Full Pack Download Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sicher? Ich sehe hier eine fehlerfreie Darstellung ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="oxpus - So 19.Jun, 2005 12:56";p="36067"]Sicher? Ich sehe hier eine fehlerfreie Darstellung ;)[/quote]
Ich auch ^1 . Sry, da hatte ich wohl zuvor etwas beim kopieren vergessen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Macht ja nichts. Kann ja mal passieren.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

bin wieder da :D

1.) noch ein kleiner Layout-fehler

dl_todo_body.tpl (äußerer Rahmen wird nicht angezeigt)

Code: Alles auswählen

find:

<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center" class="forumtitle">

replace with:

<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" class="forumline">
2.) noch ne kleinigkeit zum recent download:
könnte man die anzeige der downloads ein bissl sortieren?? bei mir wird alles bunt durcheinander angezeigt. ich fände ne alphapetische reihenfolge nach dl-name oder sortiert nach kategorie nicht schlecht :)
oder nach kategorie und innerhalb einer kategorie dann nach name ^5 ^a

;) :D
Zuletzt geändert von SethDeBlade am So 19.Jun, 2005 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stoebi
Beiträge: 447
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi »

Guten Abend,

ich finde den Thread sehr interessant, aber ich schaffe es nicht diesen von Seite 1 zu verfolgen, da ich nun zum 3ten Male folgende Fehlermeldung erhalte:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in .../includes/bbcode.php on line 1117


Gruß Stöbi
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

3.) mir ist gerade noch was aufgefallen. ich habe einen download eingetragen, der auch was unter todo enthält (zum testen halt) und dabei wird man nicht zu dem entsprechenden download weitergeleitet.

folgender "klick-weg"

downloads.php -> klick auf "ToDo" -> klick auf datei-link. Hier sollte es eigentlich zu den details des downloads gehen. statt dessen gehts aber in die entsprechende dl-kategorie

meine vermutung: der dateilink sieht so aus downloads.php?view=detail&d=13&cat=1 und nicht dl_details.php?view=detail&id=13&cat=1, wie er ist, wenn man über downloads/Kategorie geht.
Zuletzt geändert von SethDeBlade am So 19.Jun, 2005 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

[quote="SethDeBlade - So 19.Jun, 2005 19:08";p="36156"]

noch ne kleinigkeit zum recent download:
könnte man die anzeige der downloads ein bissl sortieren?? bei mir wird alles bunt durcheinander angezeigt. ich fände ne alphapetische reihenfolge nach dl-name oder sortiert nach kategorie nicht schlecht
oder nach kategorie und innerhalb einer kategorie dann nach name
[/quote]

sortierung der downloads geht doch
Bild

oder meinst was anderes ???
gru? Pepi
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ne, ich meinte den recent download block. siehe bild (gleiche kategorien frablich markiert)

Bild von mir gelöscht ;)
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mo 20.Jun, 2005 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

aha dae meinst
habe den nicht eingebaut denn ich kann machen
was ich will wenn ich den einbaue erscheint er nicht
auf dem portal ............
gru? Pepi
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>recent downloads
Warum sollte man die sortieren wollen? Für mich ist logisch, das der letzte download oben steht.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

hm, stimmt auch, aber ich hatte eher den Block als Einheit gesehen, quasi "Die letzten Downloads". Sonst bräuchte man ja nur einen DL darzustellen ;)

4.) Ich habe noch einen layout-technischen Vorschlag, den ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Es geht um die Detailsansicht der einzelnen Downloads. Wenn nur die Basisinfos angegeben sind, dann ist ja auch alles i.O.

Sobald man aber zusätzliche Infos angibt, finde ich das Layout nicht besonders gelungen, was auf der historischen Entwicklung begründet ist.

Momentan sieht es so aus, wenn man mehr Infos angibt. Klick mich!

Wie man sehen kann, und wie jeder auch kennt, ist die Spalte mit Autor:, Autor Webseite:, Download von:, Mod getestet mit:, usw... sehr breit.

Aus diesem Grunde habe ich die Spalten im unteren Abschnitt mal vertauscht und herausgekommen ist dabei das. Klick mich, Teil II !

Es sieht zwar etwas ungewohnt aus, aber insgesamt gefällt es mir so besser. Die Beschreibung der Funktionsweise kann man ja z.B. noch nach unten schieben, oder sonstige Anpassungen vornehmen. Sehr umfangreich waren die Änderungen jetzt nicht und ich kann dir (@oxpus) die Änderungen auch gerne zukommen lassen, wenn dir das auch zusagen sollte.

Was haltet ihr von der Idee??
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Ich sehs mal Jacke wie Hose ;)
Hatte jetzt eigentlich eine brachialere Änderung erwartet, gerade was den unteren Bereich angeht.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich wollte es auch erst nebeneinander machen. das kann man aber nur schwer machen, weil die zusatzdaten unabhängig von einander eingegeben werden können. (nicht jeder hack hat auch ein todo z.b.)

Im Prinzip finde ich die ganze Tabelle zu breit, aber mir fällt keine vernünftige Alternative ein, wie man das komplette Layout verändern kann, da man die einzelnen Eingabemöglichkeiten berücksichtigen muss.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
1. dl_todo_body.tpl ist gefixt. Kommt mit dem nächsten Update.
2. Was bedeutet "recent"? Sortierung bleibe wie gehabt: Neueste zuerst, letzte am Ende ;)
3. Link in der Todo-Liste ist ebenfalls behoben.

Und zum Layout der Details:
Etwas überarbeiten wollte ich das eh noch. Vielleicht wirds der Vorschlag von Dir, vielleicht aus was ganz anderes. Mal schaun.
Kannst aber auch gerne das neue TPL mal anhängen.

Und anbei die Dateien der Todo-Liste. Ist im neuen Paket dann mit dabei.
Dateianhänge
dl_todo_fix.zip
(1.38 KiB) 51-mal heruntergeladen
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ok. die Änderungen, die ich gemacht habe.

dl_details.php

Code: Alles auswählen

find
"L_RATING" => $lang['Dl_rating'],

after, add
	"L_DL_MOD_DESC" => $lang['Dl_mod_desc'],
	"L_DL_MOD_WARNING" => $lang['Dl_mod_warning'],
unten dann die tpl-datei

edit: todo-link klappt jetzt :ok
Dateianhänge
view_dl_body.zip
(1.03 KiB) 61-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mo 20.Jun, 2005 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Gut, danke Seth. Ich schau mir das heute Nachmittag oder spätestens Morgen genauer an.
Erstmal vielen Dank dafür.

EDIT
Ich habe das neue Layout so nun übernommen, die Texte für die Mod-Beschreibung allerdings linksbündig dargestellt. Ist besser zu lesen.

Anbei die geänderten beiden Dateien, das Paket wird mit dem ModCP aktualisiert.
Dateianhänge
relayouted_dl_details.zip
(4.55 KiB) 49-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 20.Jun, 2005 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

hab grad die aktuelle beta eingespielt und vom letztne post die layout-fixes...

irgendwas passt nicht.. siehe bild... habe alle dateien kopiert... fehlt das was in ner lang.-datei?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, nicht wirklich. In der lang_main.php müsste hier Absenden und Zurücksetzen vorhanden sein...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Also ich musste vor: (in der dl_details.php)

"L_DESCRIPTION" => $lang['Dl_file_description'],

die beiden Zeilen:

"L_CANCEL" => $lang['Cancel'],
"L_SUBMIT" => $lang['Submit'],

einfügen.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

[quote="Bootenks - 20/6/2005, 15:25";p="36250"]Also ich musste vor: (in der dl_details.php)

"L_DESCRIPTION" => $lang['Dl_file_description'],

die beiden Zeilen:

"L_CANCEL" => $lang['Cancel'],
"L_SUBMIT" => $lang['Submit'],

einfügen.[/quote]

ja.. mußte auch einfügen.. geht nun.. thx
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

öhm ... ich nicht. funktioniert so :lame:
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, vielleicht liegt es an der page_header.php.
Ich werde das auf jeden Fall in der dl_details.php mit einbinden.
Sicher ist sicher.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

noch n kleiner schönheitsfehler in der suche von downloads....

am rechten rand haut was mit den zeilen nicht hin... siehe bild

@edit: muss bissl was von colspan="2" auf colspan="3" geändert werden.. zeile 10 und 17 (search_downloads_body.tpl)


@edit2: weiterer schönheitsfehler in search_results_downloads.tpl... zeile 30 und 31 müssen getauscht werden
30: <tr>
31: </tr>
Zuletzt geändert von bce am Mo 20.Jun, 2005 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wie immer: Herzlichsten Dank.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

noch was zur hacklist

in hacks_list_display.tpl am ende

Code: Alles auswählen

remove
	<tr><td></td></tr>
noch ein vorschlag zur hackslist. der Link zur Autor Website wird durch eine graue lampe dargestellt. verwende doch das forenimage für websites, wie es in der viewtopic verwendet wird.
Gesperrt