Erfahrung Auslandseinkauf bei Ebay?

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Erfahrung Auslandseinkauf bei Ebay?

Beitrag von chrsla »

ich hab mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem Auslandseinkauf bei Ebay. Ich möchte gerne etwas aus den USA bestellen und weiß nicht wie das alles dann nachdem Kauf abläuft. Kann mich da jemand beraten?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wie gehabt:
Ware bezahlen und auf den Erhalt hoffen.
Ist nicht anders als beim Kauf eines deutschen Verkäufers.

Lediglich Zoll könnte noch anfallen, dafür fällt aber in der Regel die Mehrwertsteuer weg.
Wenn Du bei eBay Deutschland eingekauft hast, sollte das noch einfacher gehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Ok dann bin ich mal gespannt was daraus wird. Hoffe es klappt alles soweit.
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Zollsätze solltest Du aus non-EU Ländern definitiv vorher recherchieren. Die können sehr hoch sein. Neulich erst habe ich bei nem $80 Warenwert rund 25€ Zoll draufschlagen müssen.
Antworten