Weiterentwicklung vom Unread Post Information 2 Database Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Weiterentwicklung vom Unread Post Information 2 Database Mod

Beitrag von BigRib »

Nach über einem Jahr Abstinenz vom Forum Modden versuche ich mich nun wieder am UPI2DB Mod. In den letzten 2 Jahren haben einige von euch viel zeit und wissen in den mod gesteckt was mich sehr erstaunt hat.

Leider kann ich jetzt noch nicht viel zum derzeitigen Status oder zum Release sagen. Aber ich kann sagen das ich und alle mitcoder ihr bestes tun um den Mod endlich mal fertig zu stellen.

Wann die uten aufgeführten idee mit in den Mod einfließen kann ich leider auch noch nicht sagen. Das wichtigste derzeit sind Bugfixes und die umsetzung auf die aktuelle Forenversion.

Die zuletzt geplanten Ideen waren:

- Umsetzung des UPItoDB für 2.0.8 (fertig)

- Einstellbar im APM ob Editierungen von Beiträge zur Neuanzeige führen oder nicht (fertig eingebaut)

- Einstellbar im APM ob der letzte Beitrag im Thread bei Editierung als neu gilt oder nicht (fertig eingebaut)

- Anzahl aller ungelesener Beiträge auf der Hauptseite (Integration des AddOns von Dr.Love) (fertig eingebaut)

- UPItoDB für die Suchfunktion in phpBB verbessern (fertig eingebaut)

- Wenn User und Threads gelöscht werden, Unreadtable reinigen (fertig eingebaut)

Neue Idee meinerseits:

- Anleitung komplett neu und verständlicher schreiben.

- UPI2DB zusätzlich zum CookieSystem einbauen so das der Admin entscheiden kann ob der Mod an oder aus ist, oder er überlässt die entscheidung dem User selbst welches System er nutzen möchte. (Datenbank schonen) (Admin = fertig eingebaut, User = fertig eingebaut)

- Registrierungsdatum berücksichtigen, alle Beiträge vor Reg werden automatisch als gelesen makiert ohne die DB zu belasten. (fertig eingebaut)

- Eine Abfrage einbauen die es dem admin erlaubt zu entscheiden das ein user bis zu einer bestimmten bedingung auf dem cookie system läuft und erst wenn er die bedingung erfüllt hat das DB System bekommt. z.B. User denen nur ein Beitrag interessiert oder nur selten im forum sind für die reicht das cookie system was wiederum die DB schont. Angedacht bis jetzt ist:
- Anzahl der Beiträge
- Wie lange ein User Registriert ist.
(fertig eingebaut)

- Ignorfunktion für Beiträge. Beiträge die für ein user uninteressant sind lassen sich auf ignor setzen was dazu führt das diese beiträge immer als gelesen makiert werden und somit auch nicht mehr in der db auftauchen. (fertig eingebaut)

Sodele das wars erstmal von mir.

Update 01.07.04 / 12:15
Leider kann ich jetzt noch nicht viel zum derzeitigen Status oder zum Release sagen.
Okay ein Release weis ich noch immer nicht aber das mit dem Status hab ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Damit ihr seht das sich was tut werde ich hier in diesem Beitrag von zeit zu zeit schreiben an was ich/wir gerade arbeiten.

Update 03.07.04 / 17:30

Neue Idee:

- Intelligent Mark Post as Read After Posting (IMPasRAP) (Das System überprüft beim abschicken eines "Replys" ob ein anderer User in der zwischenzeit einen Beitrag geschrieben hat, wärend man selber damit beschäftigt war ein Beitrag zu schreiben. Wenn kein User in der zwischenzeit ein Beitrag geschrieben hat wird das eigene als gelesen makiert. Wenn ein Beitrag geschrieben wurde wird dieser und der eigene als nicht gelesen makiert.) (fertig eingebaut)

Update 06.07.04 / 18:45

Neue Idee:

- "Alle Beiträge als gelesen makieren" Funktion nur noch bei Foren wo man auch zugang hat die nicht auf Permanent gelesen stehen. (Positiver Efekt: Weniger Einträge in der Datenbank dadurch schneller)(fertig eingebaut)

- Komplette Foren lassen sich auf Ignore schalten. Beiträge in diesen Foren werden nicht mehr als neu gekennzeichet und werden auch nicht mehr in der UPI2DB database abgespeichert.(Positiver Efekt: Weniger Einträge in der Datenbank dadurch schneller)(fertig eingebaut)

Update 09.07.04 / 00:33

Mir scheint im groben und ganzem bin ich fertig. Was noch ansteht ist das überprüfen der Anleitung damit wir dann endlich zum Beta-Test kommen können. :)

Noch eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht. Es wird definitiv kein Update von 1.0.6 auf die Version 2.0.0 geben. Die Versionen unterscheiden sich so stark von einander das es einfach keinen Sinn macht da ein Update duchzuführen. Wenn ihr die Version 1.0.6 oder einen vorgänger eingebaut habt müsst ihr diese zuvor wieder ausbauen.

Und nochmal ne gute Nachricht: Mit ein paar kleineren Veränderungen lässt sich die alte Tabelle auch in V 2.0.0 weiter verwenden.

Update 09.07.04 / 22:00

- Mark Post Back As Unread ( es ist nun möglich Beiträge nachträglich auch wieder als ungelesen zu makieren)
- UPI2DB Faq's mit eingebaut

Update 10.07.04 / 13:45

Ich hab mal wieder eine sehr gute Nachricht für euch!! UPI2DB ist EasyMod Compatible!

Und wenn der Easy Mod das kann dann kann es auch jeder andere einbauen :)

Update 11.07.04 / 22:00

Das UpdateTool für die Unread Tabelle von 1.x.x auf 2.0.0 ist fertig.

Update 12.07.04 / 20:00

Anleitung für die phpBB Plus 1.5 Version angefangen. Ich denke die hab ich bis zum Mitwoch oder Donnerstag ebenfals fertig.

Desweiteren hab ich noch 1 Bug gefunden. Beiträge die in einem als Permanent gelesen markierten Thema oder Forum sind lassen sich jetzt nicht mehr als "ungelesen" markieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich arbeite derzeit an:

Code: Alles auswählen

- Anleitung für phpBB 2.0.8 Plus 1.5
Eingebaute Neuerungen/Änderungen:
(gegenüber früherer Versionen)

Code: Alles auswählen

Änderungen/Neuerungen zur Vorgänger Version:

Neue Versionen bringen meist auch neue Funktionen oder Verbesserungen so auch bei uns. Damit die Readme aber nicht ellelang wird, zähle ich sie hier in Stichpunkten auf.

-	Komplett neuer Code was die Datenbankabfragen und den Seitenaufbau stark beschleunigen.
-	Notwendige Änderungen beim installieren der Datenbank übernimmt nun ein Script.
-	Einstellungen für den Mod werden jetzt nicht mehr in den Dateien vorgenommen sondern im Admin Control Panel was das ändern der Einstellungen sehr vereinfacht.
-	UPI2DB lässt sich nun Benutzer übergreifend ein und ausschalten, oder man überlässt es einfach dem Benutzer selber ob er lieber weiterhin das Cookie System oder das UPI2DB System nutzen möchte.
-	Der Admin kann vordefinierte Bedingungen einstellen die entscheiden ab wann ein Benutzer UPI2DB nutzen darf. Derzeitige Einstellmöglichkeiten sind die Anzahl der benötigten Beiträge oder eine mindest Anmeldezeit im Forum.
-	Abgelaufene Einträge in der Datenbank werden nun nur noch beim ein und ausloggen bzw. Autologin überprüft und gelöscht. In der 1.x.x wurde das bei jedem Aufruf der Index Seite gemacht.
-	IMPasRAP (Intelligent Mark Post as Read After Posting) (Das System überprüft beim abschicken eines "Replys" ob ein anderer User in der Zwischenzeit einen Beitrag geschrieben hat, während man selber damit beschäftigt war ein Beitrag zu schreiben. Wenn kein User in der Zwischenzeit einen Beitrag geschrieben hat wird das eigene als gelesen markiert. Wenn ein Beitrag geschrieben wurde wird dieser und der eigene als nicht gelesen markiert.) 
-	Wird eine User, Thema oder ein ganzes Forum gelöscht werden jetzt auch die Post Informationen in der Datenbank gelöscht.
-	Das umfärben der Titelleiste bei einem noch nicht gelesenen Beitrag wurde wieder entfernt da ich der Meinung bin das dass kleine Bildchen neben dem Titel ausreicht.
-	Neue und Editierte Beiträge werden nun auch als solches angezeigt(lässt sich im User-Profil ein- und ausschalten).
-	Im ACP lässt kann der Admin einstellen ob Editierte Beiträge in der Themenansicht oben nach den Ankündigungen angezeigt werden sollen.
-	Im ACP lässt sich nun einstellen ob der letzte Beitrag als neu angezeigt werden soll nach dem Editieren.
-	Beiträge lassen sich für eine vom Admin Voreingestellte Zeit Permanent als gelesen markieren. Diese Beiträge werden auch nachdem eine neue Antwort erstellt wurde nicht als neu gekennzeichnet.
-	Permanent gelesene Beiträge lassen sich über eine spezielle Suchfunktion anzeigen.
-	Foren lassen sich nun auch komplett als Permanent gelesen markieren.
-	In der Forenansicht wird die Anzahl der ungelesenen und editierten Beiträge angezeigt.(Permanent gelesene Beiträge/Foren und Foren ohne Berechtigung werden aussortiert)
-	Bereits gelesene Beiträge lassen sich nachträglich wieder als ungelesen markieren.
-	UPI2DB User Faq’s wurden eingebaut.

Zuletzt geändert von BigRib am Do 15.Jul, 2004 00:38, insgesamt 38-mal geändert.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schon einmal eine super Liste.
Gehen wir es an.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Hört sich echt super an!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

viel spass schweissen der nähte... ich zünd der weil ein böller an... *wegrenn*.....................*knall*



Wirklich supi mod wenn der fertig wird.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles »

Wirklich eien vielversprechende Liste!

freumich schon!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn das so weiter geht, dann wird das DER Hammer Mod, der eigentlich in jedem phpBB stecken müsste. Ich werde den auf jeden Fall sofort einbauen. Das ist so klar wie der Tag auf die Nacht folgt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

^^ *Gaaanz gaaanz Fett Unterstreich*
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Hehe Danke :) ich hoffe nur das der dann auch bei allen läuft :)
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

ich hoffe nur das der dann auch bei allen läuft
Keine Angst, den bekommen wir schon hin. Ich werden den testen, bis der letzte Bug raus ist. Da bin ich jedenfalls sofort dabei.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Was das Coden betrifft falle ich wohl eher aus :(, aber als Tester melde ich mich auch schonmal an!!!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Tester sind immer willkommen :)

Welche Bedingungen könntet ihr euch vorstellen die entscheiden ob jemand auf Cookie oder auf UPI2DB System läuft?
Zuletzt geändert von BigRib am Mo 05.Jul, 2004 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also gestern hatte ich zum Ersten mal die aller erste, mittlerweile wieder veraltete, Anleitung gesehen und ich muss sagen:
Hut ab!
Da kann man sich wieder richtig auf den Einbau freuen, nachdem man den Ausbau des alten Mods erfolgreich hinter sich gebracht hat!
Wenn das in der bisherigen Geschwindigkeit so weiter geht, und zuletzt noch der Feinschliff an der Anleitung abgeschlsosen ist, dann rechte ich mit Ende dieser Woche mit dem ersten Release der neuen Version.
Oder freue ich mich da schon zu sehr?
Welche Bedingungen könntet ihr euch vorstellen die entscheiden ob jemand auf Cookie oder auf UPI2DB System läuft?
Nach einer per ACP eingestellten Anzahl erstellter Beiträge und/oder Topics (wäre man eine interessante Kombination) sollte der User das UPI2DB für sich einschalten dürfen.
Ansonsten fallen mir keine weiteren sinnvollen Kriterien ein.
Jemand anderem?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Vielleicht ende der Woche die erste Beta ja, momentan bin ich noch an den letzten Funktionen und am code modifizieren damit es erstens schneller ist und 2tens weniger zum editieren ist.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

So nun zum Thema Beta Test. Ich hab mir folgendes überlegt damit am Anfang nicht zu viel Chaos entsteht und die Support anfragen in einem Rahmen bleiben der überschaubar ist und wir noch genügend zeit haben eventuelle Verbesserungen durchzuführen.

Der Beta Test wird in 3 Stufen ablaufen.

1. Stufe: Funktionen und Stabilität testen auf einem Testboard.

Im ersten Teil müsst ihr euch noch nicht mit dem Codeeinbauen rumquälen sonder müsst lediglich ein paar Beiträge in unser Testforum schreiben und einfach mal alle Funktionen die ein Standard User hat durchtesten.

2. Stufe: Funktionen und Stabilität testen auf dem Board vom Beta-Tester.

Im zweiten Teil geht es schon ans eingemachte. Ihr müsst den kompletten Code in euer Forum einbauen und wiederum auf Funktion und Zuverlässigkeit testen. Die nötigen Dateien bekommt ihr per Mail von mir zugesandt und dürfen nicht weiter gegeben werden. Die Anzahl Tester für die Stufe 2 sind vorübergehend auf 10 begrenzt. Wer Interesse hat bitte [strike]hier in diesem Beitrag oder[/strike] per Mail melden.

3. Stufe: Wie Stufe 2 nur das die Dateien zum Download angeboten werden und jedermann Testen darf.

Ein genaues Startdatum der Beta ist noch nicht bekannt kann aber jeden Tag soweit sein.
Zuletzt geändert von BigRib am Do 15.Jul, 2004 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich bin dabei wenn ich darf!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Da ich sonst leider hier nicht viel mithelfen kann melde ich mich ebenso für die Testphase an!

Werde ein Extraboard hochstellen. (soll ich das 2.08 benutzen oder sogar die gemoddete Plus 1.3?)
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

In der jetzigen Version ist der UPI2DB Mod noch nicht mit dem Categories Hierarchy Mod funktionstüchtig.

Arbeite aber mit der unterstützung vom Oxpus an einem Categories Hierarchy Mod Addon für UPI2DB.

Wir denken nun ist die Zeit reif für die erste Stufe des Beta Tests. Bei diesem Test dürfen sich alle die Interesse haben auf folgendem board anmelden und Testen was das zeug hält.

Das Testboard ist ein Standard 2.0.8 Board mit dem UPI2DB Mod Version 2.0.0 Beta 1 und läuft derzeit nur mit Deutscher Sprache.

http://forum.bigrib.de/phpBB2/index.php

Noch kurz zu den Einstellungen im ACP:

UPI2DB Mod Ein/Aus = User Einstellung
Min Anzahl Beiträge = 0
Min Anzahl Reg.Tage = 0
Beiträge automatisch gelesen nach 3 Tagen
Zuletzt geändert von BigRib am Fr 09.Jul, 2004 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Das UpdateTool für die Unread Tabelle von 1.x.x auf 2.0.0 ist fertig.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Hab nun noch die Anleitung für die phpBB Plus 1.5 Version angefangen. Ich denke die hab ich bis zum Mitwoch oder Donnerstag ebenfals fertig.

Desweiteren hab ich noch 1 Bug gefunden. Beiträge die in einem als Permanent gelesen markierten Thema oder Forum sind lassen sich jetzt nicht mehr als "ungelesen" markieren.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Anleitung für Plus 1.5 ist nun auch fertig :)

Ich denke bis ende der Woche können wir mit einem Beta Release rechnen.
Zuletzt geändert von BigRib am Di 13.Jul, 2004 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

^^ *ganz gespannt bin* :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Gast

will testen!

Beitrag von Gast »

Nutze diesen Mod schon fast ab der ersten Stunde. Würde gerne v2 auf Herz und Nieren testen - falls möglich! Ohne Eure Arbeit wäre phpBB nichts halbes und nichts ganzes - weiter so!
Greetz,
Felix
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

Anleitung für 2.0.9 nun auch fertig.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
Benutzeravatar
BigRib
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib »

OKI nu ist zeit für Stufe 2 des Beta Tests. Wer interesse hat bitte eine mail an
bigrib@gmx.de
und bitte dazu schreiben für welche phpbb Version.

Die datein die ihr dann von mir bekommt bitte nicht weiter geben da das noch nicht die entgültige open beta version ist.
Zuletzt geändert von BigRib am Mi 14.Jul, 2004 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.
felixdacat
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16.Jul, 2004 12:58

Beitrag von felixdacat »

moin oxpus, moin bigrib,

habe gerade den upi2d eingebaut, bzw easymod hat die arbeit gemacht - keine fehlermeldung. frisches phpBB 2.0.9 (1und1 webspace). bekomme folgenden parse error (bei aufruf der index.php):

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /my_path/forum/includes/functions_upi2db.php on line 443
was läuft da falsch?
vielen dank im voraus
Antworten