL nebenbei :)

Ich lasse den code mal drinnen , weil bei jedem Video das ich drinnen habe steht oben immer der Link voher ich es habe also wenn man darauf klickt wird man auf die Seite geleitet wo es die Musikvideos gibt.
Benutzeravatar
Some
Beiträge: 95
Registriert: Di 03.Mai, 2005 16:28
Wohnort: Saarbr?cken

Beitrag von Some »

Die sind schon oft verklagt worden Hier
Also erst kürzlich*fg*

Hab auch den ganzen Tag schon bei google gesucht und nichts passendes dazu gefunden...aber nichts konkretes ob man es darf oder nicht darf...
Was ich auch entdeckt hab...Blog´s ohne Ende mit lauter youtube Videos...ein Teufelskreis...
*Und wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der n?he des Wahnsinns auf*
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Hi AmigaLink
Ja weisste dort gibt es ganze Konzerte die man verlinken kann wink
Das ist mir bekannt.
die eigendliche frage ist ja, sind die für den inhalt verantwortlich oder müssen wir mit problemen rechnen wenn die videos direkt in den beiträgen abgespielt werden.
DU bist verantwortlich für das was auf deinem Board zu sehen ist und kein anderer!
Wenn ihr das Verlinken von solchen Videos zulasst und der verlinkte Video Urheberrechtlich geschützt ist oder auf irgendeine andere art gegen das Deutsche recht verstöst. Dann könnt ihr nur hoffen das der Bertreiber der jeweiligen Seite das Video löscht bevor jemand auf die Idee kommt eine Klage einzureichen.
Ich lasse den code mal drinnen , weil bei jedem Video das ich drinnen habe steht oben immer der Link voher ich es habe also wenn man darauf klickt wird man auf die Seite geleitet wo es die Musikvideos gibt.
Das nutzt dir nichts. Schon gar nicht wenn das neue Urteil ( siehe http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=7379 ) Rechtskräftig wird. :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@sile1
Wie gesagt:
Ein MOD zum Einbinden externer Videos in Deine Seite ist nicht verboten, aber wenn Du Copyright geschützte Videos damit verlinkst, machst Du Dich u. U. strafbar.
Ist wie mit mancher Kopiersoftware für den PC: Besitz ist erlaubt, Benutzung nicht (naja, hinkt etwas im Vergleich).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten