PHP 4 stirbt aus...

Offen für Allerweltsthemen
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

PHP 4 stirbt aus...

Beitrag von Christian_N »

Also habe gerade die News gelesen, also das heißt jetzt das wir 1Jahr noch Zeit haben auf PHP5 umzusteigen bzw. den Provider darum zu bitten des Upgrade zu machen?

Dann würde ich mal gerne wissen welche MODs alle bekannt sind die unter PHP5 nicht laufen?

Müsste mal schauen, welche MODs bei mir überhaupt verbaut sind (die ich auch noch brauchen) um ggf. eine Liste aufzustellen um zu erfahren ob diese dann alle unter PHP5 laufen auch. :)

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am So 15.Jul, 2007 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ob man auf PHP5 Umsteigt oder nicht bleibt jedem selber Überlassen. Lediglich die Weiterentwicklung und der Support zu PHP4 wird eingestellt.

Sicher wird das zur folge haben das die Scripte irgendwann alle PHP5 verlangen und die Provider evtl. sogar kein PHP4 mehr anbieten. Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Denn es gibt sehr viele Scripte die nicht mehr weiterentwickelt und somit nicht umgestellt werden.
Im großem und ganzem sollte das aber kein Problem darstellen. Die meisten der wirklich guten Scripte, laufen auch unter PHP5. Und wenn nicht, dann sind die nötigen Anpassungen recht trivial. :)

Für Entwickler hat das ganze den Vorteil das sie die Vorteile von PHP5 nutzen können ohne auf Abwärtskompatibilität achten zu müssen. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Eben und wenn die Weiterentwicklung eingestellt wird, so hat man irgendwann in paar Jahre Sicherheitslücke drinne die nicht geschlossen werden mehr, da ja wenn ich es richtig verstanden haben die nur bis 08.08.08 noch Sicherheitsupdates rausbringne für PHP 4.4 und das wäre ja dann nicht das gelbe vom EI.

Ok, all-inkl wird wenn man die fragt schon das Upgrade machen, allerdings wirds wohl einmalig was kosten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Jedenfalls hab ich mal eine Liste von MODs die in der Fanpage verbaut sind.
  • phpBB 2.0.22
  • IM-Portal 1.2.0
  • Smarto Photo Album 2.0.56a
  • XS MOD 2.4.0
  • DB Maintenance 1.3.8
  • Disable Registration 1.1.0
  • CrackerTracker 5.0.3
  • Advanced Visual Confirmation 1.2.0b
Geplant ist noch der Cache Posts System MOD wo ich allerdings aber auf die neue 2er Version warte, um mir das Update zu sparen. :D

Sind diese MODs dann alle unter PHP5 noch lauffähig? Auch wenn ich nicht PHP5 bisher benutz, sollte wie ich weiss alle gehen, ausser bei Disable Registration bin ich mir nicht so ganz sicher.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Beim IM-Portal weiss ich es nicht.
Aber die anderen, von dir aufgezählten, MODs laufen problemlos unter PHP5. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Lauf deine Seite selbst nicht auf PHP5 ? Den dann müsste der IM-Portal da er bei dir installiert ist doch auch darunter laufen.

Aber glaube das er schon geht, weil im IM-Portal Support Forum wird sehr viel geschrieben und wenn der unter PHP5 nicht gehen würden wäre sicher was auf der Seite deswegen zu finden, denk ich mal.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

AmigaLink.de läuft derzeitig noch unter PHP4, weil ich noch nicht die Zeit hatte das Board unter PHP5 zu Testen. Und die von mir unter PHP5 betriebenen Seiten nutzen das IM-Portal nicht.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Achso :) Na dann bleibt nichts anders als zu hoffen, falls jem. anders es nicht schon wissen sollte. :D
Den werde mich mit all-inkl auf jedenfall in Verbindung setzen und wenns nicht so Teuer ist auf PHP5 upgraden lassen, schon allein dann auch aus Sicherheitsgründen, den bis PHP5 stirbt dauert dann eh erstmal wieder :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Zu all-inkl.com: Ich hatte damals bei mir drim gebeten, diverse Software zu aktualisieren und die hatten beinen Account dann schlicht auf einen anderen Server gepackt und das kostenlos!
Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß die bei einem gewünschten PHP 5 nun plötzlich Geld verlangen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

innerhalb von PHP4 war es auch so, nur wie es zu PHP4 > PHP5 gemacht wird, kann ich nicht sagen gerade, dazu sind die momentan ausgelastet um nach zu fragen, zumindste telefonisch wo solang man bisher nie gewartet hat bis jem. dran ging.

EDIT: So hab die jetzt erreicht, wäre auch dort einfach nur ein Server wechsel der Kostenlos wäre, allerdings hat er mir vorher (schickt mir dazu noch eine Mail) empfohlen das ich mit ein Eintrag in der .htaccess Datei machen kann so das der Server dann auch unter PHP5 läuft und ich in ruhe erstmal schauen kann ob die Seite noch funktionieren mit alle Scripten, wie wegen des IM-Portal etc. wenn das alles dann geht kann ich mich wieder hinwenden und die machen den wechsel auf den andere Server. :)
Zuletzt geändert von Christian_N am So 15.Jul, 2007 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Würde ich aber auch schnellstens alles für PHP 5 vorbereiten und möglichst auch zum nächst möglichen Termin umsteigen, da die 5er Version des Interpreters deutlich mehr Sicherheit und Möglichkeiten bietet, als es noch die 4er war.
Nur was mit der 6er kommt, habe ich noch nicht erörtert, da ich zur Zeit ganz andere Arbeiten zu bewältigen habe...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Naja, habe jetzt erstmal den Eintrag in der .htaccess Datei gemacht, jetzt zeigt er wenn ich die phpinfo aufrufe an das PHP 5.2.3. läuft und das Portal zeigt schon mal ohne Fehlermeldung an, mal jetzt schauen ob ich irgendwelche Fehler finden, falls nein werde ich Heute noch die Mail an all-inkl senden und dann kann, wenn alles gut ich morgen schon auf PHP5 sein, da die die Umzug immer Nachts machen so gegen 2Uhr. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Klar, den Umzug machen die nachts, aber nicht heute, wenn Du das heute abend denen erst mitteilst.
Aber auf ein oder zwei Tage kommt es dabei ja auch nicht an...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Naja normal war bisher immer am selbe Tag wo ich die Mail geschickt habe in der N8 dann, aber da ich noch erstmal richtig testen muss alles, was eine weile dauert, wirds heute dann nichts, aber wie auch sei, kann auch morgen oder so sein ruhig, den ich benutz bereits mit den Eintrag in der .htaccess Datei PHP5 nun :D

Und wenn ich jetzt auf einen Server mit PHP5 liege und dann doch ein Script noch erwische was unter PHP5 nicht läuft, so kann ich dieses trotzdem ausführen den man kann bei all-inkl sogar einzele Dateien/Scripten unter PHP4 trotzdem laufen muss dazu muss nur statt die Endung .php dann .php4 heißen. :D Ok, wenn es ein MOD betrifft, muss ich dann die ganze Verlinkung die zu MOD gehören auch dementsprechend anpassen, aber das dürfte das kleinste Problem sein.

Naja mal schaun was die Zukunft bringt mir :D

Eigentlich hatte ich vor knapp 3Jahre wo ich mich bei all-inkl angemeldet hatte PHP5 drauf gehabt, aber da es dort noch ziemlich frisch war und die Gefahr das nicht alles richtig lief, hab ich auf PHP4 wechsel gelassen, auch wenn PHP5 mittlerweile sicherer ist, aber wie auch sei durch die Einstellung von PHP4 wirds nun mal Zeit auf PHP5 umzusteigen und das werden sicher aus Sicherheitsgründe jetzt viele machen lassen dann, späteste nach dem 08.08.08 :D

Eine andere Frage hab ich allerdings noch bevor ich die Mail schreibe, all-inkl.com hat mir 2 möglichkeiten angeboten
all-inkl.com hat geschrieben:Teilen Sie uns daher bitte mit, welche Konfiguration Sie benötigen.

1. PHP5 und MySQL 4.1 (MySQL 4.0 bieten wir hier nicht an!)

2. PHP5 und MySQL 5 (PHP 4 bieten wir hier nicht an!)
Meine Frage ist soll ich dann auch gleich MySQL 5 mit beantragen oder ist MySQL 4.1 sicher genug?
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Besser auch gleich die 5er. Die ist aktuell Standard, die 4er schon wieder veraltet...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Ok danke, gibt es eigentlich dort auch was wie bei PHP zu beachten, spricht MODs / Scripten die ggf. nicht unter MySQL 5 laufen oder nicht so?
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Twins

Beitrag von Twins »

Wie ich an anderen Foren gelesen habe, gibt es immer noch Leute, die an PHP4 festhalten und PHP5 für eine Zeitverschwendung halten, da es ja angeblich das gleiche wie PHP4 sein und es keinen Grund gäbe, auf 5 um zusteigen. ^1

Ich nutze auf meinen vServer PHP5 und MySQL5, alle meine MODs laufen ohne Probleme. Auf meinen alten Server hatte ich auch mal manuell von PHP4 auf PHP5 und von MySQL4 auf MySQL5 aktualisiert. Nach dem Update liefen alle MODs noch einwandfrei.

Deswegen brauch man sich wegen Probleme mit MODs eigentlich recht wenig Sorgen machen, da doch die meisten MODs (so meine Erfahrungen) auch unter PHP bzw. MySQL 5 laufen. ;)
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Nun Großteils sind es MODs die ich in Beitrag #3 geschrieben habe die installiert sind bzw. installiert werden noch in die Fanpage.

Wie auch sei, hab mal an den Provider eine Mail geschrieben, ob es möglich ist MySQL 5 vorher auch zu testen ob darunter alles Ordnungsgemäß läuft, wie ich gerade durch den Eintrag in der .htaccess Datei, es teste obs unter PHP5 läuft und darunter scheint es jedenfalls keine Problemen geben schon mal :)

Nun mal schaun, was die Antworten, aber notfalls kann man sicher den MOD dann anpassen damit er mit MySQL 5 auch läuft. :) Was womöglich dann eh SQL-Fehlermeldungen sein werden falls einer dabei sein sollte der mit MySQL 5 Probleme macht.

Gruß Chris

EDIT: Bekam gerade Antwort von all-inkl Zitat aus der Mail:
all-inkl.com hat geschrieben:MySQL 5 kann man auf diese Weise leider nicht so testen. Hier geht es
nur mit einem kompletten Umzug.

Alternativ müssten Sie es somit lokal auf Ihrem PC in einer
entsprechenden Serverumgebung testen. Fertige Serverpakete erhalten Sie kostenlos
unter www.apachefriends.org.
naja, werde ich wohl einfach auf PHP5/MySQL5 umsteigen, sollte darunter was wirklich dann nicht mehr gehen, kann man es ja sicher immer noch anpassen damit es unter PHP5/MySQL5 wieder läuft. :)

Gruß Chris

EDIT2: Hätte nicht gedacht das es wenn ich nach 0Uhr den Umzug beantrag noch gleich durch geführt wird,
all-inkl.com hat geschrieben:Hallo Herr xxx,

der Umzug wurde für heute Nacht 2 Uhr eingetragen und wird in dieser
Zeit bis max. 6 Uhr durchgeführt werden.

Bei dem Umzug werden alle Daten inkl. Vertragsdaten eins zu eins auf
den anderen Server übernommen. Nach dem Umzug wird Ihre Webseite aber ca.
4 Stunden nicht erreichbar sein.



Mit freundlichen Grüßen
xxx
Support Team
:)
Zuletzt geändert von Christian_N am Mo 16.Jul, 2007 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann sollte eigentlich auch alles glatt gehen und Deine Seite wie gewohnt heute weiter laufen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Schon passiert Seite wird ganz normal geladen laut phpinfo läuft nun PHP 5.2.3 und in phpMyAdmin sah ich das jetzt MySQL 5.0.37 steht. :)

Jetzt bleibt eigentlich nichts anders über als zu testen und zu hoffen das alles funktioniert noch :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Och, das wird es schon. Die Datenbank ist da meist am unkritischsten, eher ein Script, daß anhält und eine weisse Seite liefert.
Aber auch das ist meist nur eine Kleinigkeit...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Seh ich genauso, man bekommt ja hier zu not hilfe dann :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

[quote="oxpus";p="74906"]eher ein Script, daß anhält und eine weisse Seite liefert.
Aber auch das ist meist nur eine Kleinigkeit...[/quote]

Ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht allzu tief mit dem Problem beschäftigt habe. Aber wenn dies meist nur Kleinigkeiten sind, kannst Du in kurzen Stichpunkten wiedergeben, welches die typischen Kleinigkeiten für weiße Seiten sind. Vielleicht hilft es mir bei meiner Entscheidung, ob ich meine Umstellung während meiner alltäglichen Abendveranstaltung mache oder ob ich weiterhin warte (z. B. auf meinen nächsten Urlaub).
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Meist sind das mehrfach eingebundene Dateien, die Funktionen definieren sollen oder fehlende Dateien.
Da viele Hoster an der Standard-Installation von PHP nie viel ändern, meckert hier PHP 5 eher als das 4er es tat und hält dabei meist die Verarbeitung eben an.
Ergebnis ist dann zumeist eine weisse Seite.

Wenn die Zeile

Code: Alles auswählen

error_reporting  (E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);
in der common.php in den Fällen jedoch auskommentiert, sollte auch das Problem angezeigt werden, welches PHP hat.
Und der Rest ist dann nur noch Entbuggen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

ok - wenn es mehr nicht ist, dann klingt's ja einfach ;) Dann werd ich wohl doch nicht bis Weihnachten warten müssen ^5
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="oxpus";p="74855"]...
Nur was mit der 6er kommt, habe ich noch nicht erörtert, da ich zur Zeit ganz andere Arbeiten zu bewältigen habe...[/quote]

Also ich war mal neugierig :D und habe mir eine lokalen Testumgebung gemacht, mit Apache 2.2.4, PHP 6.0.0-Dev, MySQL 6.0.0 alpha und phpMyAdmin 3.0.0-dev und ich wollte dann mal versuchen phpBB2.0.22 zu installieren da tut er schon bei der Installation wenn ich http://localhost/phpBB2/ aufrufen Fehler anzeigen

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in X:\xyz\htdocs\phpBB2\common.php on line 29


bei http://localhost/phpBB2/install/install.php selbe Fehlermeldung nur das er statt common.php dann "\install\install.php on line 226" schreibt. :D

Das liegt wenn man mal die News von PHP6 anschaut dann schon mal hier ran...
- Removed undocumented and incomplete support for strings in list() operator.
(Dmitry)
- Removed old legacy:
. "register_globals" support. (Pierre)
. "register_long_arrays" ini option. (Dmitry)
. "safe_mode" support. (Ilia, Andi)
. "allow_call_time_pass_reference", added E_STRICT error message. (Dmitry)
. session_register(), session_unregister() and session_is_registered()
(needed only with "register_globals=On").
. "magic_quotes_gpc", "magic_quotes_runtime" and "magic_quotes_sybase" ini
options. (Pierre)
. Changed get_magic_quotes_gpc(), get_magic_quotes_runtime to always return
false and set_magic_quotes_runtime() to raise an E_CORE_ERROR.
- Removed support for "continue" and "break" operators with non-constant
operands. (Dmitry)
- Removed Freetype 1.x and GD 1.x from GD extension. (Pierre)


auch solle wie ich gelesen habe die super globalen Variablen $HTTP_*_VARS, welche aus Rückständen von PHP3 mitgeschleppt wurden verschwinden. so das nur noch $_GET und $_POST genutzt wird, aber soweit ich weiss ist in phpBB2 (und aktuelle MODs) auch noch $HTTP_*_VARS-Variablen vorhanden, es dauert noch zwar bis PHP6 erscheint aber wenn es dann soweit ist wirds wohl ein größeres Update mal wieder fürs phpBB2 dann geben. *NadannMahlzeit* :D

Gruß Chris

EDIT: Ok in der common.php steht schon sowas

Code: Alles auswählen

// PHP5 with register_long_arrays off?
if (@phpversion() >= '5.0.0' && (!@ini_get('register_long_arrays') || @ini_get('register_long_arrays') == '0' || strtolower(@ini_get('register_long_arrays')) == 'off'))
{
	$HTTP_POST_VARS = $_POST;
	$HTTP_GET_VARS = $_GET;
	$HTTP_SERVER_VARS = $_SERVER;
	$HTTP_COOKIE_VARS = $_COOKIE;
	$HTTP_ENV_VARS = $_ENV;
	$HTTP_POST_FILES = $_FILES;

	// _SESSION is the only superglobal which is conditionally set
	if (isset($_SESSION))
	{
		$HTTP_SESSION_VARS = $_SESSION;
	}
}
damit wird, weil die common.php eh überall ausgeführt wird dann $HTTP_POST_VARS zu $_POST wenn ich des PHP so langsam richtig verstehe :) So brauchen dann doch nicht soviele Dateien bearbeitet werden, bzw. MODs angepasst werden. :D So das am ende die Anpassung wohl doch nicht so stark ist, einfach mal abwarten. :) Da wenn man die ganze Dateien sonst anpassen würden, wäre man so Stundelang an dem Update da WinEdt 1251 Strings in 42 out of 301 Files findet tut. ^5

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Sa 21.Jul, 2007 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten