Full Pack Download Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen bestehender MODs betreffend!
Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

1.) mit neuer Datei gehts :ok

3.) das wüsste ich ;)

4.) ähm, ok, passiert aber nicht. das bewerten (nach Absenden) dauert relativ lange und wenn ich aus den details rauskomme, werde ich in die Kategorieübersicht weitergeleitet

5.) wann denkst du, dass du die useruploads implementiert bekommst?? das finde ich persönlich ein sehr spannendes feature :) :ukl:


edit: 6.) die User Download Konfiguration ist bei mir kein Link mehr. un die todo-list auch :confused:
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mo 13.Jun, 2005 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

soo... werd mich jetzt auch mal drüber machen...

habe den download-mod von hotschi schon drauf.. mal sehen was geht ;)
Zuletzt geändert von bce am Mo 13.Jun, 2005 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28654
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@pepi
Die Berechtigungen eingestellt (Download an für alle User im ACP unter Downloads > Befugnisse)?
Und für welchen User?
In allen Ansichten?

@SethdeBlade
1. Na schön!
3. Schau mal in Post 43 ;)
4. Sollte recht schnell gehen. Eigentlich... Also Du landest in der Kategorie, wenn Du von der Übersicht kamst?
5. Langsam! Lass uns doch erstmal die noch enthaltenen Fehler ausbügeln!
6. Die Todo-Liste sollte nur noch gehen, wenn auch ToDo's enthalten sind. Muss ich ggf. nochmal prüfen. Öhm ja, und die User Konfig auch. Die sollte nur für Gäste nicht gehen...
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 13.Jun, 2005 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

sowiet gings... erst die alten-mods mittels anleitung entfernt.. dach das pack drauf... db_update erfolgreich ausgeführt...

die anzeige aller downloads haut bei mir nich hin... siehe bild

ein optischer fehler ist wenn man die downloads einer kategorie sich anzweigen lassen möchte.. siehe bild

edit: bewerten geht überhaupt nicht, da kein link vorhanden...
Zuletzt geändert von bce am Mo 13.Jun, 2005 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
pepi
User
User
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

ja ist alles eingestellt
für den admin und für die mods habe ich mehr traffic

bin noch mal alle durch gegangen aber leider
immer noch rot
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28654
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@bce
Ich weiß nicht, welche Version Du heruntergeladen hast, aber das ist sicher nicht mehr die neueste. Und dazu hatte keiner was von Deinstallation der 2.1.2 gesagt, zumindest ich nicht in irgendeiner Anleitung *undichhabemirsochemühemitdemdbupdatescriptgemacht* ;)

@pepi
Mal ein Link?
Ich kann nicht mehr so ganz glauben, daß es solch arge Probleme gibt!
Die Dateien auf Post 40 hast Du aber schon hochgeladen?

@all
Die Dateien, die hier auf OXPUS.de laufen, sind exakt die gleichen, wie sie auch im Paket stecken.
Wenn etwas bei Euch nicht laufen sollte, kann das an anderen Mods liegen, an der phpBB-Version oder auch an der Board-Umgebung als solche.
Also zumindest immer bei jedem Update ALLE Dateien komplett hochladen und damit die bestehenden Dateien ersetzen!
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 13.Jun, 2005 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
User
User
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

hier der link

www.cool-lighter.com/forum/

user: markus
pass: geändert
Zuletzt geändert von pepi am Di 14.Jun, 2005 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
gru? Pepi
Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

zu 4.) Wenn ich aus den details komme lande ich in der ersten übersicht (downloads.php)

zu 5.) schon klar. erst die fehler ausbügeln ist auch sinnvoller, aber "i freu mi ja so" :D

zu 6.) dann fände ich es besser, dass das "ToDo" erst gar nicht erscheint, wenn da auch nichts drinne steht. die use-konfig funktioniert momentan bei keinem userlevel, weder gast, noch user, noch admin
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28654
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
4. Komisch, solltest auch hier wieder mit gültiger ID in den Details landen.
Die müsste übergeben werden. Lass Dir mal den Quelltest anzeigen, wenn Du die Bewertung offen hast, ob da ein <input type="hidden" name"cat"...> und ...name="id"... enthalten ist.

5. Gelle ;)

6. Ist beides behoben
Das Paket erhält auch gleich eine neue Versionsnummer, da ich nun auch die Suche noch weiter an die Berechtigungen und die Statusanzeigen der anderen Scripte angepasst habe.
Und im Footer stehen jetzt entsprechend andere Texte, wenn diese nicht benutzt werden können. Sieht besser aus, also kein Text, denn das ist auch blöd, wenn nur eins von beiden nicht da ist.

@pepi
Danke, ich schau gleich mal rein -> EDIT:
Hm, die aktuellen downloads.php und dl_details.php hast Du aber nicht hochgeladen, daher kann auch der Sprung bei Dir nicht passen.
Hole das mal nach und lade nochmal WIRKLICH ALLE Dateien des Mods hoch. Aber wirklich auch die jetzt aktuelle Fassung 0.3.3!!!
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 13.Jun, 2005 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

[quote="oxpus - 13/6/2005, 19:09";p="35403"]@bce
Ich weiß nicht, welche Version Du heruntergeladen hast, aber das ist sicher nicht mehr die neueste. Und dazu hatte keiner was von Deinstallation der 2.1.2 gesagt, zumindest ich nicht in irgendeiner Anleitung *undichhabemirsochemühemitdemdbupdatescriptgemacht* ;)
[/quote]

ich muss mich nun mal entschuldigen.. habe vergessen die files im root ordner hochzuladen :mad:

nun scheint alles zu funzen...
pepi
User
User
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »


Danke, ich schau gleich mal rein -> EDIT:
Hm, die aktuellen downloads.php und dl_details.php hast Du aber nicht hochgeladen, daher kann auch der Sprung bei Dir nicht passen.
Hole das mal nach und lade nochmal WIRKLICH ALLE Dateien des Mods hoch. Aber wirklich auch die jetzt aktuelle Fassung 0.3.3!!!
alles hochgeladen jetzt bekomme ich diese meldung
wenn ich auf Downloads gehe

Bild
Zuletzt geändert von pepi am Mo 13.Jun, 2005 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
gru? Pepi
modbo
User
User
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Ich würd mal sagen, da fehlt min. diese Anpassung in der constants.php

Code: Alles auswählen

define('DL_AUTH_TABLE',  $table_prefix.'dl_auth');
U.U. fehlt noch mehr. Schau dir die Download_Mod_Full_Pack.txt nochmal an.

btw: Ich hab den Mod noch nicht eingebaut, warte noch ein bisschen ;)
Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

zu altem 4.)

Code: Alles auswählen

	<tr>
	  <td class="catbottom" align="center">
	  	<input type="submit" name="submit" value="Absenden" class="mainoption"/>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
	  	<input type="submit" name="cancel" value="Abbrechen" class="liteoption"/><input type="hidden" name="id" value="3" /><input type="hidden" name="cat" value="1" /><input type="hidden" name="dlo" value="0" />	  </td>
	</tr>
zu altem 6.) Konfig-link ist wieder da und das mit den todos ist auch viel besser so :ok

ok, folgendes ist mir noch aufgefallen.

1.) man geht auf downloads, details, bewerten, man bewertet -> redirekt in dl_overview.php

2.) in dl_overview funktioniert das mit den details nicht. man klickt auf einen detail-link und man landet in der download-hauptansicht. selbes problem, wie letztens mit der downloads.php

3.) im installationskript
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
define('DL_CAT_TABLE', $table_prefix.'downloads_cat');

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
define('DL_AUTH_TABLE', $table_prefix.'dl_auth');
define('DL_CAT_TABLE', $table_prefix.'downloads_cat');
define('DL_CONFIG_TABLE', $table_prefix.'dl_config');
define('DL_RATING_TABLE', $table_prefix.'dl_ratings');
define('DOWNLOADS_TABLE', $table_prefix.'downloads');
ist irgendwie unlogisch ;)

7.) das war's für den augenblick :p :D
Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

alles funktioniert soweit.. aber wenn ich auf "Übersicht über alle Downloads" dann stimmt was nicht..

siehe letztes bild dazu
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28654
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@bce
Hört sich gut an! Danke für die Nachricht.

@pepi
Ja, bitte auch die Installationsanleitung nochmal in Ruhe durchgehen.

@modbo
Danke!

@Seth
4. Nun, danach string er in die Download-Kategorie. So wie es auch gedacht ist...

1. Aktuelle dl_details.php und dl_rating.php oben? Ist das hier auch so?
2. Ändere in der dl_overview.php die Zeile

Code: Alles auswählen

			$description = "<a class=\"gen\" href=\"downloads.$phpEx?view=detail&id=" . $file_id . "&cat=" . $row[cat] . "\">" . $description . "</a>";
in diese ab:

Code: Alles auswählen

			$description = '<a class="gen" href="'.append_sid("dl_details.$phpEx?view=detail&id=" . $file_id . "&cat=" . $row[cat] . "&dlo=1").'">' . $description . '</a>';
Daß ich aber auch immer die Hälfte vergesse...

3. :bofl: Ja, wird geändert!

7. Danke. Reicht auch für heute. Morgen weiter...


EDIT
Habe auch noch die functions_downloads.php für die Bewertungsgrafiken angepasst und beide Dateien in das Paket gepackt. Bitte also beide Files ersetzen!
Für die Eiligen für Euch, diese beiden Dateien anbei:

EDIT2
Bitte auch mal die Berechtigungen intensiv testen. Ich kann keinen Fehler finden, braucht aber sicherheitshalber Eure Testergebnisse. Danke.
Dateianhänge
again_loop_through_fixes.zip
(5.32 KiB) 29-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von oxpus am Di 14.Jun, 2005 01:47, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
User
User
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

vielen dank funktioniert
werde es mal testen

danke nochmal
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28654
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, nur die Ruhe.
Und wenn wir dann alle Fehler beseitigt haben, gehts an die Upload-Funktion.
Zum Weitertesten eben ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

alles funktioniert soweit.. aber wenn ich auf "Übersicht über alle Downloads" dann stimmt was nicht..

siehe letztes bild dazu

was anderes: wenn ein user keinen traffic hat und auch nich downloaden kann, wie kann er dann bewerten.. er kennt ja den download nicht...
normalerweise kann man bewerten, wenn man gedownloaded hat....
Zuletzt geändert von bce am Di 14.Jun, 2005 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28654
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Auch hierfür die neuesten Dateien hochgeladen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

jo.. Version 0.3.3 BETA.. db_update auch ausgeführt....

wie man auf den screenshot (2 posts weiter oben) erkennen kann, wird die anzahl an downloads erkannt...
in den jeweiligen kategorien steht dann in der mitte ein /

wird was nich richtig ans template übergeben?
Zuletzt geändert von bce am Di 14.Jun, 2005 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
modbo
User
User
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

So, ich fang auch mal an :)
Extra frisches phpBB Plus (1.52, 2.0.15) aufgesetzt. Leider gibts schon bei der db_update.php ein Problem:
Check Categories Table phpbb_downloads_cat

CREATE TABLE phpbb_downloads_cat ( id INT(11) auto_increment, parent INT(11) DEFAULT '0', path VARCHAR(255), cat_name VARCHAR(255), sort INT(11) DEFAULT '0', description TEXT, bbcode_uid VARCHAR(10) DEFAULT '', auth_view TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL, auth_dl TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL, auth_up TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL, auth_mod TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL), PRIMARY KEY (id))
+++ Failed: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' PRIMARY KEY (id))' at line 12
Der Rest läuft ohne Fehler durch.

Mod-Version: Download_Mod_Full_Pack_0_3_4_BETA
Zuletzt geändert von modbo am Di 14.Jun, 2005 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28654
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@modbo
Schau mal in die db_update.php und entferne vor dem letzten Komma die schliessende Klammer!

Code: Alles auswählen

			auth_mod TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL),
muss so lauten:

Code: Alles auswählen

			auth_mod TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL,
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
User
User
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Verdammt :mad: 20x geguckt vorm posten und die blöde Klammer nicht gesehen :wall:

Nun gehts. Jetzt noch die Dateien editieren ...
Zuletzt geändert von modbo am Di 14.Jun, 2005 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28654
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, hab ich auch sehr lange nicht gesehen. Bis eben, eben :(
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
User
User
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Fertsch :)

Was mir dabei bis jetzt aufgefallen ist (nichts schlimmes, auch wenns viel aussieht!):
1.

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/constants.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
define('DL_CAT_TABLE',  $table_prefix.'downloads_cat');
Kann man nicht finden, wenn man den DL Mod zum ersten Mal installiert.
Habe ich als neuen Block unter // Table names gepackt.

2.

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/overall_header.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
</head>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
<style>
<!--
a.dlnav,a.dlnav:link,a.dlnav:active,a.dlnav:visited { color: {T_FONTCOLOR3}; text-decoration: none; }
//-->
</style>

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<!-- END switch_enable_pm_popup -->

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<!-- BEGIN switch_new_download -->
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
	window.open('{switch_new_download.U_NEW_DOWNLOAD_POPUP}', '_newdownload', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');
//-->
</script>
<!-- END switch_new_download -->
<!-- END switch_enable_pm_popup --> kommt imho auch im Vanilla vor </head>, sodass diese beiden Aktionen von der Hierarchie in umgekehrter Reihenfolge in der Install stehen müssten.

3.

Code: Alles auswählen

Ordner "media/" in die Zugriffsrechte CHMOD 777 erhält
Würde ich zusätzlich noch einmal in der Install erwähnen, auch wenn fett mit IMPORTANT ausgewiesen wird.

4.
Sind noch keine DL-Kategorien im ACP angelegt erscheint unter "Download Kategorien"

Code: Alles auswählen

Warning: array_keys(): The first argument should be an array in /www/htdocs/xxx/phpBB2/admin/admin_dl_cat.php on line 264

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/xxx/phpBB2/admin/admin_dl_cat.php on line 264
und unter Befugnissen

Code: Alles auswählen

Warning: array_keys(): The first argument should be an array in /www/htdocs/furinf/phpBB2/admin/admin_dl_permissions.php on line 68

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/furinf/phpBB2/admin/admin_dl_permissions.php on line 68
5.
Automatischer Download-Traffic:
Hat man diesen gesetzt und betritt das Menü erneut, steht wieder "0" dort. Der aktuelle Wert kann nirgends abgelesenen werden.

6.
Hacklist: Wenn ich den Link in der Navigation (overall_header.tpl) klicke, werde ich zum index zurückgeleitet.
Download-dateien sind eingestellt. Andernfalls wird der Link ja ausgeblendet.

Code: Alles auswählen

hacks_list.php

if ($total > 0)
{
	redirect(append_sid("index.$phpEx"));
}

müsste imho

if ($total = 0)
{
	redirect(append_sid("index.$phpEx"));
}

heissen
7.
Icons für neue/aktualisierte Downloads: Ich habe eine Datei in Test1 und eine in Test2.
Allerdings wird ein neuer Download in SubKategorie Test3 angezeigt.
(siehe Attachment)

8.
Übersicht über alle Downloads: In der Spaltenüberschrift wird "Info" nicht ausgegeben.

Code: Alles auswählen

dl_overview.php

Ersetze
"L_STATUS" => $lang['Download_status'],

mit
"L_STATUS" => $lang['Dl_info'],
Der Mod ist KLASSE geworden! :respect:
Zuletzt geändert von modbo am Di 14.Jun, 2005 23:36, insgesamt 6-mal geändert.
Gesperrt