Smartor

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Smartor

Beitrag von Holger »

Weiss jemand, was mit http://smartor.is-root.com los ist?

/Holger
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Ist phpbb2.de jetzt komplett weg?

Beitrag von Holger »

Die seite ist nicht mehr erreichbar, und denic:
Domain: phpbb2.de
Letzte Aktualisierung: 15.09.2006
Hat der gute Stefan die Rechnung nicht bezahlt?

/Holger
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Smartor ist mal wieder offline eben.
In letzter Zeit allerdings schon sehr oft, wodurch sich die Frage aufdrängt, dort noch gearbeitet wird...

phpbb2.de könnte entweder der DNS weg sein oder die Seite zieht um.
Solange die Domain nicht als gelöscht eingetragen ist, gehe ich auch mal nicht davon aus, daß Stefan die Seite aufgibt.
Allerdings passierte auch hier in der letzten Zeit nichts wirklich spannendes mehr...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also soweit ich irgendwo schon gelesen habe ist das phpBB Plus eingestellt.
Auch wenn die Domain mittlerweile wieder geht, habe ich mal wo gelesen das es dort keine weitere Änderungen mehr geben wird (kann auch nur ein Gerücht sein).

Smartor Seite dagegen ist schon ziemlich lange Down, schade nur das man auf phpBBhacks.com dann nicht die aller aktuellste Version bekommt, z.B. beim Album 2.0.56 auf Smartors Seite gabs 2.0.56a (oder b) nun ja beim ezPortal ist auf phpBBhacks.com wenigste die aktuellste die ich zu letzt auch bei Smartor sah die 2.1.8e :)

Hm, wie sieht es eigentlich aus, wenn Smartor nun seine Seite dicht gemacht hat und wie es ausschaut die MODs auch nicht mehr weiter entwickeln tut, kann da ggf. jem. anders diese dann vielleicht weiter entwickeln ggf. Bugfix, Sicherheitslücken etc. rausnehmen und weitere Versionen veröffentlichen mit natürlich den hinweis "based on Smartors Photo Album 2.0.56a" oder so ähnlich.

Den gerade das Album/Portal fände ich sehr schön wenn das weiter gemacht wird, da ich die beide selbst nutze u.a.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Ich habe mit Minc per PM kommuniziert (wohnt ebenfalls in Hannover), er weiss auch nicht was passiert ist - und er war Haupt-Moderator dort.
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Rechnung nicht bezahlt?
Stromausfall?
Server gegrillt?
Domain gehackt?

Fragen über Fragen...
Wäre schade, wenn die Seite unterginge.

Hier gibt es Antwort: http://www.smartor.oftheweek.de/
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Ich glaube, die wird von Minc betrieben ...
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Möglich.
Dient dann auch soweit als "Backup"-Lösung, bis Smartor seinen Server wieder online hat.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten