Usern einem Browser zuordnen mit Icon

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
jungpionier
Beiträge: 91
Registriert: So 30.Jan, 2005 13:35
Wohnort: Dresden

Usern einem Browser zuordnen mit Icon

Beitrag von jungpionier »

Hi @all ,


ich hab grad was tolles gesehen als ich auf einen Board war (invision powerboard)

geht das auch für phpbb zu realisieren??? ^1
oder gibts sowas schon?

wäre schön wenn sich mal einer damit beschäftigt :)

mfg Jungpionier


(das weggestrichene sind Usernamen)

siehe bild:
Dateianhänge
browseranzeige.JPG
browseranzeige.JPG (8.74 KiB) 5218 mal betrachtet
Zuletzt geändert von jungpionier am Mi 03.Jan, 2007 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nett.
Also eine Abfrage, welcher User mit welchem Browser unterwegs ist und das dann als Icon anzeigen...
Mal schauen, ob da jemand Zeit für hat. Ich müsste da schieben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

konntes mal mir eine URL zu die Seite geben? mag mal was darauf schaun, soll allerdings noch net heißen das ich es realisieren... erstmal nachschaun nur :)

EDIT: Nene ist mir zu teuer eine Lizens $70 US-Dollar für ein Jahr?
Dann glaub ich ist es auch sicher von der Seite wo es sahs eine zusatzfunktion konnte im DemoBoard jedenfalls es nicht sehen die funktion.

Wollt nähmlich mir die Software auf mein Server laden und den Code mir anschaun um den ggf. für phpBB umzuschreiben, aber zahl doch keine 70$ Sorry.

Und ne ahnung wie man eine Abfrage macht vom Benutzer welche Browser er benutzt weiss ich net wie das geht hoff das jemand anders dir dies bezüglich helfen kann.

Finde dies auch nett :D
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 03.Jun, 2005 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
jungpionier
Beiträge: 91
Registriert: So 30.Jan, 2005 13:35
Wohnort: Dresden

Beitrag von jungpionier »

Seite hab ich dir per PN geschickt weil ist nicht unbedingt geeignet sie zu verbreiten.

:)

@oxpus lass dir Zeit hehe* ich weis du hast viel um die Ohren! Ich fand das nur richtig Super hehe*

vieleicht hat ja jemand anderes Zeit , ich hab leider keine Ahnung von sowas 8)

mfg Jungpionier
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Is wirklich eine nette Idee. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Habe fertig: http://www.oxpus.de/fpost-34545.html#34545

Die Images werde ich später nochmal überarbeiten.
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 06.Jun, 2005 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
jungpionier
Beiträge: 91
Registriert: So 30.Jan, 2005 13:35
Wohnort: Dresden

Beitrag von jungpionier »

Oxpus du bist grossartig :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

1000 Dank ;)
Benutzeravatar
adjustMan
Beiträge: 205
Registriert: Sa 18.Sep, 2004 00:03

Beitrag von adjustMan »

danke Oxpus :)
cu aM
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

Das ist ein klasse Mod, ich persönlich finde aber die ganzen Bilder in der Liste etwas verwirrend.
Könnte man den Mod vielleicht als Statistikmodul umstricken?? Das würde in meinen Augen mehr Sinn machen ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Liste ist ja im Normalfall nicht installiert (Last Visit Mod).
Als Statistik-Modul? Dann wäre da ein "Wer ist Online"-Modul nötig...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hi,


wahrscheinlich meinte er das weniger direkt als Statistik-Modul, als dass der Aufbau einer Statistik ähneln soll.
Vermutlich dann so:

IE-Icon: user_a; User_b; user_c
FF-Ico: user_d; user_e; user_f
Moz_Icon: user_g; user_h
usw.

WEil sonst ja die User alphabetisch geordnet sind und dann so viele Bilder wie User in der Liste vorhanden sind. Ich habe nun diese Funktion nicht installiert, daher habe ich keinen genauen Überblick, aber wenn das in der Liste auftaucht, die die User anziegt, die den ganzen Tag über da waren(also nicht nur die aktuellen User), dann hat man ca. 50 bis 100 Namen mit jeweils einem Browser-Icon - das kann ggf wirklich für eine gewisse Unübersichtlichkeit sorgen.

Was mir beim Ansehen der Dateien auffiel, AOL_Opfer werden nicht gesondert aufgeführt - das wäre besonders für den Admin interessant, weil das die Einzigen sind, die oft Einlogprobleme haben, aber nie sagen, dass sie AOL nutzen..... (nicht umsonst heißt AOL Army of lamer *gg* )



Gruß Max
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Erkennung basiert immer noch auf den User-Agenten, also den String, wie sich der Browser meldet. Und AOl verwendet hier unterschiedliche Kennungen, daher ist das ausgeklammert.

Und zum Statistik-Modul: Will mal schauen, was sich machen lässt.
Aber nochmals: Die Funktion ist in der Standard-Forum den phpBB nur eine Ergänzung in der "Wer ist Online" Box und -Übersicht. Und da erscheinen die Namen über die Forenbreite gesäubert nebeneinander. Bei 50 bis 100 User gleichzeitig (und mehr) würde ich diese Option eh nicht mehr einbauen, da sie dann auch anfängt, unnötig Performance zu kosten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
jungpionier
Beiträge: 91
Registriert: So 30.Jan, 2005 13:35
Wohnort: Dresden

Beitrag von jungpionier »

Hi Oxpus,

sag mal kannst du mir verraten wie ich es hinbekomme das das Browser Icon auch bei denen angezeigt wird die das Board heute besucht haben also net die die grad online sind (dat geht ja :) ) sondern die die das Forum heut besucht haben . (hoffe man verstehts) So wie du das hast hehe*

mfg Jungpionier
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@jungpionier
Hier die Abfrage, die ich um "user_browser" erweitert habe:

Code: Alles auswählen

	$sql = 'SELECT user_id,username,user_browser,user_allow_viewonline,user_level,user_lastlogon FROM ' . USERS_TABLE . '
		WHERE user_id!="'.ANONYMOUS.'"
			AND user_session_time >= '.$timetoday.'
			AND user_session_time< '.($timetoday+86399).'
		ORDER BY username';
und dann vor

Code: Alles auswählen

		$users_today_list.=( $todayrow['user_allow_viewonline'])?' '.$user_browser.'<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $todayrow['user_id']) . '">' . color_group_colorize_name($todayrow['user_id'], TRUE) . '</a>,' : (($userdata[user_level]==ADMIN) ? ' '.$user_browser.'<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $todayrow['user_id']) . '"><i>' . color_group_colorize_name($todayrow['user_id'], TRUE) . '</i></a>,' : '');
(schaut bei Dir wohl etwas anders aus) diese Zeile eingefügt:

Code: Alles auswählen

		$user_browser = get_user_agent_img($todayrow['user_browser']);
Und eben in der Zeile mit $users_today_list eben $user_browser mit einbinden.
Das ist dann auch schon alles.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
jungpionier
Beiträge: 91
Registriert: So 30.Jan, 2005 13:35
Wohnort: Dresden

Beitrag von jungpionier »

Danke so ähnlich hatte ichs auch gemacht :) hatte nur ne kleinigkeit vergessen in der users_today_list :(

also Danke :)
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich meinte schon ein statistik modul :D

X IE Benutzer Y Mozilla Benutzer ... pro tag

und ggf noch gesamt. das würde mir persönlich "schon" reichen :D ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ein Statistik Modul für so wenige Angaben?
Da langweilt sich ja der Mod :D

Okay, werde mich gleich mal dran setzen.
Und auch ein möglicher Cache für den Last Visit Mod wird berücksichtigt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

wenn dir das zu anspruchslos ist, dann kannste ja noch ne monats und jahres statistik einbauen ;) :p

^7 ^a
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nö, Tageweise reicht:
Dateianhänge
user_agents.zip
(2.99 KiB) 124-mal heruntergeladen
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

hallo oxpus,

ich habe eine frage.... habe eben bemerkt das ich im ACP wenn ich auf Statistik Module klicken... keine module mehr aktivieren und deaktivieren kann... die sind bei mir garnicht mehr aufgeführt... aber der link (los) ist noch da und wenn ich da klicke werden auch die eingestellten statistiken angezeigt...

aber ich kann sie nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren....
hast du einen tipp für mich? weis überhaupt nicht seit wann das so ist... allerdings ist das nicht schon immer so, es ging mal einwandfrei....

vielleicht kannst du ja mal gucken kommen und mir kurz bescheid geben, dann mach ich admin zugang für dich, damit du im ACP gucken kannst...

danke dir im voraus und lieben gruss
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schau mal in die admin/stats_manage_modules.tpl in die Zeile

Code: Alles auswählen

	<!-- END modulerow -->
Da darf nach dem END nur ein Leerzeichen stehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

okay guck ich gleich mal nach...
hab dir pn geschickt mit einen screenshoot

@edit
das <!-- END modulerow --> ist bei mir nicht drinnen...

ich pack die mal als zip mit dran... wie gesagt habe diese datei noch nie verändert.... komisch?

[ Attachment gelöscht am Mi 08.Jun, 2005 17:09 von oxpus ]
Zuletzt geändert von blondi am Mi 08.Jun, 2005 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Blind?
Naja, hier die Korrektur:
Dateianhänge
stat_manage_modules.zip
(624 Bytes) 110-mal heruntergeladen
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

nicht nur blind... scheinbar auch noch blöd... bei so wenig text... unglaublich wie viele bäume wieder mal im wald sind...

na ja... bei bis zu 16 std. tägl. am pc und das seit monaten erblinde ich wohl langsam....

danke dir werd ich gleich austauschen


@edit
oxpus du bist echt ein krasser typ :D funktioniert wie immer einwandfrei...

sag mal woher weis man binnen minuten das, genau in dieser datei genau ein leerzeichen usw...

wie kommst du da immer so schnell drauf wo ich stunden damit verbringe.... das deprimiert mich ohne ende...

bist schon eigentlich mehr ein FUCHS anstatt ein FISCH (oxipus) ... wie wärst mit 2 accout alla OXFUCHS....

lieben gruss und danke noch mal...


@edit

noch eine frage oxpus....
wie kann ich den im statistik modul im acp auch die meistgenutzten avatare anzeigen lassen... bei mir kommt nur ein rotes x und der pfad ist da falsch... /admin/images/avatars/gallery/PDGAvatareAreaA5/no_avatar.gif

da ist ein /admin/ wohl zuviel... wie kann ich das ändern?

lieben gruss
Zuletzt geändert von blondi am Mi 08.Jun, 2005 17:57, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

1. Ich hatte den Fehler im Statisik Mod selber, daher wusste ich das.
2. Das mit dem Images würde ich so lassen. Die Module sind auf das Board ausgelegt und setzen die Pfade nur für den ACP-Bereich nicht um. Ist auch besser so.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten