phpBB2 Fehler in der constants.php

Alles, was sonst nirgend reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

phpBB2 Fehler in der constants.php

Beitrag von Bootenks »

Ich bin heute durch Zufall mal auf ein spannendes Detail in der includes/constants.php gestossen, welches ich erstmal nur für die phpBB 2.0.17 bestätigen kann. Dort ist den Entwicklern ein Fehler unterlaufen der mich in letzter Zeit ein wenig mit angezogener Handbremse hat fahren lassen. Die Rede ist von der Variable "DEBUG", welche in dem von mir erwähnten Paket wie folgt initialisiert wurde:

Code: Alles auswählen

// Debug Level
//define('DEBUG', 1); // Debugging on
define('DEBUG', 1); // Debugging off
Wie man sieht ist der Debug Mod ständig on egal was man davon auskommandiert. Diese Zeilen müssen durch diese hier:

Code: Alles auswählen

// Debug Level
//define('DEBUG', 1); // Debugging on
define('DEBUG', 0); // Debugging off
ersetzt werden. Dann macht das ganze auch wieder Sinn und es geht zügiger voran.

Anmerkung: Wie gesagt AB WANN und WODURCH kann ich euch nicht sagen, aber der Fehler ist definitiv im Paket enthalten.
Zuletzt geändert von Bootenks am Di 09.Aug, 2005 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28658
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hinweis: Dieser Fehler ist schon mindestens seit 2.0.4 im Paket ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

ups ~.~ sorry *rot werd* dann lösch ich den halt wieder... kann ja nichts dafür das ich spätzünder bin ^^ *grins* Wieso wird der dann nicht gefixt?? ^^""
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28658
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Brauchst das nicht zu löschen, ist ja ein guter Hinweis für andere User, die das noch nicht gemerkt haben.
Tjoar und solange das von phpbb.com keiner merkt, wird das auch nicht gefixt. Kannst das denen ja mal posten :D
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
jungpionier
Beiträge: 91
Registriert: So 30.Jan, 2005 13:35
Wohnort: Dresden

Beitrag von jungpionier »

[quote="oxpus - Di 09.Aug, 2005 17:29";p="41265"]Brauchst das nicht zu löschen, ist ja ein guter Hinweis für andere User, die das noch nicht gemerkt haben.
[/quote]

für solche wie mich ;) habs auch noch net bemerkt LOL*

Danke ;)
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Weiss jetzt nicht wo mein Thema diesbezüglich ist, aber hatte das auch mal vor einige Zeit gehabt und gepostet, so das ich noch das Thema nicht sah und Oxpus mir auf des Thema darmals nur geantwortet hatte das ich beides auskommiere soll einfach, dann ist er auch aus oder so in etwa war es. :D

Naja das es aber mind. seit 2.0.4 und in 2.0.22 immer noch ist ist schon krass, vorallem das es in der Doku auf phpBB.de richtig beschrieben wird ( http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ight=debug ) eigentlich müsste man ja da mal frech hingehen und bei phpBB.de im Forum auf diese Doku verweisen und behaupten finde so einen Code in der aktuelle phpBB 2.0.22 nicht schon seit mind. 2.0.4 fand ich den nicht es stand immer nur

Code: Alles auswählen

// Debug Level
//define('DEBUG', 1); // Debugging on
define('DEBUG', 1); // Debugging off 
und wenn ich es dann

Code: Alles auswählen

// Debug Level
define('DEBUG', 1); // Debugging on
//define('DEBUG', 1); // Debugging off 
mach, ist er trotzdem noch aktiviert, also er ist von anfang aktiviert und nicht wie beschrieben deaktiviert, mal schaun was die drauf antworten :rofl: :wall: :wall: :wall:

EDIT: Text verbessern man merkt das ich die ganze Nacht auf war so das ich nur noch alles verschwomme seh, geht auch gleich aber mal ins bettchen damit ich fit werd :D
Zuletzt geändert von Christian_N am Mo 02.Jul, 2007 06:51, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28658
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du musst nur die 2. nicht auskommentierte Zeile hiervon auch auskommentieren, dann ist der Debug-Modus aus.

Ist für das "ungeübte" Auge nur schwer zu verstehen, geben ich zu...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Weiss ich... von dem hier... [quote="Christian_N";p="74286"]Weiss jetzt nicht wo mein Thema diesbezüglich ist, aber hatte das auch mal vor einige Zeit gehabt und gepostet, so das ich noch das Thema nicht sah und Oxpus mir auf des Thema darmals nur geantwortet hatte das ich beides auskommiere soll einfach, dann ist er auch aus oder so in etwa war es. :D[/quote]

Das war ja auch nur ein Spot/Witz was man mal phpBB.de posten sollten, da wenn man das Thema von mir nicht kennt wo geantwortet hattest darmals ja beides auskommieren, oder man dieses Thema nicht kennt und die Änderung macht, wird wohl immer die fragen kommen warum er aktiviert bleibt *gg*

Ok, eigentlich müsste man es phpBB.com melden aber dazu ist mein English zu schlecht. *gg*
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten