Rewrite Rule die 3te

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
Benutzeravatar
KeineAhnung
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 17:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Rewrite Rule die 3te

Beitrag von KeineAhnung »

Also ich bräuchte Folgende Rewrite Rule:



aus z.B. den Dateien:

beispiel.html

lol.html

test.html


wird automatisch

?page=beispiel

?page=lol

?page=test


natürlich wenn man ne neue html datei hinzufügt das das dann auch automatisch bei der neuen ist, mein missglückter versuch war der:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule $1.html  ?page=^([a-z]+)


EDIT: aus lol.html page=lol zu machen habe ich hinbekommen, will ich abern "?" hinzufügen kommt zwar kein error, aber dafür zeigt der mir dann immer die index.html an ;) mein code der das geschafft hat (ohne "?")

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule ^page=([a-z]+)  /$1.html
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Mo 27.Aug, 2007 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten