ezPortal zerteilen???

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

ezPortal zerteilen???

Beitrag von SethDeBlade »

ich habe so eine fixe idee und ich weiß nicht, ob man es realisieren kann.

ich möchte das portal gerne aufteilen. sinn der sache soll sein, dass man dort wo jetzt die news stehen alternative inhalte präsentieren kann (z.B. Historien, Clanmitglieder-Listen, oder was einem sonst so einfällt).

dazu müsste man den kopf und das linke menü in eine datei machen (z.b. portal_header.php) sowie das rechte menü und den unteren abschnitt (z.b. portal_footer.php). der teil, der in der mitte angezeigt werden soll wird auch in eine eigene datei geschrieben (z.b. news.php). (ich rede jetzt mit den 3 dateien weiter um es verständlicher zu machen). aufgerufen würde dann (über das menü oder so) die news.php. in dieser stehen include-befehle für die portal_header.php und -footer.php. dadurch kann man neue inhalte erstellen und durch include-befehle am anfang und ende diese mit allen formatierungen usw... ins phpbb-prtal einbinden

sowas ähnliches hatte ich vor phpbb schon mal als homepage, allerdings war dort der cmx-newsmod und das phpbb nicht involviert. diese templates und der cmx-newsmod (auf den ich nicht verzichten möchte) verkomplizieren die sache für mich sehr.

wie sind eure meinungen. ist die von mir angedachte idee mit überschaubarem aufwand durchführbar?
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du gerne mehrere Portalseiten haben.
Greif zum IM-Portal und du hast genau das was du oben beschrieben hast. Inkl. ACP verwaltung und Cache-System. Und einen cmx-Newsblock gibt es IMHO auch bereits. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

hm, das wäre auch ne möglichkeit. beim cmx-newsmod geht es mir auch eher um die news-kategorien als und den mod selber ;)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Der Newsblock wäre nur für die Darstellungen der Daten auf einer Portalseite, der cmx-newsmod müsste dennoch installiert sein!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten