Neues Projekt von mir - was haltet ihr davon?

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Neues Projekt von mir - was haltet ihr davon?

Beitrag von Christian_N »

Hi,
ich möchte gerne ein Projekt starten und zwar will ich jedem die Möglichkeit bieten ein Forum zu bekommen die auch kein eigenen Webspace haben.
Also das die Leute die sich dann für dieses Anmeldet eine Subdomain von mir erhalten in der Form "Name.myDomain.de"

Dieses Forum basiert dann auf die aktuellste phpBB Version 2.0.22 mit die aktuellste Deutsche Sprachfiles vom 02. August 2007 und erhält 5 MODs die ich u.a. wichtig befinden mit jefalls die aktuellste Version davon, wie:
Advanced Visual Confirmation
Cache Posts System
CrackerTracker
DB Maintenance
eXtreme Styles MOD

Selbst verständlich werden alle Foren die dann bei mir angemeldet sind auch gepflegt und falls neue Version raus kommt von ein der genannte MOD oder phpBB aktualisiert.

Finanziert wird das ganze mit Werbung worauf ich achte das die nicht stört wie mit die neue Methode des Eselohr an der obere rechte Ecke. Es wird auch also nicht jetzt mit Werbung überstreut sondern letzt endlich erstmals nur mit dem Eselohr angeboten.
Den bei kostenlosen Gästebücher/Foren hasst jeder auch ich, wenn die mit soviel Werbung zugeboomt sind.

Werbung lässt sich auch gegen eine jährliche Gebühr ausschalten.

Auch kann auf Wunsch gegen eine kleine einmalige Gebühr weitere MODs eingebaut werden, diese Gebühr wird nach Schwierigkeit berechnet.

Das ganze ist zumindest auch geplant das unter demo.mydomain.de eine Demoseite es gibt wo man die vorher alles austesten kann natürlich wird das ACP angepasst, das keine Änderungen in die DB gespeichert werden!

Das war es erstmal so Grob von meine Seite, für Idee und Kritik bin ich jederzeit offen.

Gruß Chris

P.S. war mir nicht sicher ob ich es hier schreiben sollte oder unter "News Projects / Aufträge"
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Dir ist schon bewusst was du dir damit für eine Arbeit an den Kopf nagelst und das es einen solchen Service bereits gibt?

Was die Werbung anbetrifft ist das Eselsohr nicht ideal. Das ist zwar schön unauffällig, lässt sich aber auch super einfach Blocken weil es nur Angezeigt werden kann, wenn JavaScript aktiviert ist.
Da würde ich dir eher ein PopUp empfehlen. Das lässt sich zwar auch einfach Blocken, bringt aber Erfahrungsgemäß mehr ein.
Außerdem kann ich dir Google-Ads empfehlen. der Mediabot-Google belastet zwar den Server ein wenig, weil er zum Stammgast wird. Aber eine Effektivere Werbung, die noch dazu recht unaufdringlich ist, gibt es nicht bzw. ist mir nicht bekannt. Dabei ist es sogar egal ob man selber Werbung schaltet (AdWord) oder ob man nur Werbung einblenden lässt (AdSense). Beides ist recht Effektiv und Günstig bzw. Lukrativ. :)

// EDIT
Hätte ich jetzt fast vergessen.
Für PopUps, Frame-Layer u.s.w hab ich auch eine Empfehlung auf Lager. Und zwar zahlt SponsorAds recht gut und verfügt außerdem über ein nicht uninteressantes Referal-System.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 13.Aug, 2007 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich wünsche Dir mit Deinem Vorhaben viel Erfolg und Hauptsache wenige bis keine nörgelnde oder nervige Kunden.
Und mit Werbung:
Die "Ecke" ist IMO extrem nervig, da sie ständig "wackelt" und somit tierisch ablenkt.
Auch geht sie sofort auf, wenn man mal in diese Ecke mit dem Mauszeiger kommt.
Für mich die mieseste Art, Werbung zu schalten.
Ich wäre auch eher für Werbung, wie die Google Absense, die recht unauffällig in die Seite eingebunden werden kann.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

EDIT:
Der obige Teil wurde irgendwie geklaut *gg* mal schauen ob ich ihn wieder hinbekommen...
[quote="AmigaLink";p="75755"]
Dir ist schon bewusst was du dir damit für eine Arbeit an den Kopf nagelst und das es einen solchen Service bereits gibt?[/quote]
Ehrlich gesagt nein, zumindest ist mir es nicht unter gelaufen wo bereits die 5MODs vorinstalliert sind.

EDIT hier ende, glaub war etwas mehr, aber fällt mir jetzt nicht so genau ein mehr :D
---------------------------------------------
[quote="AmigaLink";p="75755"]
Für PopUps, Frame-Layer u.s.w hab ich auch eine Empfehlung auf Lager. Und zwar zahlt SponsorAds recht gut und verfügt außerdem über ein nicht uninteressantes Referal-System.
[/quote]
Danke, kenne ich, genau dort hätte ich auch das Eselohr genommen, ok auf der Fanpage hab ich auch einen Flash-Layer drauf gemacht statt das Eselohr, weil hatte es getestet gehabt und man konnte dann auf der Hauptseite nicht mehr auf das Thumbnail Bild klicken um es zu vergrößern zumindest nicht mehr richtig.
Auf PopUPs setz ich nicht so ein Wert weil die Anzeige dort nur noch sehr gering ist da fast jeder ein PopUP Blocker besitzt da ist die Anzeige bei den Layer schon mal viel höher laut Statistik zumindest. :)

[quote="oxpus";p="75761"]
Ich wünsche Dir mit Deinem Vorhaben viel Erfolg und Hauptsache wenige bis keine nörgelnde oder nervige Kunden.
[/quote]
Vielen Dank, wir werden sehen wie sich es Entwickelt, solche Leute wird es aber wohl immer geben da heißt es einfach nur ruhig bewahren.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten