ECP: Oxpus und Friends please help.

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Jepp, $mode2 wird eh nur benötigt wenn $mode = editprofile ist!

Das ist aber garnicht das Problem, denn wenn ich $mode2 direkt nach

Code: Alles auswählen

// 
// Start of program proper 
//
definiere, steht es mir an erwähnter stelle ebenfalls nicht zur verfügung. :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, die Abfrage ist ja zumindest korrekt.
Ist das Formular denn korrekt erstellt?
Also der Wert auch richtig zur Übergabe vorbereitet?
Und versuche doch mal, $mode2 in der usercp_register.php selber zu übernehmen. Vielleicht klappt es da besser.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Was meinst du mit Formular?

Wenn ich $mode2 in der usercp_register.php übernehme, hab ich das gleiche Problem! :(
Das komische ist ja das $mode2 am ende der usercp_register.php, bei der bestimmung welche .tpl geparst werden soll, zur verfügung steht. ^2 Nur in dem bereits erwähntem Bereich, welcher nach dem absenden abgearbeitet wird nicht mehr. ^1

Ach, jetzt weis ich was du mit Formular meinst!
Ich muss also mal schaun wo der "senden" button definiert wird und dort $mode2 mit übergeben?!?
Das Problem ist, ich habe diesen Teil bisher noch nicht gefunden. ¦4
Und auch ein erneutes auslesen von $mode, welche überall zur verfügung steht, hab ich nirgends entdecken können. ^5
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Häng doch mal die tpl an, in der "mode2" erstellt und übergeben wird. Dann sehen wir weiter. Die usercp_register.php natürlich auch.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Hmm? - mir ist jetzt nicht ganz klar was du mit der tpl willst, aber bitte. :)
Ich hab auch zusätzlich mal noch die profile.php reingepackt und hoffe mal das ich jetzt auf die schnelle all den unsinn wieder gelöscht bekommen habe, den ich Testweise noch mit in den Dateien hatte!

Mal als kurze Erläuterung:
Ich will das die Orginal Registrierung und auch die Orginal editprofile voll Funktionsfähig bleiben!
Deswegen möchte ich das Updaten der Datenbank aufsplitten. Wenn $mode2 nicht gesetzt ist (also bei Verwendung der Orginal usercp_add_body.tpl sollen alle Profilfelder geschrieben werden und wenn $mode2 exestiert, nur der ensprechende Part.
Leider ist, wie bereits gesagt, $mode2 im entsprechendem Bereich nicht verfügbar. :(

[center]
________________________
[ Attachment wieder entfernt ]
[/center]
Zuletzt geändert von AmigaLink am Sa 21.Aug, 2004 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, ich habe es vermutet: Warum machst Du das Ganze nicht per Formular anstelle Javascript? Wenn jemand Javascript abschaltet, dann funktioniert das easyUCP nicht mehr...
Dazu kannst Du mit Javascript, also Deiner hier verwendeten Variante, keine Session-ID übergeben und damit sind die Profileinstellungen recht "offen" gestaltet.
Und ein "SUBMIT" aus einem Formular führt garantiert zum Erfolg.
Wobei man auch nicht mit einem "mode2" sondern gleich mit den Werten wie "extra" arbeiten könnte.
Und gewöhnt Euch gleich an, alle Texte immer sofort als Sprachvariablen zu definieren. Erspart hinterher die mühsame Suche...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Da spricht die Programmiererfahrung. :) Vielen Dank!

Javascript hab ich, genau wie die nicht vorhanden Sprachvariablen, aus Faulheit verwendet. Wobei ich bei den Sprachvariablen erst noch nachsehen wollte was bereits vorhanden ist um nichts doppelt zu haben. :rolleyes: *asche auf mein haupt*

Du meinst also mit einem SUBMIT aus einem Formular würde es klappen wie gewollt!? (Ich habs schon befürchtet als du das erste mal ein Formular erwähnt hast.)
Dann werde ich mir mal ansehen wie ich das realisiert bekomme, da hab ich nämlich momentan keinen Plan von. :( Aber egal, ist nicht das erste mal das ich einiges wieder umwerfe. :D

// BEGIN EDIT
Problem gelöst! :)
Die Umstellung von Javascript auf Formulare hat allerdings nicht zum gewünschtem erfolg geführt! :(
Ich muste einen anderen Trick anwenden um den zusätzlichen String, an erwähnter stelle, zur verfügung zu haben. Ich kapier zwar nicht warum, aber Hauptsache ist ja das ich einen weg gefunden habe. :D
// END EDIT

Ich bin auch nach wie vor noch am überlegen ob ich nicht die Orginal profil_add_body.tpl verwende indem ich sie um ein paar Switches erweitere! Das würde den "easy" Gedanken weiter Unterstützen (möglichst wenig auwand beim einbau zukünftiger Mods) und zum anderem ist das Orginal Formular ja eh schon schön in Bereiche aufgeteilt. :)
Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von AmigaLink am So 22.Aug, 2004 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Da solltest Du unbedingt weiter gehen, da es anderen hilft. Es bringt nichts ein neues PCP zu erstellen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

^^ Willst du damit sagen das du die switches befürworten würdest?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja. Und das ist einfacher, als es zunächst aussieht.
Macht zwar das tpl deutlich grösser (man muss ja mehrere Blöcke da einbauen, die ein-/ausgeschaltet werden), aber dafür ist es Mod-freundlicher.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

aber dafür ist es Mod-freundlicher
Genau das ist mein Gedanke dabei.
Bei vielen Mods, die etwas ins Profil eintragen, braucht man dann beim einbau garnix zu beachten, weil sie automatisch an der richtigen stelle plaziert werden. :)
Easy halt. ;) :D

Als ich das gestern kurz angetestet habe, bin ich allerdings mal wieder auf ein Problem gestossen (wäre auch ein wunder gewesen wenn nicht ;)). Irgendwie hat sich mein switch nicht so ganz mit den vorhandenen vertragen. Aber das krieg ich auch noch hin. :)
Ich denke mal das schlimmste hab ich hinter mir.

// EDIT
Soooo - das mit den Switches ist nun auch erledigt. :)
Ausser für die Profilansicht kommt das easyUCP nun ohne eigene tpl's und komplett ohne eigene php datei aus! (Mal abgesehen von den Dateien des Signatureditors. :rolleyes: ) :cool:
Wenn man sich nun betrachtet wie wenig änderungen ich nur vorgenommen habe, dann kann man sich kaum vorstellen warum ich solange für den Mod gebraucht habe und warum noch kein anderer ein solche UCP erstellt hat! ^5
Jetzt noch ein wenig feinschliff (Codebereinigung), eine Installationsanleitung inkl. Beschreibung und easyUCP 1.0.0 (und damit mein erster Offizieller phpBB-Mod) ist fertig! ^b
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 23.Aug, 2004 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Gratulation!
Ich bin mal gespannt, wie das Ganze aussieht und werde schon mal ein neues Forum lokal hochziehen ;) *beeil*
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Auf EmF kannst du dir, wenn du möchtest, schonmal einen ersten Eindruck verschaffen, denn dort ist das easyUCP nun bereits am Laufen.

Ansonsten schau ich mal ob ich die Installationsanleitung heute Abend noch auf die Reihe bekomme. :)
Mir ist auch eben noch eine kleinigkeit aufgefallen die ich noch ändern muss.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 24.Aug, 2004 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich meld mich dann auch schon mal für den Betatest an :D ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das schaut super aus und funktioniert auch soweit ich das sehen kann.

Aber 2 Knackpunkte:

Wenn man in einem Unterpunkt drinnen ist, ist das Menü wech. Ärgerlich, wenn man in einen anderen Unterpunkt will und dafür erst wieder auf Profil klicken muss.
Hier könnte man entweder das Menü immer rechts anzeigen lassen oder einen zusätzlichen Button für "Profilübersicht" einfügen.

Dann sollte auch besser das easyUCP wieder auf die zuletzt benutzte Profilseite zurückkehren und nicht auf den Index. Finde ich persönlich besser, wenn man neben dem Avatar z.B. auch die Signatur ändern will.

Ansonsten:
Schaut super aus. Ist nichts weiter zu meckern ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

oxpus hat geschrieben:Wenn man in einem Unterpunkt drinnen ist, ist das Menü wech. Ärgerlich, wenn man in einen anderen Unterpunkt will und dafür erst wieder auf Profil klicken muss.
Hier könnte man entweder das Menü immer rechts anzeigen lassen oder einen zusätzlichen Button für "Profilübersicht" einfügen.
Stimmt, da hab ich noch garnicht dran gedacht. Werde erstmal den Button einfügen und mir Gedanken wegen dem Menü machen.
oxpus hat geschrieben:Dann sollte auch besser das easyUCP wieder auf die zuletzt benutzte Profilseite zurückkehren und nicht auf den Index. Finde ich persönlich besser, wenn man neben dem Avatar z.B. auch die Signatur ändern will.
Oups, da hab ich wohl beim einbau in EmF etwas übersehen. :rolleyes:
Bei meinem lokalem easyUCP-Board landet man nach dem Absenden im Profil.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 24.Aug, 2004 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

SethDeBlade hat geschrieben:ich meld mich dann auch schon mal für den Betatest an :D ;)
Prima :)
THX - Ich denke aber mal das ich ein Betarelease überspringen kann und direkt die v1.0.0 rausgeben werde, da das easyUCP bei mir Problemlos läuft. :)
Die Installationsanleitung hab ich nun auch fertig :heiss: und bei der Gelegenheit noch ein paar sachen zugefügt bzw. geändert. Ich werde nun noch ein paar Anleitung zum einbau diverser Mods mit Profileinstellungen (Map_Mod, UPI2DB, Gender, Birthday) schreiben und ihn dann releasen!

@ Bootenks
Sorry das ich jetzt doch alles alleine gemacht habe, aber ich denke mal das war besser und einfacher so (von wegen Teamwork auf Entfernung ...).

@ OXPUS
Könntest du mal über die Installationsanleitung schaun, ob man die so lassen kann (von wegen weil dem bereits integriertem Sig-Editor)?
Ich schick dir das derzeitige Modpacket dann via PN mal zu.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

nur weil es bei dir funktioniert muss das ja nicht bedeutet, dass es das bei allen anderen auch so ist ;)

ich drück dir aber dir Daumen, dass es so ist :) :ok
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Amiga
Nur zu. Ich schau dann mal drüber und wenn es klappt mache ich auch mal ein Testeinbau. Vielleicht fallen mir dann noch Fehler, äh, Bugs auf.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Fein *strahl*
Ich bin jetzt gerade nicht an meinem Rechner, aber sobalt ich zuhause bin schick ich die PN raus. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

jep bin auch schon gespannt was du so gebastelt hast ^^

EDIT:

kommt wenn ich mich reg. will: (in essenmitfreude...)

Anti Robot Registrierung - Gültigkeitsfehler
Zuletzt geändert von Bootenks am Do 26.Aug, 2004 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

^^ Fehler gefunden und behoben!
Da wird wohl ein easyUCP AddOn für den Anti Robotic Register Flood fällig. :)

Thx für den Hinweis, Boo!

Übrigens, falls du dich nur für den easyUCP Registrieren möchtest, dann mach das bitte auf www.AmigaLink.de :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

Das Forum is ja fast nackelig :mad: :mad:







:rolleyes: :D
werde mich gleich mal registrieren :ukl:
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

[quote="SethDeBlade - Do 26.Aug, 2004 18:19";p="12839"]Das Forum is ja fast nackelig :mad: :mad: [/quote]
Die Domain hab ich auch gestern erst registriert und danach das Board eingerichtet! :)
Mal schaun was ich da noch draus mache. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

find es hübsch ^^, vor allem da du scheinbar mein Style mit benutzt hast ^^ *froh* bin!! Ich finde es auch richtig das du es allein gemacht hast. Da kann man besser proggen und hat die Übersicht. *respekt*
Nur ein Informatik Student. ^^
Antworten