Funktionierender Session Manager??

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Funktionierender Session Manager??

Beitrag von SethDeBlade »

Ich suche einen Mod, der die Sessiontable selbstständig leert, wenn eine bestimmte Anzahl von gespeicherten Sessions erreicht ist. Der Mod von Dwing funktioniert bei mir irgendwie nicht. Er produziert einen Fehler, der das komplette Board lahm legt. Außerdem hält er sich nicht an das phpbb-Design mit Templates usw.

gibts da vielleicht ne Alternative??? Wie macht ihr das?
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mi 08.Jun, 2005 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Manuelle alle paar Wochen mit dem DB Maintanance Mod.
Oder auch per phpmyadmin, wenn ich es mal gerade offen habe.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

habe gerade durch zufall das hier gefunden
http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=42
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

ZU dem Artikel würden mich mal ein paar Erfahrungswerte Interessieren!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

[quote="AmigaLink - Mi 08.Jun, 2005 05:22";p="34804"]ZU dem Artikel würden mich mal ein paar Erfahrungswerte Interessieren![/quote]


Meinst Du das jetzt ernst?

Den selben Artikeln gibts doch bei phpbb.de euf deutsch.

Das Snippet, mit dem die Sessions-Tabelle geleert wird, statt die Meildung, sie sei voll, zu zeigen, nutze ich seit über 2 Jahren - funktioniert prächtig.

Darunter das Snippet, welches die Anzahl der Session je IP begrenzt ist seit dem Update auf 2.0.15 nicht mehr brauchbar, weil man dann ratzfatz nicht mehr ins ACP kommt, spätestens, wenn man viel auf dem Board umhergeklickt hat. Also würde ich davon abraten, ich habe das wieder ausgebaut.


Ansonsten kann ich es wirklich empfehlen, diese Änderung zu machen:

Code: Alles auswählen

Code: 
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error creating new session', '', __LINE__, __FILE__, $sql); 

Replace this with the following code. 

Code: 
$error = TRUE; 
if (SQL_LAYER == "mysql" || SQL_LAYER == "mysql4") 
{ 
    $sql_error = $db->sql_error($result); 
    if ($sql_error["code"] == 1114) 
    { 
        $result = $db->sql_query('SHOW TABLE STATUS LIKE "'.SESSIONS_TABLE.'"'); 
        $row = $db->sql_fetchrow($result); 
        if ($row["Type"] == "HEAP") 
        { 
            if ($row["Rows"] > 2500) 
            { 
                $delete_order = (SQL_LAYER=="mysql4") ? " ORDER BY session_time ASC" : ""; 
                $db->sql_query("DELETE QUICK FROM ".SESSIONS_TABLE."$delete_order LIMIT 50"); 
            } 
            else 
            { 
                $db->sql_query("ALTER TABLE ".SESSIONS_TABLE." MAX_ROWS=".($row["Rows"]+50)); 
            } 
            if ($db->sql_query($sql)) 
            { 
                $error = FALSE; 
            } 
        } 
    } 
} 
if ($error) 
{ 
    message_die(CRITICAL_ERROR, "Error creating new session", "", __LINE__, __FILE__, $sql); 
} 

Gruß Max
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Das Snippet, mit dem die Sessions-Tabelle geleert wird, statt die Meildung, sie sei voll, zu zeigen, nutze ich seit über 2 Jahren - funktioniert prächtig.
DAS wollte ich wissen! Danke.

Der rest ist IMHO uninteressant und obs den Text auch auf Deutsch gibt ist mir ebenfalls wurst. :)

Ich habe allerdings mit dem Sessions Manager, den Seth erwähnt hat, bereits vor ewigen Zeiten unheimliche Probleme bekommen und mir mehrfach das Baord zerschossen (Tabellenüberlauf). Deswegen bin ich bezüglich des Sessionstabelle sehr vorsichtig geworden. Denn mit 250- 700 (verschiedenen) Besuchern pro tag und einem momentanem Suchmaschienenansturm den man garnicht in Worte fassen kann, möchte ich mir keine unnötigen Experimente erlauben. Vorallem weil ich auch so keine größeren Probleme mit den Sessionen habe. :D

Mir reicht schon, das mein Counter momentan ständig überfordert ist und gelegentlich die Zählerstände auf 0 setzt. :mad:
(Da muss ich unbedingt mal ran!)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten