Java-Skript (oder so)

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Java-Skript (oder so)

Beitrag von SethDeBlade »

ich bastele gerade an einem kleinen Mod, mit dem die Forenuser ihr DiabloII Charaktere "verwalten" können. Sprich mal kann sehen, welcher Char zu welchem User gehört.

Nun möchte ich weitere Eingabemöglichkeiten einbauen. Z.B. Unterscheidung und Classic oder LoD-Chars, welcher Titel usw...

Ich habe mir überlegt, dass es ja sehr schick wäre, wenn man die Auswahlmöglichkeiten in den Dropdownmenüs so gestaltet, dass der Inhalt des 2. Menüs abhängig von der Wahl im 1. ist. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D

es sollte dann so funktionieren

wenn wahl 1. menü classic, dann 2. menü titel a,b,c
wenn wahl 1. menü lod, dann 2. menü titel d,e,f

Gäbe es eine andere Alternative ohne Jave, welche so ähnlich funktionieren würde?? Am liebsten wäre es mir, wenn die Menüs sich ändern würden, ohne dass die Seite neu geladen werden muss.

Wie kann man sowas machen?? Ist das sehr schwer?? Von Java habe ich nämlich echt null Ahnung.
Was meint ihr?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ka. Noch nie probiert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
aexus
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18.Aug, 2004 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von aexus »

ich hab mal irgendwo einen code in der richung gesehen , wenn ich ihn wieder finde poste ich ihn und ich frag einen freund von mir , der ganz gut java kann.
Benutzeravatar
aexus
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18.Aug, 2004 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von aexus »

sorry für den doppelpost , aber ich habe ein script:
Das gibtst du mal dort hin wo dus haben willst .

Code: Alles auswählen

<form name="verzeichnis">
<select size="1" name="kategorie" onchange="update_auswahl()">
<option value="Email" selected>Email</option>
<option value="Internet">Internet</option> </select>
<select size="1" name="unterkategorie">
<option selected>Software</option>
<option>Anbieter</option>
</select></form>
und dass in den head bereich

Code: Alles auswählen

<script language="Javascript">
<!-- Start
function update_auswahl()
{
var kategorieAuswahl = document.forms.verzeichnis.kategorie;
var unterkategorieAuswahl = document.forms.verzeichnis.unterkategorie;
unterkategorieAuswahl.options.length = 0; // DropDown Menü entleeren

if (kategorieAuswahl.options[kategorieAuswahl.selectedIndex].
value == "Email")
{
unterkategorieAuswahl.options[0] = new Option("Software");
unterkategorieAuswahl.options[1] = new Option("Anbieter");
}
else if (kategorieAuswahl.options[kategorieAuswahl.selectedIndex].
value == "Internet")
{
unterkategorieAuswahl.options[0] = new Option("Internetzugang");
unterkategorieAuswahl.options[1] = new Option("Webseiten erstellen");
}
}
// Ende -->
</script>
internet so musst du dann halt ersetzten .
Antworten